Attest bezahlen?

      Attest bezahlen?

      Hy ihrs,

      irgendwie bin ich momentan verwirrt *g*

      Die Sache ist die, vor einem halben Jahr hat mich mein Psychiater vom Schwimmunterricht befreit... da habe ich das Attest einfach so bekommen.
      Vor einem Monat aber habe ich wieder so einen Wisch gebraucht, und da musste ich 10 Euronen hinlegen für...
      Bekannte von mir haben entweder nichts gezahlt, 5 Euro oder auch 10 Euro... erm... ?( wo ist denn da das Prinzip hinter???

      Weiß das jemand???


      Liebe Grüße
      vom Wölfchen

      Hallo Wölfin!

      Schöner Nick... ;)

      Wo bei dem Thema Attest bezahlen das Prinzip ist, kann ich Dir auch nicht so genau sagen, aber es ist nun mal leider Teil der ach so tollen Gesundheitsreform... X(
      Muß meine auch bezahlen. Kosten allerdings in allen mir bekannten Praxen nur 5 Euro, keine 10.

      Gruß,

      Wolfskind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfskind“ ()

      RE: Attest bezahlen?

      Solange es kein "Werbevordruck" ist, wo der Arzt einfach nur n Kreuzchen machen muss, kann der Arzt ne Gebühr für erheben (Papier, Farbpatrone usw) ...und dafür gibts ne gewissen Spanne bis wieviel er für nehmen kann..also nehmen manche weniger, manche gar nichts und manche mehr.
      hmm... hast du denn krasse narben? ich hab nämlich keine die man so heftig sieht.. und die am arm sieht eh jeder, eil ich die nicht versteck. aber die am bein sind kaum sichtbar.
      und was sagst du deinen mitschülern wieso du befreit bist? ich mein du sagst doch bestimmt nicht, dass du nicht willst das man deine narben sieht und du deswegen ein attest vom psychologen bekommen hast oder? das wär irgendwe bissel kmisch *find*

      ?????
      Hy time*value,


      meinen Mitschülern habe ich einfach gesagt, ich hätte eine Chlorallergie... eine gute Ausrede! :] ;)
      Dann brauchst du dich nämlich auch nicht in kurzen Hosen und T-Shirt an den Beckenrand setzen, um Protokoll zu führen ;)

      Ich hab ned so krasse Narben, dass die Wunden tief gewesen wären oder so... bloß komische Beine irgendwie, da sieht man Jahre später noch die kleinsten Kratzer als rote Striemen (hab zum Beispiel am Fuß nen roten Fleck, das war mal ne Blase die ich mir in der Grundschule gelaufen hab :rolleyes: ) also lauter Striemen, und da glaubt eh keiner mehr an die Katzengeschichte ;)


      Liebe Grüße
      vom Wölfchen

      also ich hab nur 2-3 narben die wirklich richtig gut sichtbar snd, ansonstan kaum.. am knöchel und am oberschenkel sind nur dunklere stellen.. meinst ich soll einfach meinen thera mal fragen?
      wie hat deine lehrerin/dein lehrer denn auf das attest reagiert?

      danke für deine infos ^