gewicht - ich rede mir dumme sachen ein

      gewicht - ich rede mir dumme sachen ein

      irgendwie erkenne ich mich selbst nicht wieder.
      ich meine... ich hatte immer einen kleinen bauch - was solls?!
      ich habe mit 1.60m xx kilo gewogen. jetzt habe ich in 3 monaten ein wenig abgenommen. ich wiege jetzt nur noch xx kilo - aber ohne das ich weniger gegessen habe oder so. war alles ganz normal.
      meine eltern reden schon von untergwicht - ich denke, es ist ein normales gewicht für jemanden der so klein ist.
      eigentlich sagen mir alle, wie dünn ich doch wäre bla bla...
      aber in den letzten wochen habe ich mich selber dabei beobachtet, wie ich im spiegel immer nur auf meinen bauch geachtet habe. und immer habe ich mir selber gesagt: "boah bist du fett! also du musst aber auf alle fälle weiter abnehmen."
      als ich xx gewogen habe, habe ich immer gesagt xx kilo wäre ein perfektes gewicht. jetzt wiege ich x und ich will xx wiegen... das ist doch nicht normal oder?!
      ich bin ga nicht - ich bin nicht jemand der sich so große sorgen um sich macht - so lange ich nich total abstoßend bin. aber jetzt?! ich weiss nich wieso ich sowas denke. ich finde meinen bauch ekelhaft - dabei ist er schöner als jeh zuvor... vorher fand ich ihn immer okay. das passt doch nicht zusammen oder?
      heute habe ich viel hunger gehabt und hab viel gegessen und ich dachte nur "toll - jetzt wirst de noch fetter. ess ich halt morgen ga nix"
      was is los mit mir? so bin ich doch ga nich.... eigentlich...
      was ist, wenn ich dann nachher x wiege und ich dann noch weniger wiegen will?!
      was kann ich tun?
      soll ich mich einfach machen lassen....
      ach man - ich bin verwirrt und angeeckelt von diesen gedanken.

      Sry - aber ich musste das mal jemandem erzählen. bei anderen hätte ich angst das sie mich gestört finden oder so... das ich mir wegen sowas auch son stress mache. X(

      Novalee



      [size=0,5]Edit: Gewichtangaben editiert. Bitte keine Gewichte angeben.

      Tenshi[/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      hey,
      ich denke dass es nicht normal wäre wenn du xx kilo wiegen würdest! ich bin 1,58 und wiege im moment xx. ich weiss dass es zu wenig ist und weniger nicht mehr gesund wäre. und dasselbe gilt auch für dich. du weisst doch, dass du dünn bist, oder? also versuch aufzuhören so zu denken. ich hab auch ständig vordstellungen dass ich abnehmen will. aber denk daran: wenn du jetzt nicht aufhörst abzunehmen, dan wirst du auch später nicht zufrieden sein. nicht mit xx kilo und auch nicht mit xx.
      ich wollte dir nur mut machen und sagen dass du mit deinem gewicht auf jeden fall dünn bist. ich hoffe das siehst du auch ein!
      lg
      marie


      [size=0,5]Edit: Gewichtangaben editiert. Bitte keine Gewichtangaben.

      Tenshi[/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      wenn du so weitermachst bist du schwupps in der anorexie drinnen, die symptomatik ist schon da.
      versuche nicht weiiter abzunehmen, halte es oder nimm wieder ein bisserl zu. oder nimm abstand von der waage, betrachte dich nicht dauernd im spiegel, mache dir nicht soviele gedanken darüber.
      da wieder rauszukommen ist schwer, sehr schwer, ich kämpfe seit 10jahren damit.
      pass auf dich auf!
      Hi Novalee,

      ich kenns auch zu gut.

      Entweder du schmeisst die Waage weg (was so ziemlich das effektivste ist, meiner Meinung nach, weil diese ständige Selbstkontrolle wegfällt), oder falls das net klappt, solltest du ganz dringend professionelle Hilfe annehmen.

      Denn wie Anima schon sagte, da rauszukommen ist unglaublich schwer. Esstörungen verlaufen SEHR oft tödlich, was alle anscheinend immer gerne verdrängen.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hi,

      ich kann mich nur den anderen anschliessen, mit ES ist nicht zu spassen. Man wird auch nicht sofort essgestört, sondern es ist ein schleichender Prozess. Und meiner Meinung nach, bist du gerade dabei, reinzuruutschen.

      Nimm nicht mehr ab und pass auf dich auf

      Die Fremde

      Edit: Tippfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Die Fremde“ ()

      hey du

      mir gehts im moment gleich... vor allem auch, weil ich wegen geldproblemen jetz länger nicht sooo viel gegessen habe und dabei vier kilo abgenommen habe.

      ich denke da hilft nur eines: waage weg (hab in der wohnung zum glück keine...) und sich selber davon überzeugen, dass das gewicht normal ist. und wenn du (wir) überall zettel aufhängst, wo drauf steht: "ich bin nicht dick, ich bin schön"

      es geht echt schneller als man denkt... pass auf dich auf

      lg
      dèar
      Original von dèar
      ich denke da hilft nur eines: waage weg (hab in der wohnung zum glück keine...) und sich selber davon überzeugen, dass das gewicht normal ist. und wenn du (wir) überall zettel aufhängst, wo drauf steht: "ich bin nicht dick, ich bin schön"


      nur kurze anmerkung: das sollte so nicht auf dem zettel stehen - das wort "dick" darf gar nicht vorkommen...
      also nur
      "ich bin wunderschön, so wie ich bin."
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      danke für eure antworten
      hab heute schon wieder die ganze zeit daran gedacht, dass ich abnehmen muss :(
      ich werde das mit den zetteln mal probieren und werde die neben meinen spiegel hängen.
      die waage ist gut verstaut...
      ich hoffe das hilft.
      ich will auf keinen fall das ich weiterhin sowas denke.... das ist schrecklich. ich habe das gefühl jeden bissen den ich mache zu kontrollieren.

      nochmals danke ;)

      Novalee
    • Benutzer online 1

      1 Besucher