Meinungen zu dieser "Idee"....

Meinungen zu dieser "Idee"....

hallo,

ich sitz gerade hier mit völlig verheulten augen,wie es schon lange nicht mehr war.Der Grund dafür ist:Ich saß vorhin alleine in unsere Küche und da kam mir urplötzlich in den sinn,dass ich mal einfach anfangen könnte,zu erzählen,was mich belastet.Meine Vergangenheit,schreckliche erinnerungen-was mir gerade so durch den kopf lief-der anfang war ziemlich schwer,aber ich biss durch und fing einfach an,bis ich vollkommen am schluchzen war und Rotz und Wasser heulte!
      es tat so verdammt gut und war so befreiend..ich hab mir einfach vorgestellt,dass da meine freundin sitzt und ich ihr gerade das erzähle..und ich hätte nie gedacht,dass das wirklich geht!

Ok..jetzt..jetzt kommt eben diese"Idee"von mir...
      es ist so:ich hab ne echt gute freundin,die echt alles machen würde,wenn ich einfach mal alles rauslassen könnte-reden,heulen,einfach erzählen-anstatt alles in mich hineinzufressen..wir habens schon ein paar mal versucht.gerade gestern wieder..es lief zwar besser als letztes mal..vor allem weil ich fast angefangen hätte einfach loszuheulen,und das kann ich seit meiner Kindheit nicht mehr..
      und da kam mir eben in den sinn,dass ich...öhm..ihr auf den Kinderradio,den wir haben,ihr so manches aufzunehmen-also zu erzählen-so wie ich es vorhin gemacht hab-.
      aber eben das alles auf ne Kasette aufzunehmen und ihr dann zu geben...?!

hört sich das jetzt total bescheurt an? ?(

es ist eben nur so:ich versuch echt zu reden.ich wills wirklich lernen.und vorhin lief das so gut..ich konnte alles rauslassen..
      und wenn irgendein mensch da ist,der mir soviel bedeutet,dann geht nichts mehr..ich bring nichts raus,in ner anwesenheit von einer person...ich ertrag diese nähe nicht,und wie ich angesehen werde und diese blicke!
      und da das noch nicht klappt,ist mir diese "Idee"eben in den sinn geschnallt..

was haltet ihr davon?????*fragend rumschau*

bitte..bitte um ehrliche antworten..!
      ich glaub auch zu wissen,dass meine freundin da gleich dabei wär..es geht eben nur darum,dass ich mal rede..was aus mir rauslasse und da red ich ja auch..
      das wär eben ein versuch wert,eine nächste stufe,bis ich dann echt reden könnte in der anwesenheit von meiner freundin!..........

bitte euch echt um eure meinung dazu!
      .... ?(

lg Regenkind

RE: Meinungen zu dieser "Idee"....

also ich finde die idee gut, sie kann dann auf dich zu gehen, weil sie konkret weis was mit dir los ist, du kannst dan iweder auf kassette sprechen udn wenn es hilft, warum nicht... und selbst wenn du es nur für dich machen würdest, solange sowas hilft, egal wie komisch es einem vorkommt, würde ich es machen an deiner stelle
      hi :)

ich find die idee ganz toll. wenn du damit den weg findest, dich zu öffnen, ists doch das beste was dir passieren kann, oder?

als nächstes solltest du vielleicht trotzdem mal über ne therapie nachdenken, denn deine freundin ist natürlich keine fachfrau und ob sie das alles auffangen kann, was da aus dir rausbricht, ist die frage...

alles gute für dich!

s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

hey!

danke..hab mir sowas ja auch gedacht!

nunja..ich glaub,ich werd das wirklich versuchen!
      werd sie aber mal zuerst fragen,was sie davon hält.obwohl ich mir sicher bin,sie ist damit einverstanden und auch froh,dass sie sieht,dass ich dafür auch was tue,obwohls wirklich ne komische idee ist.aber villt.macht das ja auch spaß? :)

dem auch sei:werd sie heute noch nach ihrer meinung fragen,und dann werd ichs versuchen!

hoff es klappt und hilft mir auch!

greetz,R.
      ja,ich werd schon schauen,dass ich sie nicht überfordere,aber wenn dann sagt sie es auch.ich hab ihr nämlich gesagt,dass sie das dann sagen soll-und das macht sie auch-

@Cathrin

echt?
      du überlegst dir ob du sowas auch machen willst?
      wow..hät jetzt nicht gedacht,dass meine "idee"so gut rüberkommt......
      freut mich!wenn du das auch machst,oder versuchst,gibst du mir dann irgendwie bescheid?
      würd nämlich irgendwie gerne wissen,ob sowas echt gut geht...

lg
      hey du..*stubs*

Ich denke auch, dass es eine gute idee ist.
      Es ist so wichtig dass du endlich anfängst zu reden.
      Und wenn dir das mit der kassette dabei hilft ist es doch schön. :)

süße, ich finds toll dass du weiter machst!! wirklich, du kommst voran, sieh mal du konntest es schonmal erzählen, auch wenn noch keiner dabei war, aber jetzt mit deiner idee.. du gehst kleine schritte und bin stolz auf dich!

lg *drück*
      Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

~Choose to be me - To be free - To be my way!~
      ich find die idee total süß.. damit zeigst du ihr doch, dass du es ihr sagen willst. und wenn du es so nicht schaffst, dann eben per kasette^^wo ist das problem? ich find die idee echt super=)
      und wenn du irgendwann doch reden kannst, dann geht das ja immernoch.
      ich denke, du wirst dich wirklich sehr viel besser fühlen, wenn du es ihr gesagt hast

liebe grüße
      time
      Die Idee ist schön... so schön, dass ich glaube, das auch mal so probieren zu müssen. *lach*

Dankeschön, Regenkind, ich habe das selbe Problem wie du. Und diese Idee ist dermaßen süß...
      ich glaube, vorallem ist das ein Anfang, mal alles loszuwerden und zu erzählen und das nicht nur per schreiben...

Liebe Grüße,
      ange
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NaokosLächeln“ ()

wow 8o :))
      *geehrt fühl*

freut mich,dass ich auch ein paar mit meiner Idee helfen konnte..hätte ich ja nicht gedacht,dass das ein paar auch ausprobieren wollen!*g*

stellt euch vor!?!
      hab heute eine stunde auf den Radio raufgeredet und meiner freundin heute gegeben..habs selber auch noch mal angehört.sie hat sich total gefreut und war echt stolz auf mich und froh,dass ich endlich mal rede.nunja..es ist ein anfang und ein nächster schritt!

morgen gibt sie mir dann bescheid!
      auf jeden fall scheint es zu klappen und macht zusätzlich auch noch spaß an diesem radio rumzudrücken und ins mikrofon reinzureden...*g*

*stolz bin*
      hoff,bei denen die das auch ausprobieren möchten,dass das auch klappt! ;)
      und danke für euren mut!!!

glg Regenkind