freundin...

      hey

      zur zeit bin ich viel zu verwirrt glaube ich... ich bereue es schon jetzt, dass ich das gestern gemacht habe...

      Habe einer meiner besten Freundinnen gestern eine Mail geschickt und ihr fast alles gesagt. Vom SVV und so, dass ich jetzt in Therapie gehe und so was. Sie hatte eh schon bemerkt, dass ich mich ein wenig von ihr abgegrenzt habe, deswegen musste ich es ihr fast sagen... Denn ich habe total Angst, dass ich nachher die Freundschaft zu ihr zerstöre. Jetzt hat sie sich immer noch nicht gemeldet... Ich weiß nicht, ob sie das verkraftet, oder ob sie überhaupt nochwas mit mir zu tun haben will... Verstehen wird sie mich leider eh nicht können... ^^

      Ich habe das Gefühl, dass ich zur Zeit viel zu viele Leute belaste. Dass ich mich zur Zeit auch so sehr auf mich selber konzentriere, dass ich meine Freundschaften gefährde, weil ich mich einfach abgrenze. Aber ich kann nichts dagegen tun, ich versuche es immer wieder, aber es klappt nicht mehr.

      Hm. Ich hoffe so, dass sie sich bei mir meldet...
      Vielleicht sollte ich doch nicht in Thera gehen... und ganz normal weitermachen, ritzen, kotzen und so, aber einfach so tun, als wäre alles normal... Das wäre so viel leichter...
      Ach ich weiß nicht. Bin viel zu durcheinander. *kopfschüttel*

      lg
      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      hi,
      ich finde es gut das du deiner freundind das erzählt hast, und zurückgeschrieben hat sie dir vll noch nicht, weil sie ncoh ncih am pc war oder sie noch nciht genug zeit hatte oder das auch erstmal alles selber verarbeiten muss um dir zu antiworten, nur weil sie bis jetzt noch nciht geantwortet hat würde ich daraus keine voreiligen schlüsse ziehn. vll ist sie ja gerade dabei zu schrieben und sonst wenn du es nciht mehr aushälst weil du nicht weist was jetzt ist, dann ruf sie doch mal an, mach dann aber drauf gefasst das sie dir fragen ohne ende stellen könnte....
      aber mach mal die thera oder möchtest du das das so weitergeht? das du dich immer wieder ritzt, das essen nicht drinbehälst? willst ud das wirklich? wahre freunde stehen voll hinter dir wen du ne thera machst, denne macht das nichts, die finde sich damit ab, weil es dir danach ja besser gehen soll und die dich auch um dein wohl sorgen
      bart
      ich kann mir gut vorstellen, wie du dich grade fühlst. ich war vor ca. 6monaten in einer ähnlichen situation und hab einen freund (nachdem er nachgefragt hat) alles in einer mail erzählt. als er nach einem tag immer noch nicht geantwortet hatte, hab ich mir natürlich auch so meine gedanken gemacht und es bereut. vor allem als ich gesehen habe, dass er zwischendurch online war..später hat er geantwortet.
      er brauchte einfach zeit um das ganze zu verarbeiten.

      so wird es bei deiner freundin bestimmt auch sein (falls sie es schon gelesen hat). ich meine, das nimmt man ja wirklich nicht so leicht hin wenn dir auf einmal jemand sowas erzählt.
      warte nochwas ab und ansonsten ruf bei ihr an. ist zwar unangenehmer, weil sie dich so direkt damit konfrontieren kann, aber immerhin besser als sich deswegen fertig zu machen, weil du nicht weisst, was sache ist.

      und deine therapie nicht anzufangen: das vergiss mal wieder ganz schnell! du warst doch schon bereit dir so helfen zu lassen, wieso auf einmal also anders? und wieso nur so tun, als wäre alles normal, wenn durch die thera vielleicht wirklich alles "normal" werden kann? und das nur wegen deiner freundin nicht zu machen ist ja wohl auch, ehrlich gesagt, schwachsinn. ich denke, dass sie es viel besser findet, wenn du dir helfen lässt, als einfach weiter zumachen.
      Vielleicht sollte ich doch nicht in Thera gehen... und ganz normal weitermachen, R*tz*n, kotzen und so, aber einfach so tun, als wäre alles normal... Das wäre so viel leichter...
      Wie willst du so tun, als wäre alles normal, wenn es das eben nicht ist? Es ist gar nichts normal, wenn du anfängst, irgendwas zu verdrängen, wird es nicht besser!
      Ich finde es gut, dass du deiner Freundin von allem erzählt hast! Wenn sie dich gern hat (wovon ich mal stark ausgehe, wenn sie eine deiner besten Freundinnen ist) wird sie sich auch melden! Vielleicht hat sie die Mail einfach noch nicht gelesen... Sowas weiß man ja nie genau!
      Wieso gehst du denn eigentlich davon aus, dass sie dich nicht verstehen würde?
      Wünsch dir alles Liebe!
      ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      hm... danke für eure antworten.

      sie hat immer noch nicht zurückgeschrieben... und ich weiß, dass sie sicher schon am pc war.
      Warum ich weiß, dass sie mich nicht versteht?
      Sie lebt in einer ganz anderen Welt als ich... ist in ihrer Familie das Nesthäkchen, wird verwöhnt, und ist noch so anders... ich hab mal mit ihr über den Tod und so geredet... da meinte sie, über so was denkt sie erst gar nicht nach... "nie?" habe ich gefragt. "nie." meinte sie. sie denkt eher darüber nach, was es zu essen gibt, wie sie eine gute note in der schule bekommt... und das kann ich nicht, bei mir sind immer andere gedanken im hinterkopf...

      Ich habe gerade so angst, dass ich noch mehr zerstöre... Ich will doch nur mein Leben zurück... Aber irgendwie schmeißt es mich so oft raus... Hatte ich mein Leben je?
      Und jetzt auch noch das mit meiner Freundin... Ich belaste schon andere Freunde zur Zeit so, und jetzt auch noch sie... und sie meldet sich nicht... meine Kleine meldet sich nicht.
      Anrufen bin ich zu feige. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen sollte. Ich will auch gerade gar nicht darüber reden.

      wenn sie nur etwas schreiben würde... Ich will nicht auch noch ihre Freundschaft wegschmeißen durch meine eigene Blödheit... *seufz*

      Das mit der Thera werde ich aber durchziehen, egal was passiert. Vielleicht wird ja dann alles wieder besser. Immerhin ist es eine Chance, das weiß ich ja selber ganz genau. Nur manchmal zweifel ich einfach. Aber ich werd es dennoch durchziehen. Egal, was passiert.

      wenn das nur nicht alles so schwer wäre...
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      hi du,

      gib ihr doch ein bisschen zeit - ich bekomme auch manchmal mails auf die ich nich sofort antworten kann, weil sich da erstma was setzen oder ich drüber nachdenken muss... und so ganz ohne ist das ja nicht, wenn die beste freundin einem erzählt wie schlecht es ihr geht....

      wenn sie ne echte freundin is wird sie schon nicht ohne ein wort aus deinem leben verschwinden...

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hatte diesen thread schon ganz vergessen...

      Muss jetzt aber noch etwas dazu sagen.
      Nämlich, dass sie sich zwei Tage später doch noch gemeldet hat... Mir geschrieben hat, dass sie es gut findet, dass ich ihr das alles gesagt habe, dass sie mich ganz arg lieb hat, egal was passiert, und dass sie zu mir stehen wird...

      Das hat mir echt geholfen. ^^
      Danke für alle eure Antworten.
      Ab jetzt werde ich nur noch halb so viel Schiß haben, meinen Freunden die Wahrheit zu sagen... Denn die wahren Freunde stehen immerhin zu mir...

      lg
      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...