zwanghaft leiden müssen?

      zwanghaft leiden müssen?

      hey,
      mir is schon vor einiger zeit was seltsames aufgefallen...(bei mir aber weiß ja nich ob es andren auch so geht)..eigentlich dachte ich immer man würde sich nur verletzen wenns einem so richtig dreckig geht oder man voll wütend is über irgendwas,
      oder eben sowas in der art...aber bei mir ist es auch öfter mal so, dass ich mich schneide obwohl es mir voll gut geht oder ich grad ein richtig tolles erlebnis hatte...wenn ich eigentlich keinen grund hätte so ne kagge zu machen, außerdem bin hinterher wieder down weil ich ja eigentlich aufhörn will damit...vielleicht bin ich so ein mensch der zwanghaft leiden muss oder so...gibts sowas? was immer "normal" heißt; mir kommt das nich mehr so vor... oder gehts vllt. jemandem noch so ?( ?(
      lg
      drapeta
      hi,
      mir passiert das auch manchmal aber cih weis nciht woran das leigt. wie lange machst du das denn schon? manchmal habe ich den verdacht das es bei mir schon zur sucht geworden sit, so extrem das ich garnicht mehr ohne kann auch wenns mir gut geht. wie sihts da bei dir aus? könnte das auch bei dir zutreffen? machst du denn ne thera?
      bart
      hey
      naja, alles in allem verlezt ich mich schon so ca. 3 jahre mit immer mal längeren oder kürzeren pausen dazwischen, hab aber nie geschafft ganz mit aufzuhörn.
      ne, ne thera mach ich nich... meine mutter wollte mal das ich eine mach aber ich war dagegen...weiß auch nich, find ich irgendwie blöd...bin wahrscheinlich zu stolz oder eingebildet mir helfen zu lassen weil ich immer noch denk das unter kontrolle zu bekomm :( man kann echt so blöde ein...
      hey,
      wenn du zu stolz oder zu blöde wärst dir helfenzulassen, dann hättest du auch diesen thread nicht geschrieben, ich denke mal du hast einfach nur angst vor ner thera oder noch nich wirklich drüber nachgedacht...
      was spricht denn gegen eine thera? 3 jahre sind doch echt schon ne längere zeit und da du davon wegkommen willst solltest du mal ne thera in angriff nehmen. was hälst du davon?
      bart
      stimmt, das ich hier reinschreib ab un zu is schon en anfang...mach mir viele gedanken darüber was andre von mir denken (~könnten) und wenn ich ne thera mach halten mich bestimmt alle für bescheuert...hab ja eh keine freunde aber dann auch noch von allen blöde angeguckt zu werden oder mir dumme sprüche anhören zu müssen und auf das gerede hinter meinem rücken hab ich kein bock drauf...
      dann isses noch so, das meine eltern das dann ja auch mitbekommen würden und die family einen recht guten ruf zu verliern hat...was ich sagen will, besonders mein vater würde mich dafür hassen wenn ich diese wunderschöne lüge aufdecken würde, das nich alles so superklasse is in unsrer family
      alles fake... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drapeta“ ()

      ja, kenn das gut. selbst wenn ich nen guten tag hatte passiert es öfters dass ich mich c*tte. komm mir scho richtig komisch vor deshalb.
      mei mir reichts dann schon ein lied zu hören das mich triggert.
      und dann passierts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nobody?“ ()

      aber willst du nur wegen deiner familei und dem ruf deiner familie so weitermachen? dich immer und immer wieder sleber verletzten nur weil deine familie einen ruf zu verlieren hat? normalerweise würde man doch alles für das kind machen....
      das dich alles hänseln würden und so, du musst j aniemandem sagen das du ne thera machst, es würde doch reichen wenn du sagst das du freigestellt wurdest weil du ne rhea urlaub oder sonstwas machst, sie müssen es ja nie erfahren....
      bart
      ich hab seit längerem net mehr geritzt und mir gehts so echt gut ich kann mich nicht beklagen doch wenn ich dann grad mal 5 minuten für mich hab kommt so ne art sehnsucht in mir hoch wie als wenn ich nicht ohne kann. Weißt du ich denke ganz einfach das es daran liegt dass ritzen zur sucht wird...wie ne gute bekannte die hat mittlerweile richtig entzugserscheinungen, sie zittert, bekommt kopfweh und fällt um....
      lg dark
      Ich habe vor nichts Angst außer vor mir selbst!
      Hey du,

      ich kann deine Bedenken schon verstehen ~ aber mal im Ernst, wer würde es denn mitbekommen, dass du in Thera bist? ~ Niemand! :)
      Du könntest sie ja notfalls auch in der nächsten Stadt machen, um ganz sicher zu sein.

      Ist doch schon mal ein ganz großer Schritt, dass du hier auf dem Forum Hilfe suchst!


      Liebe Grüße
      vom Wölfchen

      klar,normalerweise wäre alles nich so wies ist
      meinem vater ist die familie das wichigste und vor allem das sie nach außen hin intakt erscheint...ich hab ja auch nich vor das alles auffliegen zu lassen aber kagge isses schon weil es/er mich zwingt/von mir erwartet zu sein wie ich nich sein kann...
      was soll ich denn sagen Warum ich ne reha, oder sowas mache??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drapeta“ ()

      RE: zwanghaft leiden müssen?

      ich finde wenn man es in der "freizei" von schlechten gedanken macht, steckt man tiefer drin als man denkt. das unterbewusstsein ist dann so schon darauf eingestellt dass es den schmerz haben will und haben kann wann es will und dass es trauer braucht, weil es eigentlich ja auch ein schönes gefühl sein kann (wenn man z.b. ein weinendes auge sieht (bild) oder einem schönen film).
      irgendwann empfindet man keinen schmerz mehr, man kann so tief machen wie man will, kein gefühl mehr. und in dieser zeit verleirt man auch den überblick hass-liebe-gefühle. es ist eine sehr ernstzunehmende sache, denn es geht immer schneller (exponentiell). man sollte sich mit den probleme wo man hat auseinandersetzen und versuchen sie zu lösen oder sie nicht als problem einstufen 8eine freundin hat sich von ihrem freund getrennt ist z-b- kein grund zu schneiden auch wenn es einen traurig macht weil man die freundin mag) . viel glück, merlin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher