ich hab sooooo angst...

      ich hab sooooo angst...

      ... nächsten freitag werde ich meine zwischenprüfung schreiben, ich kann einfach nicht anfangen zu lernen!liege nur im bett entweder im internet oder vor dem tv... ich weiß das ich es so nicht schaffen werde, aber ich kann mich einfach nicht zusammenreißen. ich muß mich so zusammen reißen nicht zu r*tz*n, weil das alles wieder sonst so ein teufelskreis ist!
      hilfe...
      shorty
      ~ Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welchen Weg es mit dir geht ~
      ~Geh soweit das Auge reicht. Und wenn du dort bist siehst du weiter ~
      ~Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar. ~
      Hi,

      du willst die Prüfung schaffen... und wenn du dich mal aufraffst, dann schaffst du das auch.
      Aber wenn du erst ein paar Tage davor anfängst... hm... bei mir gings schief.
      Beschließ einen Zeitpunkt wann du lernen anfängst und halte dich drann. Wenn dann erstmal dabei bist, geht das schon.
      kenn dieses problem (leider) auch zur genüge...
      daher hier ein paar tipps:
      * lernplan erstellen
      * pausen einlegen (nach ca. jeder stunde lernen ein bissel pause machen, sonst geht bald gar nix mehr in den kopf rein)
      * für jedes gelernte kapitel oder fach oder so sich selbst belohnen, also mit irgenwas kleinem (z.b. auf nen kaffee mit ner freundin gehen, ...)
      * ner freundin/nem freund/den eltern/... sagen, dass sie einem nen arschtritt zum lernen verpassen sollen (hilft mir sehr wenn mich jemand in der hinsicht ein wenig kontrolliert)
      * mit jemandem nen termin ausmachen, wo derjenige dich ein gewisses stoffgebiet abfragt (da bist du ein bisschen zum lernen gezwungen weils blöd kommt, wenn du dann nichts kannst)

      hoffe ich hab irgendwas hilfreiches geschrieben und nicht nur blödsinn...

      alles liebe,
      e.
      wann hast du denn angefangen... eigentlich wirds immer aussichtsloser... bei mir wirds auch nicht klappen
      ~ Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welchen Weg es mit dir geht ~
      ~Geh soweit das Auge reicht. Und wenn du dort bist siehst du weiter ~
      ~Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar. ~
      gebt doch nicht gleich auf.
      außerdem kannst du nicht von jemand anderem auf dich schließen, shorty. jeder lernt anders, manche können in kurzer zeit unter druck am besten lernen, manche lernen ständig mit, manche warten bis zur letzten sekunde, usw. aber was auch immer du tust: aufgeben solltest du keinesfalls.

      *aushol*
      *arschtritt verpass*

      setz dich jetzt hin, schlag deine bücher auf und lern!
      ok... dann verkünde ich jetzt, jetzt ist ne tolle minute anzufangen mit lernen!
      hoffentlich klappts
      ~ Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welchen Weg es mit dir geht ~
      ~Geh soweit das Auge reicht. Und wenn du dort bist siehst du weiter ~
      ~Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar. ~
      ich hab es wirklich geschafft 2 stunden am stück zu lernen :)
      ~ Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welchen Weg es mit dir geht ~
      ~Geh soweit das Auge reicht. Und wenn du dort bist siehst du weiter ~
      ~Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar. ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher