warum hat er das gesagt?*vielleicht trigger*

      warum hat er das gesagt?*vielleicht trigger*

      ich weiß gar nciht ob cih das alles so zusammen bekomme.. am sonntag awar ein kumpel bei mir..mein bester.. wir haben uns n bisschen rumgebalkt..und er hat meine neuen narben gesehen.. er weiß das ich ritze..hat mcih auch schon wegen akkuter suizid gefahr mal in ein krankehaus gefahren... er hat gemeint das er sich ejtzt mit mir drüber unterhalten möchte.. ich konnte ihm nciht erklären warum cihd as tat...warum ich zur zeit..seit september total depri bin.. er hat dann gemeint.. wenn cih cniht aufhören dann verletzt er sich auch.. und hat meine klinge aus meinem handy genommen udn auf seine haut gesetzt...ich konnte mcih nciht bewegen..hab ihn angfleht er solls nie machen.. nie.. er hat immer wieder gesagt das er sich schneidet wenn cih nicht damit aufhöre.. ihm tut das so weh wenn er meine narben sieht.. er darf sich doch nciht scheniden..bitte..nciht wegen mir.. ;( :( nein.. das geht doch nicht..
      seit dem bin ich noch mehr depri..steh auf arbeit rum..und bin unfähig etwas zu machen.. bei jeder gelegenheit stehn mir tränen in den augen seit sonntag.. und mein gedanken überschlagen sich immer mehr.. und mein chef gibt mir kein tag frei damit ich versuchen aknn mich wieder ein bsschen zu ordnen..
      wie kann ich denn nur meinem kumpel klar machen das es mich manchmal einfach scheiden muss!??!!.. er meint ich tu so als wäre alles so harmlos.. also.. nciht tragisch.. er weiß fast alels von mir.. er meint das er mir n halbes jahr gibt..wenns dann nicht ebsser wird er mcih in die klinik schafft.. das kann er doch nciht eifnach so machen.. ;(
      aber er darf sich doch auf keinen fall verletzen!!! er bekomtm doch so schnell narben..

      tut mir eldi wenna lels so wirr ist..sorry..ganz dolle.. ;(
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
      Das dein Freund dich so unter Druck setzt ist nicht okey,damit macht er das ganze nur noch schlimmer und nicht besser. Ruf ihn doch einfach mal an und rede mal mit ihm. Selbst wen ner dich einweisen lässt,wird das nichts bringen,geheilt werden kann man nur,wenn man es will!
      Doch jetzt beruhig dich erstmal! Versuche ruhig zu bleiben und das r*tz*n einige Zeit lang zu lassen.wenn es hochkommt,denk an deinen Freund und was er dir gedroht hat,denk daran,wie wenig du es willst,dass er es auch tut,glaub mir,das gibt Kraft,dem entgegenzusteuern!

      Mehr kann ich dir nicht mitgegen,da ich noch nie in dieser situation war! Daher ist es für mich jettz auch nicht so leicht,mich in deine Lage zu versetzten.

      Sorry,wenn ich dir nicht weitergeholfen haben könnte,aber wie schon gesagt,kenne ich deine Situation nicht aus eigener Erfahrung,was es mir schwer macht,das ganze richtig einzuschätzen!

      Liebe GRüße deine Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      hey,
      ich wollte dir nur sagen, dass ich diese situation kenne und weiss was für ein scheiss gefühl das ist. ein guter freund von mir, der hat das auch getan, er hat gesagt wenn er rausfindet dass ich r*tz*, werde er es auch tun. er hatte auch svv , aber zu dem zeitpunkt hatte er länger nicht g*r*tzt und deshalb fand ichs so unfair, dass er das quasi in meine hände gelegt hat.
      also, bitte, lass dich von ihm nicht unter druck setzten. sag ihm dass er es nur schwerer macht. das letzte was du gebrauchen kannst wäre, dass du dich um ihn auch noch sorgen musst. sag ihm doch wie er dir stattdessen helfen kann.
      alles gute
      das unter druck setzen bringt nichts und du musst versuchen es ihm klar zu machen. setz dich mit ihm zusammen und versuch mit ihm (nochmal) darüber zu reden. aber denk dran, dass er dich in gewisser weiße liebt und sich tierische sorgen um dich macht deswegen will er dich in die klinik bringen und so weiter. er hat angst um dich und versucht mit allen mitteln (auch wenns nicht immer die richtigen sind) dir zu helfen! gebt euch ne chance in ruhe alles zu klären. ihr werdet ne lösung finden, die für beide gut ist!
      ;( ;(
      was anderes geht im moment nicht.. bin auf arbeit beinahe zusammen gebrochen.. und nur der praktikant war da.. ich hab kaum kraft n schraubenzieher zu hebe´n.. geschweige denn zu arbeiten..
      und flo..mein kumpel.. er liebt mich über alles.. hat er gesagt..nicht nur 3 mal..
      er wollte sich umbringen!!!!! ER... er droht er mir mit dem ritzen..heute sagt er das er keinen sinn mehr sieht in allem.. und er will sich von mir verabschieden.. mir sind dann tränen gekommen..ahbe nciht geheult..kann nicht heulen.. nicht mehr.. und dann ist ihm klar geworden das er mir auch etwas bedeutet.. dann hat er meinen arm gesehen..mit neuen ritzern.. und ich musste dann aufstehen um ihn mein bein zu zeigen.. dabei bin ich einfach zusammengeklappt..die beinen ahben einfach nachgegeben... hätte ich nicht geweint... hatte er sich das leben genommen... er muss doch meines retten!!!
      ich will doch leben.. LEBEN... einfach nur leben..und wieder fühlen.. keine suizidgedanken mehr.. ich will keine mehr.. warum kann ich nicht einfach leben.. seit 6 jahren jeden tag..jeden verfluchten tag diese gedanken.. und er will sich einfach davon schleichen..das geht nicht!!! ich habs 2mal nicht geschaft zu gehen.. da darf er erst recht nciht gehen..
      er ist doch mein bester kumpel.. :( ;(
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
      Hi lil-black-tear!

      Kennt dein Kumpel denn überhaupt etwas über SvV?? Wenn nicht...dann wäre es an der Zeit ihn mal Informationen darüber zu geben...dann wird er verstehen, dass er mit Druck und Erpressung genau in die falsche Richtung geht!

      Ich denke ihr beide braucht Hilfe...denn Androhungen zum Suizid sind Hilferufe - also hört auf mit dem Quatsch! Jeder möchte Leben und es ist keine Lösung!! Du schaffst es, glaube mir, du darfst dich selbst nicht aufgeben!! Auch wenn es schwierig ist...du bist eine starkte Person. Es gibt jemanden der dich so sehr mag, dass er verzweifelt versucht dir klar zu machen, dass er sich sorgen macht (auch wenn er den falschen Weg nimmt, aber er versucht es!) und daran solltest du etwas positives sehen. Versuche doch mit deinem Kumpel etwas schönes zu unternehmen oder vielleicht macht ihr Sport zusammen (baut den Druck ab - hat jedenfalls bei mir geholfen). Ins Fitness Studio gehen - Muskelkater grüßt und man fühlt sich besser danach.

      Eine Therapie wäre auch gut, falls du noch keine machst.

      Pass auf dich auf!
      hej,

      also ich muss jetzt auch mal die andere seite vertreten..... ich finde ein halbes jahr um was zu ändern ist nicht wirklich so ne krasse erpressung. in einem halben jahr kann man viel schaffen. und druck auszuüben wirkt gerade bei suchtkrankheiten (und de sucht nach schmerz ist auch eine sucht) oft sehr gut.

      (ich meine, diese ganzen verzweiflungssachen mit "ich ritze mich jetzt auch" und so sind schon sehr hart, aber vllt merkst du dadurch ja mal ganz deutlich, dass du nicht nur dich sondern auch andere verletzt mit dem was du tust...)

      es kann so nicht weitergehen.

      ich denke, du solltest dir jetzt hilfe suchen.
      du musst was ändern, dein kumpel will sehen, dass du was änderst, das ist doch ein guter anreiz, oder?
      geh zu einer beratungsstelle oder zu denem hausarzt, oder such dir nen thera aus dem telefonbuch. vllt geht dein kumpel mit zum ersten termin, dann sieht er auch gleich, dass es dir ernst ist.

      und dann arbeite an dir.
      man kann ohne selbstverletzung leben. das ist möglich. und je früher man damit anfängt, umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es klappt. auch gegen depressionen kann man was machen.

      tu was.
      dir zuliebe. deinen freunden zuliebe.

      *anstubs*

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


    • Benutzer online 1

      1 Besucher