Nähe

Eigentlich wollte ich ja net mehr maulen ...

... weil eigentlich bin ich der Meinung mein Leben in den Griff gekriegt zu haben. Ich weiss im Grunde genommen was ich tun sollte ... aber der Mensch ist eben ein unvernünftiges Wesen ...

Nun ja ... ich weiss, dass solange ich beschäftigt bin es mir gut geht. Und in letzter Zeit war ich auch eigentlich beschäftigt genug.

Natürlich ist grade Wochenende, ich hab frei ... meine Freundin war gestern da, und ihr ist eigentlich aufgefallen dass ich sehr still und abweisend war, dass ich nachts ans andere Ende des Bettes gerückt war ... weil mir jede Berührung unangenehm war.

Wir haben drüber geredet, sie hats verstanden. Sie war nicht gekränkt, sondern froh dass ich ihr das erklärt habe. Sie wollte mir Zeit geben. Vielleicht brauch ich nur Zeit, ich weiss es nicht.

Ich hab das schon mal gehabt, so vor etwa 2 Jahren mit meinem Exfreund. Mir ging es in der Zeit sehr schlecht, das ging soweit dass ich Panik bekommen hab bei der bloßen Vorstellung dass er mich umarmen würde.
      Daran ist die Beziehung letztendlich auch zerbrochen, wobei ich mich auch immer gefragt hab ob es nur daran lag, dass ich mich angestellt hab oder ob ich wirklich nicht konnte.

Ich möchte nicht, dass sich das wiederholt. Ich weiss, dass es mir net gut geht im Moment, ich esse sehr wenig, ich hab sehr viel Stress. Ich zweifle grade an der Beziehung mit meiner Freundin, wir sehen uns wenig ... aber eigentlich ist es immer so, dass wenn wir uns dann mal sehen, ich regelrecht ausgehungert bin nach Nähe, nach ner Umarmung, NICHT nach Sex falls das irgendwer hier reininterpretieren will (entschudigung für die Unterstellung).

Ich weiss nur, dass ich gestern den ganzen Abend schon wo wir nur Fernsehen gesehen haben, ich am anderen Ende des Sofas gesessen hab, weil es mir unangenehm war alleine nur neben ihr zu sitzen. Und dann nachts im Bett, ich hab kurz meinen Arm um sie gelegt weil wir immer so einschlafen ... und ich dachte irgendwann, dass ich das net aushalte. Mir war das unangenehm und dabei isses doch der Mensch den ich liebe und mit dem ich gern zusammen sein sollte.

Also mich erschreckt das. Ich weiss net, wie ich das interpretieren soll. Mir gehts heut eh nicht ganz so dolle, vielleicht hängt es damit zusammen. Vielleicht auch nicht, wie gesagt, ich hatte das schon mal, wo ich mich am Ende selbst schon als paranoid abgestempelt hab und vielleicht sind das jetzt auch Ängste aus einer alten, bekannten Situation heraus.

Vielleicht mag sich wer dazu äußern, Meinungen, Interpretationen oder was auch immer sind herzlich willkommen.

Lg, Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

hallo ryan,

ich finds schwer was dazu zu sagen.
      dass man nix erzwingen kann weißt du.

ich weiß ja nicht, woran dich das erinnert (wenns schonmal so war ists ja eindeutig ein muster) - das ist immer die erste frage, die man sich stellen sollte: an was erinnert dich die situation, und warum ist es dann die beste strategie, sich der körperlichen nähe zu entziehen? in welcher situation hat dir das geholfen?

der nächste schritt wäre dann die frage, ob du dieses muster allein durchbrechen kannst oder ob da eine kränkung/verletzung hinten dran steht, die du mit einem therapeut zusammen aufarbeiten solltest.

es gibt dinge, die kann man nicht allein bewältigen, und es gibt muster, aus denen kommt man ohne hilfestellung nicht raus.
      ich kann dir (leider) nur raten, dich ehrlich zu fragen, ob das nicht dinge sind die dazu gehören und dir im zweifelsfall hilfe zu suchen.

lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Hi Du

Du sagst ja selber das es momentan komisch ist. Es mag vllt an deiner allgemeinen Stimmung liegen oder vllt fängst du wriklich langsam an zu denken was diese Beziehung dir gibt.

Vllt brauchst zu Zeit, aber wie lange möchtest du noch warten? Du grübelst seit Wochen über den Sinn deiner Beziehung nach. In einer Minute schwärmst du darüber, in der anderen verteufelst du es und willst am liebsten weglaufen.
      Eine Pause kann man dir nicht raten, weil ihr zwei ja eh weniger Kontakt habt seit du deine Ausbildung machst.

Du solltest langsam zu einem Ergebnis kommen, ob du die Beziehung wirklich willst, und wenn ja arbeite auch daran.
      Ich hab die Befürchtung das es immer schlimmer wird als besser.
      Ist es wirklich Liebe die dich hält oder die Angst vorm Alleinsein?
      Bitte werd dir darüber klar, für dich und für sie. Weil es ist gewiss auch nicht einfach für sie.

Vllt kommt daher deine Angst vor der Nähe? Man kann nicht in dich reinkucken und daher nur spekulieren. Ich denke einfach das es an der allgemeinen momentanen Beziehung zu deiner Freundin liegt.

Bitte überdenk den Sinn deiner Beziehung, wäge die Pros und Contras ab. Und bitte sag nicht du willst nicht alleine sein und bleibst deshalb mit ihr zusammen. Du wirst ohne sie auch nicht alleine sein.

Weil auf kurz oder lang ist es so nicht gesund wie es momentan bei dir läuft.

Viel Gerede wenig Sinn...sorry wenns nit so hilfreich war...
      Nun auch mal Jemand, der sagt: Hey, mir gehts genauso! ;)

Ich habe auch Tage, wo mich mein Freund nit anfassen kann, wo ich, wenn er nach Hause kommt, schon Panik habe, dass er mich umarmen will. Und ja, ich habe uch Tage, da schlafe ich nur, wenn er gaaaanz weit weg, am anderen Ende des Bettes schläft.

Ich denke, zur Interpretation haben die Anderen viel gesagt, lass dich nicht unterkriegen!

Wünsch dir alles Liebe,

Laure