Lange ist es her

      Lange ist es her

      Ja, lange ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Und auch lange, dass ich mich schn*tt. Ja, seit Beginn der Sommerferien im Jahr 2004 bin ich clean. Zumindest äußerlich. Noch immer verspüre ich manchmal den Drang, doch ich halte dem Druck Stand, wie schwer es auch oft ist. Seit langer Zeit bin ich nun auch in Therapie. Und ich mag sie^^.
      Und eben ist etwas passiert. Ich möchte mir eine Sportbefreiung holen, mein Vater hatte sich nie Gedanken darum gemacht, warum, aber nun ja. Jedenfalls eben, nach dem Essen, wollte mein Vater mal einfach so meinen Blutdruck messen. Ich zögere, halte ihm den rechten Arm hin (der ohne N*rben), er meint, man misst am linken Arm, ich meine ist doch egal, blabla..jedenfalls stand ich auf und ging. Einige Minuten später kommt mein Vater und meinte er hatte daran nicht gedacht und hat mich gefragt, ob das der Arm sei, mit den V*rletz*ngen. Ich widersprach, sagte N*rben. Wir unterhielten uns ein wenig darüber, es war mir unangenehm, aber..irgendwie...war es schon komisch....es war das erste Mal, dass er dazu etwas sagte. Und dann meinte er noch, dass er mich vor einem Jahr nicht darauf angesprochen hätte, aber inzwischen sei ich ja stabil genug. Dann sprach er noch von der Sportbefreiung, ob es deshalb sei. Ich meinte nein und dann redeten wir kurz darüber. Am Ende drückte er mich an sich und sagte, ich lieb dich.....auch wenn ich es unangenehm fand, das alles...es war irgendwie..so süß....

      Wollte das nur mal sagen...ich bin zwar immernoch oft down, vor allem zur Zeit, aber....ich denke..früher war es schlimmer...

      Einsame Dichterin
      Irgendwie schön zu lesen...freut mich für dich das du schon so lange dem Druck widerstehen kannst und das es dir besser geht.
      Was deinen Vater angeht..ich denke im viel es damals auch nicht leicht und vielleicht hat er einfach die zeit gebraucht, das er mit dir offen reden kann...und ich denke das war nciht verkehrt sonder ist ganz gut für euer Verhältniss.
      ich hoffe das du auch weiterhin die Kraft hast weiter an dir zu arbeiten und dem Druck widerstehen zu können,
      liebe grüße Nalia
      Danke^^
      Ich denke auch, dass es gut war, dass er damals nicht mit mir redete. Ich wäre nur ausgerastet...ich konnte damals damit überhaupt nicht umgehen, als meine Mutter versuchte mit mir zu reden. Sie sprach mich nur darauf an und ich rannte nach draußen, einfach irgendwohin und dann zu meiner Freundin, wo mich meine Eltern abholten und sogar herauszerren mussten. Das war nicht schön....
      Naja...ich denke, ich kann jetzt besser reagieren, auch wenn es nicht leicht ist, darüber zu reden...
      Freut mich auch für dich das du schon so lange durchhälst! Auch das es wohl mit deinem Vater besser geht und du darüber reden kannst. Es ist sicher nie leicht, weder für dich darüber zu reden noch für die Eltern damit umzugehen und richtig zu reagieren. Deshalb war es sicher ein schöner und großer Schritt auch das du so offen und alles mit deinem Vater reden kannst. Nur weiter so!
      Lieben Gruß
      LC
      vielen dank auch an dich
      ja, ich freue mich auch darüber. auch wenn ich zur Zeit oft der Meinung bin, einem Rückfall nahe zu sein, aber selbst wenn es geschehen sollte ist das ja kein Beinbruch. Ich habe es solange geschafft, ich schaffe es auch weiter...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher