Handhabung fällt wegen fehlender Bedienungsanleitung aus

      Handhabung fällt wegen fehlender Bedienungsanleitung aus

      Hallöchen,

      lange her, dass ich mal einen Thread eröffnet habe, noch nie zu diesem Thema. Kann sein, dass ich etwas weiter ausholen muss, damit man mich versteht. Ich hoffe, dass trotzdem der ein oder andere sich meldet, es wäre mir sehr wichtig..

      Ich hab seit ein paar Monaten immer wieder das Gefühl, dass ich mich verliere. Wie soll ich es beschreiben...? Wenn mein Charakter in diesem Moment die farbe Blau hätte, so könnte es sein, dass er in einer Stunde Rot, danach Grün und daraufhin gelb-lila-karriert ist. Es sind kenie großartigen Veränderungen, aber meine Gedanken und Gefühle ändern sich. Es war bisher nur geringfügig, meistens gab es 2 Farben nebeneinander. So kam es mir zumindest vor. Ich hatte auf jeden Fall generell noch die Kontrolle. Ja, generell :rolleyes: ... Nun wird es immer lustiger mit mir. In Extremsituationen, wo die Belastungen zu groß sind, wechsel ihc vollens! Kein "Zwischending" mehr, nein. Blubb, klack, zack und weg! Das erste Mal passiert, als mein Freund am Telefon war. Wurde zu einem kleinen Biest udn Miststück, kannte ihn nicht mehr, wussts nicht, was er von mir wollte. Aus Erzählungen kannte ich ihn, ja. Aber auch nicht mehr. Falls das nun verständlcih ist.. Ganz komisch halt.. Mein Thera meinte, es sei wohl nur eine Art Schutzmechanismus gewesen (die Diagnose Dissoziation hab ich ja schon, daher nix ungewöhnliches...). Jaaaa.. Dann passierte so ein heftiger "Wechsel" nochmal. Dieses Mal aber war ich älter. Vielleicht ca. 3o. Wieder mein Freund am Telefon. War ehrlich zu ihm, hab ihm erklärt, dass ich mcih eben wieder verloren hätte und ihn nun nicht mehr wirklcih kennen würde. Schrieb das wieder meinem Therapeuten. Beim nächsten Gespräch quetschte er mich darüber aus. Es sei eine andere Person gewesen? Jep. Wie es sich anfühlte? War immernoch ich das oder eine ganz ganz andere, losgelöste Person? Äääähm. Keine Ahnung. Ich solle das herausfinden, denn es könnte sein, dass ich eine Art der multiplen Persönlichkeitsstörung habe. Ich weiß zwar generell noch, was die anderen machen, bekomme es aber meist nur als "Zuschauer" mit, als würde ich alles nur träumen.. Ganz komisch. Nun ja..
      Gestern Abend war der Höhepunkt für mich erreicht. War schon den ganzen Tag komisch, hatte das Gefühl, dass 1ooo Gedanken und Gefühle von 1ooo verschiedenen leuten in meinem Kopf umherschwirren. Einfach ein Chaos, von dem ich nix wissen wollte, das mich aber trotzdem nicht los lies. Telefonat mit meinem Freund. Gezofft weil ich so mies zu ihm war (hatte mich gar nimmer unter Kontrolle, nur doofe Antworten gegeben). Aufgelegt, Terror in meinem Kopf, war unendlcih enttäuscht und wütend und sauer. Dann - klick - Stille. Saß gerade im Hobbyraum am PC. Schaute mich um. Wo war ich? Der Raum kam mir bekannt vor, aber nur so, als hätte ich ihn schonmal auf Fotos gesehen und als hätte man mir davon erzählt. Ich wusste, wo ich war, aber.. Es kam mir so vor als wäre ich noch nie an diesem ort gewesen. Bin in "mein" Zimmer gerannt, auch unheimlich, unbekannt, bekannt, aber noch nie dort gewesen. Musik angemacht. Kannte das Lied, kannte es wieder nicht. Nur aus "Erzählungen", so war mein Gefühl. Heulkrampf, Angst. Kannte mich nicht mehr, kannte meine Umgebung nicht mehr. Nur aus "Erzählungen", als hätte ihc alles mal beobachtet. Hatte keine eigenen Erinnerungen mehr, nur die, von "anderen".. ihc kann es nicht beschreiben, es war einfach nur noch die Hölle. Unendlich panische Angst. keine Ahnung, was da mit mir los war.. Meinem Freund eine SMS geschrieben, er rief nochmal an, er war mit diesem heulenden und aufgelösten Ding am Telefon total überfordert.
      Ich hatte mich total verloren.. Einfach nur noch verloren. ich kann es nicht beschreiben. Es war einfach nur noch schrecklich. Kannte echt nix und niemanden mehr...

      Nun ja, was ich brauche wäre jemanden, mit dem ich mich darüber austauschen kann, der das kennst oder eben eine MPS hat, aber mitbekommt, was die "anderen" machen (so scheint's wohl bei mir zu sein :rolleyes: ). Oder sonst wer mit MPS, um mal etwas Klarheit und Ruhe in das Thema und vielleicht ein paar Tipps, wie ich den "anderen" näher kommen kann, zu bekommen. Wäre sehr dankbar.
      lg

      (verwirrtes) nan demo nai :rolleyes:
      Hey nan

      würd jetzt gern was schreiben was dir helfen könnte aber mir fällt da nichts ein.
      Ich kenn das zwar auch dass ich mal "abwesend" bin. Meistens dann wenn ich mich verletze. Aber das is doch das was du beschreben hattest was du vorher shcon hattest oder?

      In solchen Situationen verscuh ich mich immer auf irgendwas um mich rum zu konzentrieren.
      Manchaml gelingt es mir da aber auch nich und ich bin nur Zuschauer von meinem Handeln. Allerdings hatte ihc nie in "normalen" Situationen wie z.B. beim Telefonieren sowas.


      Naja wenn du mir trotzdem schreiben willst weißt ja wie du mcih erreichen kannst.


      Lg
      Zwerg
      Hallo Nan-Demo-Nai,

      Du hast mir grade aus der seele gesprochen, genau das was Du schreibst passiert mit mir auch.

      Ich fühle mich wie eine Art Zuschauer in meinem eigenem Körper, kann manchmal aber gegen das, was ich sage, denke, fühle und tue nicht eingreifen. So als wenn ich eine Puppe wäre. Und von jemand anders gesteuert werde.

      Hast Du das mal mit Meditation versucht? In Dich reinhören?

      Seit letzter Woche weiss ich, das ich mindestens zu zweit bin.
      tach nan-demo-nai,
      das gefühl, nur ein unbeteiligter, ein zuschauer zu sein, kenne ich auch. oft passiert's auch, dass ich gerade in solchen situationen total wegdrifte. das zuschauersein ist irgendwie nur eine vorstufe. diese gemischten gefühle kenne ich auch, allerdings hatte ich bei mir nie das gefühl, es könnte MPS sein. man sollte das auch nicht allzu überbewerten.
      wenn ich deinen beitrag allerdings so lese, erscheint es mir gar nicht so unlogisch.
      hast du schon ergebnisse?
      schwarzliebe grüße
      liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      N'abend.

      @Zwerg
      Ich glaub, wir meinen unterschiedliche Dinge.. Es ist nimmer so wie früher, es ist "mehr" geworden.. Kompliziert alles -.-

      @Celina-Cristin
      Hast du es rumpeln hören..? Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen - jemand kennst das.
      Ich fühl mich nicht wirklich wie eine Puppe, ihc krieg die Gedanken ja noch mit, aber der Körper bewegt sich wirklich wie automatisch.. Fiel mir in den vergangenen Wochen immer öfter auf. Ich erschreck dann immer, versuch krampfhaft, Kontrolle zu bekommen. Klappt aber nur selten so, wie cih es will :rolleyes:.

      Meditation hab ich noch nicht versucht, hab heute mal autogenes Training gemacht. Nu bin ich seitdem ziemlich komisch. Möchte hier nicht wirklich drauf eingehen. Schreib's dir per PN.
      Aber danke für deine Antwort! Ich war selten so erleichtert :).

      @Lizanny
      Ich hatte auch nie wirklich das Gefühl, aber irgendwie.. Ich kann es schwer beschreiben. Irgendwie eben auch doch. Gerade nach meinen "Zuständen", wenn ich wieder die Kontrolle hab. Dann denk ihc mir immer nur "Shit, Mädel, was hast du da eben gemacht? Das warst doch nimmer du!"
      Ergebnisse hab ihc keine und werd ich wohl auch nicht so schnell bekommen. Ferndiagnosen sind nicht fein und alles andere als typisch für meinen Therapeuten.
      Er macht sich ziemliche Sorgen um mich. Er bat mich letzten Mittwoch beim Telefonat, ihm diese Woche eine Mail zu schreiben, wie es läuft. Er bat mich darum. Zum ersten Mal. Ist beunruhigend, dass er da alles so genau mitbekommen und wissen möchte.. Na ja, mein Thera eben *g*.

      Liebe Dank für alle Antworten.
      Ich wünsch euch einen schönen Abend

      nan demo nai