ständige müdigkeit- kennt ihr das?

      ständige müdigkeit- kennt ihr das?

      hey ihr.
      also ich wollte mal wissen ob das normal ist oder ob jemand von euch das auch kennt.
      in letzter zeit (ca. 1 monat) bin ich ständig und immer müde. egal ob ich nun 6 oder 8 oder 12 stunden geschlafen habe, ich bin immer müde und finde alles so anstrengend. und ich hab total probleme morgens mal wach zu werden. wenn ich meinen wecker nicht stellen würde, dann schlaf ich schon mal 12 stunden duch. udn wenn ich früher als 11 zur uni muss, find ich das schon fast unerträglich. obwohl ich nicht spät ins bett gehe.
      das verwundert mich halt so, weil ich sonst nie ein problem mit aufstehen hatte. als ich noch zu rcshule ging, bin ich um 6 uhr aufgestaden und das war okay. und auch sonst bin ich morgens recht früh von alleine aufgewacht.
      hach keine ahnung, es nervt mich so. ich kann mich dadurch so schlecht aufs lernen konzentrieren und abends ausgehen ist auch scheisse, weil ich dann ständig so müde werde.

      also, was meint ihr? vllt liegts nur an der jahreszeit ?
      geh zum Arzt...kann dir auch nicht genau sagen woran es liegt...mein Arzt meinte bei mir liegt es an den Depressionen.
      Ich bin immer müde..genau wie du..selbst wenn ich ausschlafen kann bin ich tot müde und kaputt...und das schon seid Monaten.
      Bist also nicht ganz alleine damit.Liebe grüße Nalia
      Hey Marie,

      kenne das auch- ständig das Gefühl, müde zu sein, jede Kleinigkeit strengt an und nichts hilft.
      Habe das auch schon seit mehrern Monaten. Könnte es vielleicht sein, dass du gar nicht tief schläfst? Bei mir liegt es wohl daran, dass ich nie fest schlafe, bei jedem Geräusch aufwache, oft schlecht träume und dann lange wach liege, sprich, ich erhole mich beim Schlafen nicht, was man ja eigentlich sollte. Oft ist es auch so, dass ich die nachtdurch nur Quatsch träume und alle par Minuten auwache, es aber gar nicht so richtig wahrnehme.
      Bist du inTherapie? Wenn ja, vielleicht könntest du fragen, ob es eventuell an Depressionen liegt.

      Alles Gute.
      ange mortel
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
      hey
      ich kenn das problem.
      wobei ich es nie als besonders betrachtet habe, aber jetzt weiß ich, dass ich einen viel zu schlechten schlaf habe- ich schaffe es auch abends nicht, ohne schlaftabletten vor 3 uhr in der früh einzupennen...
      hm. geh mal zum arzt. das habe ich zwar noch nicht getan, aber es kann auch wirklich an eisenmangel etc. hängen.
      lg
      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      hallo du,
      ich hab das auch, war beim artzt, hab ein paar sachen verschrieben gekriegt, hab alle möglichen sachen ausprobiert, kräutertees, globuli,... alles mögliche,..
      aber selbst wenn ich schlaf, (schlafe mittlerweile meistens normal) bin ich trotzdem völlig übermüdet...
      mache jetzt, weil die ärtzte nicht mehr weiter wissen,
      an der uniklinik einen dreistündigen leistungs - und bluttest.
      in den faschingsferien am mittwoch, wenn was rauskommt werd ichs dir sagen.
      viele liebe grüsse, firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
      ich kenne diese müdigkeit auch sehr gut.
      bei mir ist das meistens so, wenns mir wieder richtig schlecht geht.

      aber geh am besten zum arzt, sowas kann viele ursachen haben. schläfst du denn durch und tief?
      ich würde auch auf irgendeinen nährstoffmangel tippen, wenn du so eigentlich viel schläfst.
      hey ihr,
      danke füer die antworten. wenns so weitergeht werd ich wohl mal zum arzt gehen.

      @ange mortel: eigentlich schlafe ich recht gut. wach nicht mehr oft auf und schlaf auch meistens ganz gut ein. früher konnte ich nie einschlafen und hab teilweise nur 3 oder 4 stunden gecshlafen und war DESHALB müde. aber jetzt ist es anders.
      in therapie bin ich nicht. aber ja, ich werd dann wohl den arzt mal fragen wenn ich zeit hab hinzugehen.

      @firiel: gut, dann lass mich mal wissen was da bei den tests rausgekommen ist.
      ich kenn das auch sehr gut... seit dem ich mit der schule fertig bin und angefangen habe zu arbeiten bin ich dauermüde. morgens aufstehen ist fast immer eine qual, wobei ich wenn ich glück habe bis mittags einigermaßen fit bin. dann aber wird es relativ plötzlich ziemlich heftig, ich kann zum teil kaum noch die augen aufhalten.. naja und wenn ich dann nachhause komme bin ich so fertig dass ich mich estmal für ein paar stunden hinlege.. danach hab ich dann zwar keine schweren augen mehr, dafür aber eine ziemlche matschbirne.
      und auch wenn ich mal ausschlafen kann am wochenende werdeich nicht mehr richtig fit, höchstens mal für ein paar wenige stunden. war auch schon beim arzt, mein blutbild ist aber ok.. hmm.. habs auch schon mit vitamintabletten versucht.. naja weißauch nich.. hab mich schon fast dran gewöhnt, weiß gar nimmer wie es eigentlich ist wenn man mal nicht müde ist...
      Meine Hoffnung soll mich leiten
      Durch die Tage ohne Dich.
      Und die Liebe soll mich tragen,
      Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht.
      ~Lacrimosa Elodia~
      @DSB: Hm, geht mir ziemlich ähnlich wie dir. In der Ausbildung wars noch ok, da kam ich noch mit klar. Die hab ich aber vor drei Jahren abgeschlossen und seither bin ich auch fast dauernd müde oder niedergeschlagen. Hab zwar durch meine Arbeit die Möglichkeit, manchmal bis 8 Uhr liegen zu bleiben, aber so wirklich was bringts net. Ok, ich bin ein Nachtmensch, das weiss ich, und ich weiss auch, dass ich viel Schlaf brauche, aber bringen tuts auch nix wenn ich mal an nem freien Tag bis in den Nachmittag durchschlafe. Keine Ahnung an was es liegt. Meine Ernährung ist ok, mein Blutbild auch.

      RE: ständige müdigkeit- kennt ihr das?

      Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehn. Ich hatte das auch ne zeitlang und der arzt hat dann festgestellt dass es eisenmangel is =/ komm aba davon dass ich kein fleisch esse weiß ja nich wie deine ernährung so aussieht ^^ und ich hatte das auch schon als die schule mich total gestresst hat, wegen vielen arbeiten und so vielleicht kommt das bei dir ja auch von dem uni stress?!?!
      Naja, wünsch dir alles gute!
      LG
      Hallo!

      Also ich bin auch immer müde. Ich hab auch einen Vegetarier-bedingten Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion, aber auch mit haufenweise Tabletten dafür bin ich nicht weniger müde. Ich hab auch das Gefühl, dass ich gar nicht richtig tief schlafe und sehr viel träume, deshalb vielleicht gar keine/nur wenige/zu kurze Tiefschlafphasen hab, in denen ich mich richtig erholen könnte.
      Ich komm morgens kaum raus, manchmal gar nicht, weil ich noch nicht einmal meine Augen richtig auf krieg. Dann bin ich sauer auf mich, weil ich Vorlesungen verpasst hab, die wichtig sind und mir eigentlich auch Spaß machen und dann ist die Stimmung wieder auf dem Nullpunkt.
      Manchmal lieg ich fast den ganzen Tag im Bett/auf dem Sofa und dämmer so vor mich hin, dann träum ich wieder irgendwas Komisches und fühl mich noch matter und schlechter.
      geh zum arzt -

      kann eisen- oder vitaminmangel sein, oder auch diabetes....
      oder niedriger blutdruck... oder oder oder...

      und achte drauf genug zu essen, gerade im winter.... hab das auch und bei mir z.b. sinds dem grunde nach depressive verstimmungen, aber wenn ich genug esse und viele vitamine, wirds etwas besser...

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      RE: ständige müdigkeit- kennt ihr das?

      Hi
      ich hatte das auch mal eine Zeit lang das ich nicht aus dem Bett gekommen bin, bei mir lag es an Depressionen . Meine Freundin hatte auch mal sowas , aber sie hatte Eisenmangel also ich kann dir auch nicht genau sagen was dafür die Ursache ist ,am besten du lässt dich mal von nem Arzt durchchecken

      L.G.

      Kitty
      ich kenne das auch, es lag bei mir aber an Vitaminmangel in Zusammenhang mit ES.

      Aber geh am besten zum Arzt, es kann auch an Leber liegen.
      Als ich als Kind meine Gelbsucht hatte, war ich auch ständig müde

      Hast du vielleicht niedrige Blutdruck? Davon fühlt man sich auch schlapp.

      Die Fremde
      Tja, kenne das auch. Ich dachte auch, dass es an meinem Vegitarier-Dasein liegt, und esse seitdem wieder ab un dzu Fleisch.
      Lag aber scheinbar nicht daran ist sogar schlimmer geworden, obwohl ich mich seit einiger Zeit nicht als depressiv bezeichnen würde. Ist schon sehr seltsam und störend.
      Kennt ihr das auch, dass diese Müdigkeit so plötzlich kommt, dass ihr einfach auf der Stelle einschlaft?
      Gruß
      Meys
      also ihr habt mich ueberzeugt, werd dann mal zurm arzt gehen.

      es kann gut sein dass es an der ernährung liegt. seit ich studiere achte ich überhaupt nicht mehr darauf was ich esse. so von wegen fleisch, gemüse etc...
      das könnte natuerlich der grund sein.
      Geht mir auch so... phasenweise... es gibt Wochen, da zwing ich mich dazu, nachts durchzuarbeiten, weil ich eh beschissen schlafe und dann nach dem Schlafen nach kaputter bin als nach dem Arbeiten... und dann kommen wieder die Tage wo ich, wie bei euch auch, morgens ned rauskomme, literweise Kaffee brauche und nachmittags einfach ne Stunde schlafen muss , weil ich ned mehr kann... länger als ne Stunde wirds wegen der ewigen Albträume aber eh ned.
      Ich hab mir jetzt schon so Eisen-Brausetabletten gekauft... bin ja auch Vegi...


      Liebe Grüße
      vom Wölfchen

      ich kenn das auch.. legst du dich nachmittags oft hin? wenn ja, dann lass das mal, auch wenns schwer fällt... vielleicht ist dein rhythmus auch weinfach durcheinander geworfen und deswegen bist du so müde... schlaf doch mal ein wochenende wirklich richtig aus, vielleicht hilft dir das?
      oder geh mal zum arzt, du könntest auch blutarmut haben, dann ist man oft sehr schlapp und müde.
      was noch hilft ist viel frische luft.. hmm... joa.. mehr fällt mir grad nicht ein
      das es an der jahreszeit liegt kann auch sein...
      geh mal zum arzt und lass nen blut test machen auf verdacht von anemie(blutarmut) wenn dus hast ist das nicht schlimm kriegst dann so tabletten die du 3 wochen oder so nehmen musst und gut ist.. ansonsten kannst du den arzt ja auch fragen, was du sonst haben könntest

      alles liebe
      time