neu hier und traurig

      neu hier und traurig

      hi .. ich bin neu hier .. komme aus berlin und bin 32 jahre ..
      ich war schon öfter in foren für borderliner und bei mailinglisten angemeldet .. lange zeit habe ich nu gedacht ich schaff das allein .. ohne den austausch mit anderen .. bin ja auch in therapie seit 3 jahren ..
      aber nun mußte ich feststellen das ich es nicht schaffe und wieder die hilfe und den austausch von anderen borderlinern brauche ..
      ich habe im september meinen jetzigen freund kennenglernt .. wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen (ER kommt nicht aus berlin sondern aus der nähe von minden und er kam dann zu mir )
      wir waren uns ziemlich schnell sicher das wir für den anderen der traumpartner sind .. leider habe ich immer wieder meine anfälle bekommen . aus heiterem himmel habe ich ihn angezickt .. ihn wie Sch**ße behandelt und ihm dadurch sehr weh getan .. ich wollte das nie .. tat es aber doch ..
      mehrmals wollte er fast schluß machen ..
      immer wieder gab er mir ne chance , weil er mich auch so lieb hat..
      immer wieder sagte ich es passiert nie wieder ..
      wie hatten sehr glückliche zeiten .. so ist es nicht .. haben viel gemacht zusammen .. gelacht .. und alles .. so wie es sein sollte .. nun ist er gestern ausgezogen .. zurück ins haus seiner eltern .. entgültig ..
      wir sind noch zusammen .. er will sich nich trennen ..aber er meinte sein traum is erstmal geplatzt .. der traum war ich ..
      er hat mich immer noch sehr lieb und wünscht sich nix mehr als das es wieder so wird wie es sein sollte .. ohne dieses immerwiederkehrende weh tun meinerseits ..
      er hat kein vertrauen mehr .. und er will sich nich mehr weh tun lassen .. er hat immer gekämpft für uns..aber er kann nich mehr und er weiß von borderline ..
      alles gab er für mich auf .. schmiedete pläne von einer gemeinsamen zukunft .. neuer wohnung etc.
      nun ist das alles weg ..
      wir sehen uns nun ne weile nicht und dann halt mal n paar tage .. 2 oder so .. und wenn er merkt ich änder mich dann auch wieder länger und öfter und wenn er wieder vertrauen hat dann können wir gerne wieder zusammen leben ..
      ich hab so angst .. denn ganz ehrlich .. ich habe lange genug borderline und weiß bescheid .. und er hat recht .. das alles liegt an mir .. meinen stimmungsschwankungen und meiner unsicherheit.. ich gebe mich nicht mehr der ausrede hin das er sicher auch schuld hat .. denn das hat e rnicht .. immer suchte ich ausreden das es ja auch an dem anderen liegt etc .. aber ich habe die nase voll so zu tun als ob ich ja ganz normal bin und mich ganz toll verhalte ..
      ich lieb ihn so sehr .. mist jetzt heul ich gleich ..
      ich muß das schaffen .. mehr an mir arbeiten .. nich wieder alles so schleifen lassen ..
      aber er fehlt mir jetzt schon .. er war immer da .. nur mal n paar tage weg um seine eltern zu besuchen.. und nu is er weg .. seit gestern bin ich bei meinen besten freunden weil ich angst hab zu hause alleine zu sein .. dort wo er war und nun weg ist ..
      und ich hab angst ihn zu verlieren .. er meinte das is jetzt ne chance .. die einzige um uns zu retten .. und man ey er weinte so .. nich nur ich auch er .. das tut so weh .. er sagte das ich so ne tolle frau bin aber das die krankheit noch zu stark ist und es nicht möglich ist mit mir zusammen zu leben .. momentan .. er ist entäuscht .. gekränkt und traurig ..
      und weg ..
      ich fühl mich so verloren ..
      wieso behandelt man einen menschen den man so liebt so mies ?
      sorry das ich euch so vollaber .. aber es mußte sein .. ich hoffe so das ihr mir helfen könnt ..
      irgendwie .. mit tips .. oder lieben worten .. weiß doch auch nicht ..
      wünsch euch n schönen tag ..
      naja ich meine das etwas zu kennen, alles ist perfekt, und auf einmal legt irgendwas im kopf einen schalter um, wegen ner unbedeutenden kleinigkeit, und dann wirft man alles tolle schöne und was auch immer in den stunden, tagen, wochen, monaten davor passiert ist weg, und ist total aggressiv wegen dieser einen winzigkeit, die der andere gar nicht nachvollziehen kann.

      weil ich weiß, daß mein schatz so was nicht verdient hat und dafür viel zu lieb ist, habe ich mir stück für stück angewöhnt, in so situationen einfach mal feste den ärger runterzuschlucken und wenns gar nicht ging, kurz was zu sagen und kurz zu weinen, dann hat er mich immer lieb getröstet, und dann war es wieder ok...


      keine ahnung ob dir das hilft..
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Hey Du

      Erstmal Herzlich Willkommen *stubs*

      Tut mir leid das das mit deinem Freund so gelaufen ist. Aber vllt ist die räumliche Trennung wirklich erstmal das beste. Ich kenn diese "Vorgehensweise" wie du sie beschreibst und es tut weh ja...

      Ich denke das du dich hier vllt angemeldet hast und auf Austausch hilfst is viel wert. Vllt kannst du ja so ein wenig von den anderen erfahren wie sie das geregelt haben. Du schreibst das du in Thera bist, sprichst du diese Problematik da auch an? Geht ihr da keine Lösungen durch?

      Hast du mal überlegt eine Stationäre Thera zu machen? Kenn einige denen es echt geholfen hat.

      Das du jetz was mit deinen Freunden machst ist sehr wichtig. Vergrab dich jetz nur nicht.
      Und gib dir und ihm was Zeit, hm?

      Du findest hier offene Ohren, schau dich ein wenig um.

      LG
      hallo :)

      ich hab auch grad ne trennung hinter mir. aus dem gleichen grund.
      manchmal fürchte ich auch, nie eine stabile beziehung haben/führen zu können.

      ehrlich gesagt fällt mir zum trost nur eins ein: du bist nicht allein damit; es gibt menschen, die ähnliches durchmachen. *tröst*

      achso, noch was: es gibt therapien, die u.a. genau diese beziehungsgeschichten angehen - vllt hast du z.b. schonmal von der DBT nach marsha linehan gehört (oder machst du sowas ohnehin schon?) - mir hilft die DBT sehr -

      sei lieb gegrüßt von
      windwolf
      hallo ...

      danke euch für die lieben rückmeldungen .. freue mich sehr drüber ..

      also ich bin seit 3 jahren in verhaltenstherapie .. habe viel gelernt .. und suche jetzt ne tiefnpsychologin ..

      dbt habe ich breites gemacht .. 3 monate lang stationär..
      in kur war ich auch .. letztes jahr ..

      und klar bered ich das problem in der thera aber ich hab mich glaub ich zu wenig danach mit mir auseinander gesetzt .. habs gehört was thera sagte und alles .. fands gut , versuchte es umzusetzen aber arbeitete nicht wirklich hart an mir ..
      weil mein freund und ich hatten sehr schöne zeiten .. waren sehr glücklich .. das sagt er auch ..und dann mit einem mal ..
      peng hab ich stímmungsschwankungen oder bin unsicher und dann darf er drunter leiden .. der ärmste ..
      es tut mir soo leid und soo weh ..
      habe jetzt seit freitagabend nix von ihm gehört .. außer einer kurzen sms das er gut ankam und samstag kurz eine sms wegen einer sache die ich für ihn regeln sollte hier in berlin .. ok er sagte mir schon das er ein paar tage zeit braucht und sich dann wieder meldet und ich keine angst haben muß das er schluß macht aber trotzdem er fehlt mir so ..
      ja viell. is die räumliche trennung echt eine chance aber erstmal muß ich den schmerz verkraften das er weg ist und ich muß seine tränen die ich sah wegstecken können ..
      :(
      hoffe ihr antwortet mir wieder ?

      lieben gruß m.
      Hi Du :)

      Kann verstehen das er dir fehlt. Und ist doch echt erstmal besser so, damit er und du sich wieder ordnen könnt.
      Das mit den Stimmungsschwankungen ist halt so eine Sache. Man bemerkt das man ungerecht gehandelt hat meist immer erst hinterher.
      Du sagst du arbeitest momentan nicht hart an dir, dann ist das wohl jetzt deine Motivation wieder was zu tun. Für euch, aber vor allen Dingen für DICH.

      Bitte seh das jetz echt als Chance und Hinarbeit auf eine gemeinsame bessere Zukunft an. Für ihn hab ich da auch Verständniss das er sich zuerst zurückzieht.

      Ich wünsch das du das hinbekommst und das ihr zwei wieder richtig zueinander findet.

      LG
      hey .. ja ich denke ich habe zu wenig an mir gearbeitet .. habe gewußt das ich das ändern muß und dann doch nicht genug drauf geachtet ..mich wieder hängen lassen ..

      das is es ..

      nach ärger hab ich mich zusammen gerissen sehr drauf geachtete aber dann nach einiger zeit .. es wieder so schleifen lassen .. oder besser ausgedrückt mich schleifenlassen ..

      ich versteh ihn ja auch .. klar .. das tut ja so weh ..

      aber wie soll ich ihm denn bei einer fernbeziehung beweisen das ich mich änder ? wie will er das sehen?
      ich seh grad das ich schrieb er zog gestern aus .. stimmt nich .. freitag abend wars ...
      und seit samstag hab ich nix gehört ..
      hab angst vor meinen alpträumen heute nacht.. und davor morgen wieder aufzuwachen mit dem gedanken es war nurn traum um dann festzustellen das es wahrheit ist ..
      so wie heute früh .. dachte : dreh dich um und er liegt neben dir .. .. aber so wars nicht ..er ist weg .. leider kein traum ..
      ich werde aber kämpfen damit er zurückkommt nach hause ..
      angst hab ...