Beziehung mit BL`rin

      Beziehung mit BL`rin

      Mein Problem, läßt sich eigentlich recht einfach darstellen;
      Ich bin seit einiger Zeit mit einem wunderbarem Menschen zusammen, das einzige was die ganze Sache verkompiziert, ist die Tatsachem dass sie Bl`rin ist und es momentan sehr schwer für mich ist, das alles zuverstehen, es zuverarbeiten und auf sie zuzugehen........:-))

      Im ersten Moment war ich einfach vollkommen überwältigt und geschockt, von der Tiefe der Gefühle, welche Auswirkungen, das ganze mit sich bringt, die Gefühlsschwankungen, von Himmelhoch jauchzend, bis zu Tode betrübt und das mehrmals am Tag.
      Das nicht differenzierte betrachten von Alltagsproblemen, das absolute schwarz- weiß denken.......
      Mit all diesen Dingen, versuche ich umzugehen, aber ich ertappe mich des öfteren dabei, das mir einfach zu dieser Gefühlswelt, der Zugang fehlt.......
      Dinge die ich in meinem Leben, zwar als einen Teil davon betrachte, sie aber nicht überbewerte, sind für sie extenzielle Dinge.
      Ich versuchte mir es damit zuerklären, das sie einfach mehr Zeit zum nachdenken hat als ich, ich bin leider beruflich sehr eingespannt und vielleicht auch zu karrierebewußt, so dass manche Dinge automatisch, für mich ungewollt in den Hintergrund treten.

      Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, ich meine ich will sie auf keinen Fall, durch meine unbedachte Art verlieren, nur ich muss wissen wie ich damit umzugehen habe..........:-((

      Ich danke Euch.........
      Solche Beziehungen sind immer schwierig. Ich kann nur von einer gescheiterten Beziehung sprechen, aber das lag wahrscheinlich nicht daran, dass er Borderline hatte.

      Man kann nur immer wieder versuchen zu verstehen. Es ergaben sich soviele Konfliktsituationen, in denen jeder Ansichten und Anschauungen hatte. Ich konnte die seinen anfangs meist nicht verstehen. Dann hab ich mich einmal eingehend mit dem Thema beschäftigt und mit der Zeit, ganz langsam, wuchs auch mein Verständnis für ihn und seine Situation.
      Ich denke, wenn du dich mal genau über Borderline erkundigst, deiner Freundin zeigst, dass du für sie da bist, ihr auch zuhörst, wenn sie dir von "ihrer Welt" erzählt, dann wirst du sie besser verstehen. Und Verständnis ist in so einer Beziehung das Wichtigste.

      Lg, Deianira