Meine Lebensgeschichte-Angst und keinen Sinn mehr

      Meine Lebensgeschichte-Angst und keinen Sinn mehr

      Ich möchte meine Vergangenheit mal aufschreiben.Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es mir besser gehen kann.

      Mit Mobbing fing alles an, seitdem ist mein leben von Angst bestimmt:
      In der Grundschule habe ich schon immer über mich bestimmen und mir alles gefallen lassen, zb. mit Stöckern von Mitschülerinnen verprügelt worden usw wenn man das nicht tat was sie sagten.
      Danach ging es etwas wieder, bis ich in der 7.Klasse aufs Gymnasium kam. Die ganze Klasse war gegen mich, und nutzten aus dass ich mich nicht wehrte. Es war einfach schrecklich, schon der Gang morgens zur Schule war von Angst bestimmt, manchmal bin ich auch gleich wieder nach Hause gefahren.Ich wechselte Mitte der 8.Klasse das Gymnasium weil es aus dem alten einfach nciht mehr auszuhalten war.Doch auf dem anderen Gymnasium war es genauso. Ich habe sogar Drohungen bekommen(übers Internet). Ich wollte nicht mehr, mit einem Alter von 13 Jahren saß ich schon auf der fensterbank und wollte runterspringen, mich mit einem großen Fleischmesser schneiden usw.Hätten meine Eltern mich nicht immer aufgehalten würd ich das hier jetzt wohl nicht mehr schreiben.
      Ich war bis zu den Sommerferien damals dann nicht mehr in der Schule(wurde vom Psychologen und Hausarzt krankgeschrieben).Ich hatte auch schreckliche Angst rauszugehen, sogar der Weg zum Psychologen fiel mir schwer, ich hatte Angst auf dem Weg dorthin wen zu sehen denn ich kenne.Leicht zum Weinen zu bringen war ich sowieso, es war sehr schlimm.
      Nach den Sommerferien dann(im jahr 2000 war das) wechsete ich auf die örtliche realschule, dort in meine klasse ging auch eine freundin aus meiner nachbarstraße. Auf der Realschule war es zwar auch nicht immer leicht(eine Person machte mir und meinen 2 Freundinnen in der Klasse das Leben zur Hölle und hezte alle gegen uns. diese Person hat aber zum Glück die 9.Klasse nciht geschafft und verließ die schule, danach war alles ok), aber ich hielt es bis zur 10.Klasse durch, habe meinen erweiterten realschulabschluss.Auf ein Gymnasium kriegt mich aber keiner mehr.
      Seit der 9.Klasse habe ich auch einen Freund, den ich übers Internet kennengelernt habe.Er wohnt 250km entfernt, sehen uns nur alle 2 Wochen am Wochenende.
      Jedenfalls bin ich mit meinen Eltern Ende 2003 umgezogen, eineinhalb Stunden vom alten Ort und meinen wenigen und einzigen Freunden dort weg.Ich fing eine schulische Ausbildung an.
      Kurz nach dem Umzug trennte sich mein Freund von mir, es war die schlimmste Zeit, ich war sogar wenen ihm im krankenhaus, ich stürzte mich die treppe runter(2 Monate später kamen wir allerdings wieder zusammen), da hatte für mich eh alles keinen Sinn mehr.Und seitdem ist auch alles wieder schlimmer geworden, ich ritze mir die arme aus, entferne die haut an meinen fingern und in meinen wangeninnenseiten.Jedenfalls, 3 Monate hielt ich die Ausbildung durch, plötzlich traute ich mich dort nciht mehr hin, ich schmiss sie hin.Danach war ich 1 Jahr lang zuhause, habe mich alle 2 Monate mal mit einer Freundin aus dem Nachbarort getroffen(die kenne ich auch aus dem Internet).
      Letztes Jahr bekam ich eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau. Als dann der Ausbildungsbeginn(1.8.04)war, ging ich nciht hin, ich traute mich nicht,hatte eine innerliche Sperre.Ich meldete mich auf der Höheren Handelsschule an, die Leute dort fand ich nach 1 Woche Anwesenheit dort schon so schrecklich und auch abweisend(jeder kannte schon wen nur ich nicht).Ich hatte Angst.Nach 1 Woche ging ich dort nicht mehr hin.Von der Schule wurde ich dann zusammengeschissen, dass ich noch schulpflichtig sei usw und ich auf die andere Berufsschule soll.Habe mich dann bei der 1jährigen BFS Sozialpflege angemeldet. Dort ging ich auch hin.Es sind einige nette leute dort doch auch welche die es ausnutzen schwächere niederzumachen und bloßzustellen.Mit mir ist das natürlich einfach zu machen.Mich macht es schon fertig, dass die mich die ganze schulstunde anstarren(extra weil die wissen dass mich das fertigmacht).Jetzt haben wir praktikum, insgesamt 8 wochen. ich hatte meine stelle im krankenhaus. die tätigkeiten konnte ich dort einfach nicht verrichten, nach einem tag dort bin ich nicht mehr hingegangen, ich hatte weinkrämpfe zuhause und konnte dort einfach nciht hin.die lehrerin hat mir dann eine andere praktikumsstelle gesucht in einer behinderteneinrichtung. gestern war ich dort, es war schrecklich. ich ahbe nichts gegen behinderte(würde auch gerne mit behinderten KINDERN arbeiten), aber die behinderten jungs dort waren so aufdringlich und einige mädchen hzaben schlimme sachen erzählt, das hat mich psychisch so runtergezogen, ich war als ich zuhause war nur am weinen.heute morgen bin ich dort nicht hingegangen.Ich bin echt am ende, weiß nciht mehr was ich machen soll, ich habe so eine Angst, traue mich auch nciht alleine rauszugehen. Habe seit September letzten jahres auch einen führerschein, bin danach vielleicht 3x gefahren kurz, danach habe ich mich das einfach nicht mehr getraut.
      Viele Grüße,
      Lavinia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lavinia“ ()

      hey du

      das alles klingt ja ziemlich krass. ich kann das mit dem mobbing so ein ganz klein wenig nachvollziehen, bin in der primarschule auch gemobbt worden, und bin danach jedesmal heulend nachhause gelaufen...
      aber die angst, die du berschreibst, ist nicht normal, wenn ich das mal so sagen darf. wenn sie dein leben sosehr einschränkt, solltest du vielleicht überlegen in eine klinik zu gehen.
      du sagst, dass du in therapie bist. nüzt das nichts gegen diese angst?

      lg darja
      Das ist echt eine krasse Geschichte...erinnert mich an wen....naja,kannst dir ja mal meine Lebensgeschichte durchlesen,auf meiner Hp "Meine Welt",der Link in meiner Sig,findest du sie. Ich kann dich gut verstehen,bei deiner Vergangenheit,...nunja...ich fühl mich da auch nicht anders.
      Aber dennoch solltest du dich mal nach einer Therapie umschauen,denn dein Momentaner Zustand ist echt nicht mehr das gelbe vom Ei. Such dir jemanden zum Reden und versuche deine Blockaden zu umgehen.
      Arbeite dich an neue Situtationen langsam heran. Das hilft,sich an sie zu gewöhnen. Lass dir nicht von anderen was vorschreiben und bleib standhaft!
      Du schaftst das schon!

      Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      hey

      Am liebsten würde ich dich jetzt ersteinmal ganz fest in den Arm nehmen...
      Das tut mir so schrecklich Leid, was manche Leute zu Stande bringen. Woher nehmen sie sich das Recht, jemandem das Leben so zur Hölle zu machen?
      Ich habe auch mal einiges an Mobbing aushalten müssen. Als ich die Schule gewechselt hatte, ging das aber weiter- bis ich irgendwann angefangen habe, zu kontern- ich hatte damals ein paar Freunde, die richtig fest zu mir standen... Und jetzt bin ich so geworden, dass ich mir nicht mehr so schnell das Leben zur Hölle lassen mache- aber manchmal erinnert mich einiges an früher, das tut wirklich weh. Früher haben mich teilweise wildfremde Kinder auf der Straße beschimpft, wahrscheinlich, weil ich mit eingezogenem Kopf durch die Gegend gelaufen bin- die perfekte Angriffstelle... Damals war ich auch viel dicker als heute... Jetzt bin ich doch ziemlich dünn, fast weniger als normal. Vielleicht ist das auch einer meiner Gründe für meine Bulimie- unbewusst. Die Angst, so etwas wieder durchmachen zu müssen. Aber das Mobbing war bei mir lange nicht der einzige Grund für alles.
      Ich wollte dir damit nur ein bißchen zeigen, dass ich dich auch verstehen kann. Sicher musste ich nie das durchmachen, was du durchgemacht hast. Aber ich kann mir deine Angst doch vorstellen.
      Ich würde an deiner Stelle auch einmal über eine Klinik nachdenken... Denn dort gehen die Leute anders miteinander um. Und vielleicht findest du einige, die das durchmachen mussten, was du erlebt hast... So etwas macht stärker.
      Vielleicht brauchst du einfach mal ein bißchen Abstand zu dem, was gerade alles ist... Eine Pause vielleicht.
      Ich wünsche dir ganz viel Glück.. ganz viel Mut.
      Wenn du mal was loswerden willst, schreib mir ne PN oder eine Mail.
      Kopf hoch!
      Viele liebe Grüße,

      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      erstmal danke für eure bisherigen antworten! :)

      ne, ich bin in keiner therapie, kurz nach unserem umzug hierhin war ich einmal bei einer psychologin, aber das wars.
      die psychologin damals(als ich 13 war) fand ich auch sehr unsympatisch.
      es ist halt so dass ich in bestimmten situationen immer von allem wieder eingeholt werde und ich dann nur weine.
      an manchen schultagen bleib ich auch einfach zuhause, weil es einfach nciht geht(nicht weil ich keine lust habe)!
      das blöde ist dass ich sicher im unterricht gut wäre im mündlichen, mich aber nicht traue zu melden(naja das ist eigentlich das geringste problem).

      In diesem Ort fühle ich mich auch nicht wohl, der Umzug hat alles wieder aufgerissen.
      Ich wollte in den Sommerferien zu meinem Freund ziehen, und hoffe so sehr dass das alles klappt(wollte schonmal hinziehen, als wir grad umgezogen waren, das hat ja aber wegen unserer Trennung nicht geklappt)....

      lg
      Lavinia
      Viele Grüße,
      Lavinia
      hallo du!

      das klingt echt ziemlich heftig, was du da durchgemacht hast!! da wundert mich deine angst überhaupt nicht...
      neben einer therapie, die dir sicher helfen kann, wollte ich dir noch raten, vllt mal einen selbstbehauptungskurs oder etwas in der art zu machen - das kann sehr hilfreich sein, weil man da z.b. lernt, sich anders zu bewegen, so dass man nicht so schnell in die opferposition gerät (die hat einfach auch viel mit körpersprache zu tun) und sowas.

      im übrigen finde ich es sehr schade, dass du das gymnasium wg des mobbings aufgeben musstest! da werde mal wieder die großen mängel unseres schulsystems deutlich.
      vllt würde es dir ja auch gut tun, mal ein paar erfolge auf gebieten zu machen, die nicht so viel mit anderen leuten zu tun haben, und dadurch etwas selbstvertrauen zu gewinnen.
      grad wg der schule fiel mir dazu jetzt das abi ein: fernabi kann man ja z.b. ganz allein machen, ohne in die schule zu gehen.

      das wollte ich dir nur mal anregungsweise schreiben
      liebe grüße
      windwolf