Neu hier und jung

      Neu hier und jung

      Hallo,
      ich wollte mich mal vorstellen. Ich weiß nicht genau, wie das hier in diesem Forum abläuft...aber ich denke, es kann nicht schaden, sich vorzustellen.

      Also. Ich bin 12 Jahre alt, und leide an SVV. Ich habe auch noch eine bulimische Aneroxie, d.h. ich bin Magersüchtig und übergebe mich. Ich habe auch Depressionen, die sind vererbt.
      Ich bin wegen dem allen in Therapie - aber ich bringe es irgendwie nicht fertig, meiner Therapeutin zu sagen, dass ich mich selbst verletzte. Es weiß niemand - außer Leute im Internet.
      Das mit dem SVV hat erst spät angefangen, etwa im Oktober. Gerade da ging es mir mit der Essstörung auch sehr schlecht. Seitdem tu ich es immer wieder, aber nur an einem Arm, zum anderen kam ich noch nicht. Ich hab ja in der Schule noch Sport, und muss gucken, wie ich die (was sagt man hier dazu???) Ritzer irgendwie verstecken kann.
      Hinzu kommt, dass ich gedacht habe, ich hätte seit 2-3 Wochen aufgehört, mich zu verletzten. Aber ich habe falsch gedacht - heute war es extrem, das erste mal seit so langem... Es war stärker und öfter denn je.
      Ich glaube, ich benutze das als Strafe. Heute zum Beispiel einmal, weil ich jemandem im Internet von meiner Essstörung erzählt hab - und sie wollte es nachmachen. Ich habe mich dafür gehasst und wollte mich bestrafen.
      Aber einmal habe ich es auch gemacht, als es mir so schlecht ging (depri), dass ich mir fast unwirklich vorkam. Da war es das erste Mal!
      Mh... vielleicht.. solltet ihr noch wissen, dass ich früher einmal s*x*e*l *i*s*r*u*h* wurde...

      Ich bin irgendwie etwas ratlos... Würde mich über eure Antworten freuen, und Fragen beantworte ich meistens gerne...

      Filou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Filouli“ ()

      hi,
      nur mal eben so im vorweg... ritzter nicht, meinst ist von wunden oder narben die rede...

      wie lang bist du denn schon in thera... vertraust du deiner therapeutin dennn nicht genung, um ihr das zu erzählen.. wenn du es ihr gerne erzählen möchtest, dir aber der mut fehtl es persönlich zu machen, dann schrieb einfach alles auf und gib ihr den zettel, es würde ja schon sowas wie "ich ritzte mihc" oder so reichen, sie wird dann da bestimmt ihre fragen zu stellen, sodass du nur antworten musst, wobei ein kleiner text sicherlich schöner wäre....

      bist du nur wegen deinen essstörungen in thera oder auch wegen deiner vergangenheit? hast du da den schonmal mit jemandem drüber geredet?
      bart
      Hi!

      Ahja, danke, dass du mir das sagst.

      Ich bin etwa seiiit...hhhmmm... Oktober-November, irgendwie so um den Dreh rum, in Thera. Ich weiß nicht. Manchmal vertraue ich ihr wirklich nicht so ganz - also nicht genug.
      Hm...danke für den Tip =). Ich glaube das versuche ich mal.
      Ich bin auch wegen den Depressionen und meiner Vergangenheit in Thera, die Essstörung ist ja mit deinem verbunden wahrscheinlich.
      Ich habe darüber erst mit Leuten im Internet geredet, vom SVV weiß niemand in real, von der Essstörung nur eine Freundin und meine Familie, von den Depressionen ebenfalls.

      Filou
      hi,

      wie kommst denn ansonsten so zu hause zurecht, also mit der familei und freunden? meinst du du kannst dienr familei von deinem SVV erzählen oder versteht ihr euch ned so gut oder traust du dich ned? oder warum wissen sie es ned?

      weis deine thera von deiner vergangeheit? redet ihr darüber oder hast du das für dich behalten?

      bart
      Hi,

      Naja, Freunde... bin sehr abgekapselt. Meine Familie..jo mit der komme ich ganz gut klar. Kann ihnen halt nicht so viel erzählen. Nur meiner Schwester.
      Ich traue mich nicht. Ich habe Angst vor blöden Fragen.. bin doch viel zu jung um mich so zu zerstören... ;(
      Ich hab es immer geheim gehalten... einmal, das erste mal war das, da hat meine Mutter die W*nd*n gesehn, und nachgefragt. Es war haarscharf, aber ich hab es geschafft eine Ausrede zu stottern.

      Meine Thera weiß von meiner Vergangenheit. Ich habe es ihr erzählt. Sowas kommt automatisch bei mir - außer eben die Sache mit dem SVV.

      Man, heute schon wieder. Kurz vorm Spatziergang mit Schwester. Einfach totaler Druck. Und nicht mal ein Essprotokoll hab ich geschrieben, obwohl ich schon am Dienstag Thera hab. Ich bin ein Versager :( .

      Filou (ich heiße übrigens so, weil man Hase so heißt - er gibt mir Kraft)
      hey,
      du bsit kein versager, bestimmt nicht....
      und wenn du es deinen eltern mal erzählst was mit dir los ist, ich mei sie wissen das andere ja auch schon von dir dann kannst ihnen das erzählen, sie könenn dich da nochmehr unterstützen und so, versuch es doch mal, kannst ja acuh so mit birf oder so machen...
      was hast du denn für essstörungen?isst du einfach nur zu wenig? du sagst du bist viel zu jung um dich zu zerstören, deshalb unternimm da was gegen, das es nciht so weiter geht, das du einen neuanfang starten kannst und ein "gesundes" glückliche sleben führen kannst
      und wenn das alles nciht so klappt wie du willst, dann kanst du ja auch stationäre therapie machen, wenn dir das mehr helfen würde, aber erzähl deiner thera davon doer zeig ihr einfach nur die narben, sie wird schon wissen, was das ist und so....
      bart
      Ja, rede auf jedenfall mit deiner Thera, sie kann dir am besten hlefen, wenn du mit anderen Leuten drüber redest, können die dich nicht so leicht verstehen und dir nicht helfen, vll sogar im Gegenteil, das es dich noch mehr verletzt, wenn sie dann was falsches denken. Wie oft r*tz* du ca.? Versuche damit ausfzuhören, falls du's noch kannst, aber du machste es ja noch ncith sehr lange...deshalb...
      Hast du auch Probleme in der Familie oder mit Freunden?
      Mfg,
      Waterfall

      *Don't go chasing Waterfalls*
      Hi,
      doch bin ich ein Versager. Habe viele Anläufe genommen, aus der Essstörung rauszukommen, mit SVV aufzuhören, aber es klappt nicht.
      Ich weiß nicht... ich kann ja mal gucken... vielleicht sollte ich es auch erstmal nur meiner Schwester erzählen. Sie wird das schon verstehen... aber ich habe Angst, es dannach zu bereuen.
      Ich bin Magersüchtig, besser gesagt bulimisch Magersüchtig, d.h. ich kotze einen Teil meines täglichen Essens wieder aus... Wenn ich das nicht schaffe(wenn es zum Beispiel zu riskant ist, da meine Schwester da ist) werde ich schier gar verrückt und ich glaube, auch deswegen r*tz* ich mich...
      Ja... stationär wär gar nicht so schlecht... Ich glaube, dass wärs. Aber es ist schwer, einen Platz zu bekommen. Überhaupt, muss ich das ja erstmal dann meinen Eltern erklären... Ohje, da fühl ich mich grad schon wieder total überfordert.
      Ich glaube, ich weiß jetzt, wie ich der Thera vom SVV erzählen kann. Aber... erstmal soweit zu kommen... Ich hab mir ja schon öfters vorgenommen, ihr davon zu erzählen.

      Übrigens: Danke das du mir immer antwortest :)

      Filou
      So und jetzt die Antwort an Waterfall(kam erst grade)

      Ich r*tz* mich zur Zeit (fast) täglich.. davor war es weniger... so etwa wöchentlich...
      Naja, mit den Freunden schon.Fühle mich oft unverstanden, alleine, ... Naja, aber das liegt ja schon auch bissel an mir...

      Filou
      kein problem..
      du packst das schon den der wille an eine stationäre thera is immer ein guter anfang... das klarmachen dan weider eine andere sache aber die soll nciht scheitern, vll kann dir deine thera da auch helfen, das du das schaffst, das sie das deinen eltern erklärt und das sie dir dabei auch dann hilf,t son platz zu finden...auf jeden fall belaib bei deiner thera bis du nen neuen platz hast....

      und nein du bist kein versager, es passiert nun mal das man rückfällig wird oder nicht alles so klappt wie man es will...wo ist dein slebstvertraun geblieben?


      bart
      Ja, ich glaube, das wäre eine gute Idee es so zu machen, mit der Thera gemeinsam. Ich könnte in der stationären Therapie mal ALLES bearbeiten, was ich habe. Und dann neu Anfangen... hört sich gut an. Andererseits habe ich auch Angst.. wenn ich solange von der Schule bleide, muss ich bestimmt eine Klasse wiederholen, oder so. Dann verliere ich alle meien Freunde(würde dann keine mehr haben, wenn ich die aus meiner Klasse nicht mehr sehe)... ich weiß nicht. Alles so schrecklich, jetzt schon in meiner Klasse. Werde gehänselt, einmal verprügelt... Ich hasse diese Klassen. Trotzdem mag ich die Schule.

      Mein Selbstvertrauen...hm. Vielleicht hab ich es vor den Ferien gelassen, oder so. Ich erkämpfe mir ja grade durch die Magersucht den Triumph der Kontrolle, der Stärke, der Unnachgiebigkeit. Ich frage mich grade...ja wo ist es hin????

      So ein Thema hatten wie einmal bei der Thera. Mit so einer Kugel, die um mich drum rum ist... da habe ich gemerkt, wie es in mir aussieht... manchmal ist die Kugel aus irgendwas harten, indem mich niemand sieht, niemand beachtet, ich einsam bin. Aber man kann es auch als Schutz ansehen. Und manchmal ist es eine Seifenblase, die bei der geringsten Berührung platzt. Meine Seifenblase... wo mich alle sehen, ich mich nicht bewegen kann vor Scham, oder vor Angst, etwas falsches zu tun...
      Ich bin voller Zwiespälte ?(

      Filou
      hi,
      ich hab ne fruendin die war da 6 wochen, 2 davon waren ferien und sie konnte dannach weider in die gleiche klasse, musste jedoch den stoff und so alles nachholen, hat es aber auch während der zeit dort gemacht...

      vll kannst du ja dannach auch dann die klasse wechseln, das du in eine neue kommst, wo du dnicht gehänselt und gescvhlagen wirst doer du wechsel ganz die schule und startest da einen neuanfang, du verleirst dann zwar frunede, aber wahre frunede halten zusammen und man trifft sich auch dann noch und du kannst auch neue leutz kennen lernen...

      gewinn dein slebstvertrauen zurück, erlang es wieder, du ahst schon so viele sachen geschafft, erfolgreich gelöst, also gib ned auf

      bart
      Hi,
      Hm... ich weiß nicht.
      Wir haben nur doofe Klassen. Ich glaube, das die Klasse in der ich jetzt bin, die "beste" von dem Jahrgang ist. Die anderen sind voller Zicken, Machos, ...
      Und in neuen Schulen ist es so schwer... seufz. Aber vielleicht wird es ja auch so sein wie bei deiner Freundin. Oder ich komme doch nicht in die Klinik. Weiß ich ja noch nicht. Mein Pa wäre gegen einen stationären Aufenthalt, jedenfalls war es das, als ich nur wegen der Essstörung wollte.

      Naja.. ich meine, es sind keine ECHTEN Freunde, sondern nur Schulfreunde, die mir halt in der Schule beistehen (auch nicht immer) und sonst nix. Mit dem Neue-Leute-Kennenlernen tu ich mich sehr schwer. Ich mache auf die meisten, die mich sehen einen düsteren Eindruck, habe zu viel Angst irgendjemandem zu vertrauen und bin zu verklemmt. Soviel weiß ich. Wer nicht auf mich zu kommt und lang genug auf mich einlabert wird nichts von mir hören... (wow, ich lerne grade mich selbst kennen)

      Woher weißt du was ich schon alles geschafft habe? Hm.. jop, ich habe schon recht viel geschafft... vorallem bei Tieren schaff ich viel... aber wenn nicht, fühl ich mich wieder scheiße.. aber das ist nicht so schlimm.
      Trotzdem, danke für die Motivation

      Uuuuuuh mir fällts grad eiskalt ein. WAS IST WENN SOMMER IST? Schwimmbadzeit???? Hilfe... :( ;(
      hi
      jeder hat schon was geschaft wo man drauf stolz ist, so auch du...
      tja, das sit das schreckliche lose, umgehen mit den narben, ich war schon 2 jahre lang ned mehr im schwimmbad.....

      wie gesagt, rede mal mit deinen eltern, sie werden, wenn du es willst und ihnen alles offenbarst, dich vll auch verstehn und vll auch dann einer thera einwilligen, du tust es ja um dir zu helfen, wenn es dir alles zu viel wird, dann ist es so, fertig aus, dann brauchst du ebe ne stationäre thera

      bart
      Hi,
      scheiße das ist dumm. Ich liebe Schwimmen. So ein Mist. Ich hab das erst einmal erlebt, wo ich mir an 2 Stellen in die Haut gebissen hab, so lang das es gebl*t*t hat, und dann war ich im Schwimmbad...bei sowas ist es aber nicht so auffällig! Diese vern*rbt*n Arme kann man nicht verstecken...

      Hm... auch wenn ich meinen Eltern alles erzähle, ich geh ja nicht nur mit meinen Eltern ins Schwimmbad...

      Ich werd jetzt erstmal meiner Schwester erzählen(werd ihr jetzt ne mail schreiben *zitter*, und dann die Thera, und dann auch meinen Eltern, wenn bis dahin net schon meine Sis mit denen geredet hat...

      Filou
      hey filouli. :)
      wenn ich dich so reden höre (bzw. schreiben sehe ;)) erinnerst du mich an mich selbst mit 12. das hat mich dazu bewegt, dir auch mal zu schreiben.
      du bist aus meiner sicht kein versager.. du tust schon eine ganze menge. du setzt dich damit gedanklich auseinander und _das_ ist schon mal ein entscheidender schritt. versagen wäre, wenn du nicht versuchen würdest, etwas zu tun. aber du tust etwas und selbst wenn du es nicht auf anhieb schaffst - versagt hast du deshalb noch lange nicht.

      schwimmbad, mh.. :|
      ich war auch 2 jahre lang nicht mehr schwimmen.
      ich hatte einfach bammel, dass sich meine doch noch recht frisch zugeheilten wunden irgendwie entzünden.
      für's nächste jahr hab ich es mir aber vorgenommen. ich schwimm eigentlich auch ganz gern.
      so stupide es vielleicht ist, nimm dir doch das schwimmengehen als ziel, du schwimmst gern sagst du, also solltest du nicht darauf verzichten müssen :)

      schwarzliebe grüße
      Liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]