Zu viel Freude

      Zu viel Freude

      Hallo ihrs,

      heute ging´s mir zum ersten Mal seit Wochen mal wieder ein bisschen besser. Ich habe mich mit einer meiner wichtigsten Vertrauenspersonen "ausgesprochen", deshalb. Auf jeden Fall... war ich danach sehr glücklich, irgendwie habe ich mich ausgelassener, fröhlicher denn je gefühlt. Das ging eine, oder auch zwei Stunden so. Aber dann... wurde es mir irgendwann zuviel. Ich bin keine so große Freude mehr gewöhnt und die Gefühle haben mich einfach überrannt und erdrückt. Ich habe das Gefühl ich war ZU glücklich. Es hat mich unter Druck gesetzt und gestresst. Ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach glücklich sein kann?
      Kann man zuviel Freude empfinden, dass man davon überladen wird, wenn man es nicht mehr gewöhnt ist?
      Mittlerweile bin ich wieder ganz unten, weil es einfach zu viel war..

      Liebe Grüße,
      ange
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...

      RE: Zu viel Freude

      hey kleene...
      hm das ist eine gute frage...
      also aus diser sicht habe ichs noch nicht gesehn,dass einem die freude zuviel werden kann....ich habe es immer nur so aufgenommen,dass nach eine freude ein umso größerer schrecklicherer fall kommt...
      und das alles nur noch schlimmer ist bzw. wirkt danach...
      hm, aber freut mich,dass du dich mit ihr ausgesprochen hast...kommst noch zu icq??
      LG Deline
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!
      das ist doch wie beim lachen oder? man kann normal lachen und man sodoll und soviel lachen das man bauchschmerzen bekommt... aber ist das wirklich so schlimm? freu dich doch einfach nur deswegen, und wenn du dich zuviel freust, dan sit das doch kein problem...vll hast du recht und es war weil du dich so selten in letzter zeit gefreut hast, das einfach mal alles aus dir "rausgefreut werden musste" diese ganzen emotionen, dass du dich vl auch über sachen unbewusst gefreut hast, die schon länger her sind und über die du dich damals nciht gefreut hast.....
      undunten bist du nun vermutlich weil du wieder weist wie schön das freun war und nun geht es dir wieder normal und du vermisst es....oder vermisst du die freude und den spass nicht?
      hey du

      das kenn ich verdammt gut, geht mir auch oft so.

      ich versuch mir in solchen momenten einfach immer einreden: "Du darfst glücklich sein, es ist ein schönes gefühl..." usw

      klappt nicht immer, aber manchmal funktionierts, vielleicht hilft dir das ja auch.

      lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher