was soll ich jetzt nur machen?

      was soll ich jetzt nur machen?

      hm... kurz zur vorgeschichte: hab mich bei einem therapeuten auf die warteliste setzen lassen... das war jetzt schon einige monate her.


      tja, heute abend rief die sprechstundenhilfe bei mir an zwecks terminvereinbarung. dienstag hab ich meinen termin dort in der praxis. ich hab tierisch angst davor und möchte am liebsten absagen. aber egal. darum gehts grad nicht.


      ich habe meinen mann belogen, was sehr schlimm ist. ich hatte nämlcih angst vor seiner reakition, wenn ich ihm sage, dass ich wieder in therapie gehe. er hat keine gute meinung von therapeuten, darum hab ich angst gehabt.

      darum hab ich ihn davon gar nichts erzählt. ich woltle ehrlich gesagt erst mal abwarten, was das für ein therapeut ist, wenn er gut gewesen wäre, hätt ich meinem mann das dann schon noch gesagt.


      jetzt wird er mir erst mal nicht mehr vertrauen und es herrscht große anspannung hier zu hause. die woche ist schon anstrengend genug und weiß manchmal nicht mal mehr wie ich das alles aushalten soll...
      vorhin, als mein mann es heraus bekommen hat, dass ich wieder in therapie gehe, ist er ausgerastet... [... Löschkriterium 05!!! alicia]

      mein mann redet nämlich so abwägig über therapeuten und so
      und er hat mir gesagt hat, wenn ich wieder in therapie gehe, kann er mich zwar nicht dran hindern, dennoch findet er es unsinnig, zeit- und geldverschwendung. und er sagte noch: ich soll doch ruhig mich volllabern von denen, die mir sowieso alles im mund verdrehen... naja, sowas und noch einiges mehr... deshalb hatte ich ja angst davor, ihm überhaupt davon zu erzählen, dass ich da auf der warteliste stehe.

      die sprechstundenhifle war nun auch ausgerechnet ein mann. und mein mann sagte mir, der hätte schon vor 3 monaten angerufen, dann noch vor 3 und vor 2 wochen. er war eifersüchtig und hat gedacht ich hintergehe ihn, er dachte wirklich ich würde ihm fremd gehen mit diesem typen. denn er sagte am telefon nicht mal worum es geht. diese 3 male war ich nämlich nie da und mein mann ging ans telefon. er hatte sogar einen zusammenbruch deswegen. er meinte ich könne ihm sonst was erzählen und er würde es kein stück verstehen, dass ich es ihm deshalb nicht sagte, weil ich angst vor seiner reaktion hatte. das glaubt er mir nicht. und es könnte ja eh alles geplant sein, dass der typ am telefon (sprechstundenhilfe) ja sonst was sagen könne wer er sei... naja, jedenfalls ist er richtig wütend und enttäuscht von mir. und das wo ich doch nur angst davor hatte, wie er reagiert. es herrscht grad echt die hölle auf erden hier zu hause...


      aber das ist nicht das erste mal dass er denkt, ich hätte einen anderen. es ist sooooo frustrierend und ich fühle mich so hilflos, weil es nicht stimmt, ich habe und werde niemals jemand anderen haben (wollen). ich bin meinem mann nie fremd gegangen. er glaubt es mir nicht. ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll. das macht mich so wütend und verzweifelt zugleich... am liebsten möchte ich alles beenden... was hat das alles noch für einen sinn... keine ahnung. wenn er mir eh niemals geglaubt hat und glauben wird. na und jetzt sowieso nicht mehr. nur weil ich ihn angelogen habe bzw. verschwiegen habe, dass ich wieder in therapie will. vor allem habe ich ihm versucht zu erklären, warum ich gelogen habe. eben wegen seiner reaktion und meiner angst davor. er will es nicht nachvollziehen und er kommt dann damit, dass ich nachvollziehen soll, dass er solche "filme schiebt" und eifersüchtig sein darf.


      ihr als angehörige... mich würde mal interessieren, was ihr mir raten könnt... würdet... wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten... ist sein verhalten begründet? ich meine, er kann schon solche "filme" schieben, denn wir haben seit fast 7 jahren keinen sex. ich kanns einfach nicht, es ekelt mich an... nicht seinetwegen, sondern ich ekel mich vor männern im allgemeinen. wir sind dabei herauszufinden, woran es liegt. naja, jedenfalls kann ich shcon teils seine reaktion verstehen. aber ich hasse ihn dafür, dass er mir einfach nicht glaubt... ich habe ihn noch nie hintergangen, bin ihm niemals fremd gegangen oder bekannt gegangen (egal wie man es nennt). ich schwöre die treue... und er glaubt mir seit all der zeit nicht. ich hasse das so sehr!!!



      Rubin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alicia“ ()

      ich finde es einfach sehr traurig das dein mann kein verständnis zeigt. gut er scheint ja nun seit vielen jahren mit dieser situation umgehen zu müssen, aber ich finde es einfach furchtbar das er dich bei einer therapie nicht unterstützt. was hat er den im genauen dagegen? ich wüsste nicht was falsch daran ist sich hilfe von einem psychologen bzw therapeuten zu holen.
      mach das was du vor hattest. hohl dir hilfe! und fang dann an dein leben und deine probleme zu ordnen. denn so wie es scheinbar momentan bei dir läuft kann es ja nicht weitergehen!

      mfg Iva
      Wenn man einfach an den t*d denkt
      Wie v*rl*tzlich man doch ist
      Und an die, die ihn schon kennen
      Und wie sehr man sie vermisst (VJ!)

      Jetzt bist du fort gegangen so nah doch so weit entfernt
      Junge wir sind stolz auf dich du hast ein Kämpferherz
      Du bist nicht t*t du bist nur unsichtbar um uns herum (saad - um uns herum)

      RE: was soll ich jetzt nur machen?

      Original von Rubin

      am liebsten möchte ich alles beenden... was hat das alles noch für einen sinn...


      bevor du irgendwas zu übereilt beendest solltest du dir mal gedanken überne scheidung machen.... anscheinend kommt ihr beid eja nicht wirklich miteinander im moment aus...okay, vll ist das mit der scheidung ne bisel zu schnelle aber erstmal 2/3 tage pasue, euch nicht sehn, denn es bringt doch nichts, wnen er meint du würdest fremd gehen und er kein verständnis für das hat was du tust und du ihn dafür hast...
      wie war euer verhältnis denn vorher, bevor dieser stress hochkam?

      und du magst den s*x mit männern nicht, wie sieht es denn bei dir mit gleichgeschlechtlichem s*x aus? hast du sowas schon mal "ausprobiert"?

      hast du deinem mann mal gesagt was er dir mit seinen bemerkungen und so alles antut? woran du denkst wenn er dich wieder mit fremdgehen bleastet?

      bart
      danke euch zweien!!

      wir haben jetzt die letzten paar tage viel geredet... und es scheint jetzt alles wieder in ordnung... er hat wirklich überreagiert. mein bruder hat uns auch ein bisschen zur seite gestanden und ihn beruhigt.

      tja, und er findet es sogar gut,dass ich mir wieder hilfe hole. ich weiß nur nicht, ob er mir jetzt noch vertrauen kann. ich hoffe schon... einfach mal abwarten und sehen was draus wird... er sagt mir ja auch immer wieder wie sehr er mich liebt und das wir das schon zusammen durchstehen werden.

      diese letzten tage haben mich aber dermaßen gefordert, so viel hab ich wohl schon seit langer zeit nicht mehr in einer woche erlebt... das ist echt krass viel auf einmal... ich hoffe ich überstehe die woche gut und dass bald wochenende ist...


      lg
      rubin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher