angst vor männern

      angst vor männern

      hallo,

      also das soll jetz net irgendwie beleidigt sein, also nicht falsch auffassen!

      mir selbst ist aufgefallen, dass ich seit einiger zeit angst vor männern habe. wenn ich alleine irgendwo bin, zum beispiel irgendwo lang laufe, un mir ein mann entgegen kommt, dann wechsele ich die straßenseite un bekomme panik. ich weiß nicht warum.

      könnte ein grund vielleicht sein, dass ich von meinem bruder verprügelt werde?

      wie kann ich versuchen, besser damit umzugehen?

      thanks for reading....

      liebe grüße,
      *shining star*
      hey du,
      also sicherlich ist ein grund, dass dein bruder dich verprügelt.
      darf ich fragen wieso er das macht?
      wie alt bist du und wie alt ist er?
      habt ihr keine eltern die einschreiten können?
      in erster linie muss irgendwas getan werden, dass dein bruder mit dem scheiß aufhört!!
      und dann würd ich dir raten eine tehrapie zu machen, um das zu verarbeiten und die angst zu bewältigen!!
      Hm...das kenn ich nur zu gut...mein Bruder hat mich auch immer verprügelt wo ich noch zu Hause war...das war auch mit ein grund auszuziehen...aber seid dem ertrage ich es nicht sobald ein Mann lauter redet, geschweige denn rumbrüllt...dann krieg ich herzrasen und so...das liegt aber mit sicherheit daran das ich es von ihm so kennen gelernt habe...wenn er getrunken hat..kannst mir ja mal ne pn schicken wenn du magst...dann können wir und mal drüber austauschen
      Liebe grüße nalia
      Hi,

      ich bekomme auch jedesmal die Vollkriese, wenn ein Mann rumbrüllt. Liegt an meinem Ex...der konnte das nämlich auch sehr, sehr gut. Leider habe ich im Geschäft einen Chef, der auch des öfteren mal austickt und rumbrüllt. Was ich dagegen tue?
      Ich habe im Entspannungskurs, den ich bei meiner Therapeutin zur Zeit mache, verschiedene Atemtechniken gezeigt bekommen, mit denen ich mich ganz bewusst beruhigen kann. Aber da gehört sehr viel Übung dazu, damit das klappt. Ich freue mich, wenn ich es hin und wieder schaffe, mich dadurch zu beruhigen.
      Vielleicht würde es Dir ja auch was bringen, wenn Du Dich Deine Angst mit Atemtechniken etwas in Schach halten kannst....
      Hilft bei mir aber leider auch nicht immer. Falls es Dich interessiert, melde Dich, dann sende ich Dir die Beschreibungen mal zu.

      Gruß,

      Manu
      ich habe oft meiner mutter gesagt, dass er mich verprügelt, nzw. sie hat es gesehen, da ich schon öfters blaue flecken oder rötungen hatte. aber...sie macht nichts, sie ignoriert es, er bekommt noch nicht einmal hausarrest oder so....

      es is so, dass sie ja auch körperlich überlegen sin, d.h. sie könnten mich ohne mit der wimper zu zucken, total verprügeln....es is halt so, dass das bei mir wie ne blockade is, sobald ein mann oder sei es auch junge, rumbrüllt un aggressiv wird...da schalte ich irgendwie ab....sogar vor den männlichen wesen in meiner klasse habe ich angst.....
      Hi Shining Star,

      wie wäre es, wenn du deinen Bruder einfach mal anzeigst?

      Was er da mit dir macht ist schlicht und ergreifend Körperverletzung. Das ist nicht okay, er wird das sein Leben lang mit Frauen machen, wenn er keine Grenzen aufgezeigt bekommt. Es ist echt nicht in Ordnung und für solche Fälle gibt es Gesetze, die sowas verbieten.

      Es ist hart seinen eigenen Bruder anzuzeigen, aber wie will der Kerl es sonst kapieren?
      Mal davon abgesehen ist es ne Sauerei von deiner Mutter es zu ignorieren, aber leider ist es oft so, dass grade die Eltern sowas nicht wahr haben wollen, es sich schön reden und vor sich selbst vor allem verdrängen.

      Deswegen solltest du das aber nicht! Tu was, zeig ihn an und zeig ihm ganz genau, was er dir nicht tun darf!

      Wie gesagt: Du hast Grenzen. Du bist es wert, dass man diese respektiert und dir NICHT wehtut!
      Und wenn er es so nicht weiss, dann muss es ihm eben jemand beibringen. Du bist ihm körperlich unterlegen, deswegen hol dir Hilfe ... auch von der Polizei, wenn es sein muss.

      Du kannst ihn anzeigen, es ist echt nicht in Ordnung was er tut. Hol dir Hilfe und geh zur Polizei.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Sicher habt ihr recht das man sich Hilfe holen sollte und so, aber ich kann shinig echt verstehen..wie gesagt hatte das gleiche, ich glaub der hätt mich totgeschlagen..mal davon abgesehen das es doch genauso ist wie mit mißbrauch und so..man hat einfach angst, schämt sich.
      meine Mutter konnte damals auch nicht viel tun, weil mein Bruder sie dann angegangen ist...und das wollte ich auch nicht.
      Es ist echts chwierig, egal ob Bruder oder Vater oder sonst wer..man ist demjenigen tägl ausgeliefert und die Scham ist noch größer...das ist ja das problem.
      Das einzige was ich dir raten kann Shining ist das du versuchst das rauszukommen...ich weiß net wie alt du bist aber irgendwo..und wenn es betreutes wohnen oder so was ist...ich bin damals auch ausgezogen weils mein therapeut mir geraten hat.So haste erstmal die Räumliche Trennung und kannst dann auch in richtung Thera was tun ohne das du immer noch der Gefahr ausgesetz bist.
      hast du denn schon einmal schlechte erfahrungen gemacht oder so??wurdest du schon mal angefasst oder blöd angemacht??das könnte auch ein grund sein,deiner angst...wieso verprügelt dich dein bruder??bei streit??er darf das nicht...was sagen deine eltern dazu??wissen sie das??versuche mal mit ihm zu reden..er hat kein recht dazu dich zu schlagen...

      wünsche dir alles gute...
      ja, meistens verprügelt er mich wenn wir uns streiten, oder wenn ich einfach was sage, was ihm nicht passt. im skiurlaub zum beispiel, hat er mich auch mit seinen ski stöcken geschlagen. es ging einmal so weit, dass er mir meinen finger brach.....
      er zögert auch nicht davor, meine freunde zu veprügeln, meine beste freundin hat er letztens auch verprügelt, doch sie hat sich gewehrt, bzw. er versuchte auch mich zu verprügeln, aber sie schützte mich, weil ich mich einfach nicht wehren kann.

      ich schäme mich dafür, dass er mich verprügelt, weil er mein KLEINER bruder ist, aber er verprügelt mich schon seit ich ein kleinkind bin, ich weiß selbst nicht, warum ich mich nie gewehrt habe.

      ich möchte nicht mehr so weiterleben, ich möchte nicht verprügelt werden!

      was hätte ich für möglichkeiten? wie kann ich mir hilfe holen?
      Original von shining star
      was hätte ich für möglichkeiten? wie kann ich mir hilfe holen?


      *Polizei
      *Jugendamt
      *andere Beratungsstellen für Jugendliche
      *Schulpsychologe/Vertrauenslehrer
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von shining star
      es is so, dass sie ja auch körperlich überlegen sin, d.h. sie könnten mich ohne mit der wimper zu zucken, total verprügeln....


      wen meinst du da mit "sie"? deine eltern?
      nur weil sie es könnten, heißt das doch nicht, dass sie es auch tun... oder doch?

      und wieso ignorieren deine eltern das? kümmern sie sich allgemein nicht um euch bzw. dich oder fühlen sie sich in diesem fall so machtlos, dass sie nichts tun?

      wahrscheinlich braucht dein bruder auch therapeutische oder psychologische hilfe. auch wenn ich nicht weiß, wie alt er ist, sieht es stark danach aus, dass er nicht mit seinen aggressionen umgehen kann. bereut er das danach oder entschuldigt er sich? oder ist es für ihn völlig normal sich durchzusetzen und das notfalls auch mit körperlicher gewalt?

      was hilfe holen angeht, hat ryan ja schon alles gesagt. wenn noch was zu retten ist, wäre vielleicht auch eine familienberatung / therapie sinnvoll.. *hm*

      alles liebe
      mit "sie" meinte ich generell männer. ich weiß ja auf der einen seite, dass nicht alle männer so sind, aber wie gesagt, ich habe halt angst.

      meine eltern kümmern sich um mich und meinen bruder, sehr sogar. aber ich glaube, meine mutter traut sich einfach nicht, ihm grenzen zu setzen, un zu sagen, dass er dass lassen soll.

      DreamOfDarkness, ja, du hast recht. ich selbst sage auch, dass er psychologische hilfe braucht. er ist sehr jähzornig un schreit auch gleich rum. er hat auch oft kopfschmerzen, aber auch psychischen gründen, ich habe auch gesagt, dass sie vielleicht einmal mit ihm zum psychologen gehen sollten, aber sie glauben mir das nicht....

      mein bruder entschuldigt sich nachdem er mich verprügelt hat nicht. es tut ihm nicht leid....

      liebe grüße,
      *shining star*