Ich benötige Hilfe, für einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben!!!!!

      Ich benötige Hilfe, für einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben!!!!!

      Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich schätze schon, meine Ex-Freundin leidet an SVV. Ich war zwei Jahre mit Ihr zusammen, ich wusste seit Anfang an der Beziehung von Ihrem Problemen. Ich habe bis jetzt immer wieder die selben Fehler gemacht und diese Fehler möchte ich jetzt nicht mehr machen, meine Ex und ich haben uns zwar in einem Riesen Streit vor kurzen getrennt und Wir haben uns jetzt das erstemal wieder gesehen und die Gefühle sind noch da. Nur Wir wissen das es nicht klappt obwohl wir uns noch Lieben. Sie sagte mir in dieser Woche, das Sie ritzen wollte und das nur wegen uns und das Hauptsächlich wegen mir. Das war in den ganzen zwei Jahren die größte Angst die ich hatte. Ich dachte das ich hier mit Leuten reden kann, die ähnliche Schwierirgkeiten haben und mir vielleicht Tips geben können um damit umzugehen. Weil mir ist Sie noch sehr wichtig und vielleicht kann ich Ihr jetzt als guter Freund besser helfen als Ihr Partner. Es wäre nett wenn mir jemanden schreiben könnte um mir bei dem Brisanten Thema helfen kann.
      Hallo,

      mein ex war ebenso svv´ler wie auch ich einer bin...
      im enddefekt setzen wir mit dem r*tz*en unsere Partner unter Druck. Manchmal machen wir das ohne absicht , manchmal aber auch im vollen bewustsein das wir damit jemanden unter druck setzten können ( was ich allerdings nur sehr selten gemerkt habe).
      WEnn ihr beide gemerkt habt das ihr euch noch liebt aber es einfach nicht funktioniert dann ist das beste sich auch räumlich zu trennen bis beide darüber hinweg sind. Das klingt zwar erstmal sehr hart aber es die beste möglichkeit um zu merken das dieser weg nicht mehr zu gehen ist. Sie macht sich sonst immer nur unnötig hoffnungen.

      Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mehr details wissen magst oder reden willst.. einfach pm an mich
      Genialität ist die unendliche Fähigkeit anderen Schmerzen zuzufügen!

      RE: Ich benötige Hilfe, für einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben!!!!!

      Ich kann mir beiden Seiten recht gut vorstellen, du stehst unter Druck indem du vorsichtig bist und versuchst nichts falsches zu sagen, damit sie sich ja nichts antut und sie wird versuchen sich nicht zu schneiden oder so, dass du es nicht mitbekommst, damit du sie nicht wie ein rohes Ei behandelst und wenn ihr dann beide den Mund nicht aufbekommt ist euch auch nicht geholfen.
      Also denke ich, dass du dich zunächst einmal mit der Tatsache abfinden musst, dass sie sich verletzt, damit du überhaupt zugang finden kannst. Dann könnest du versuchen mit ihr darüber offen zu reden, dass du es gemerkt hast und es ersteinmal so hinnehmen kannst, aber trotzdem auf Besserung hoffst, und trotzdem sie nicht wegen einem Rückfall belastest... Tja, und wenn all das Reden nicht hilft versuch sie auf ihre Hilfsbedürftigkeit aufmerksam zu machen, dass sie in Therapie kommt...
      Besseres fällt mir nicht ein...

      Gruß, Bergab