Geruchshalluzinationen?!

      Geruchshalluzinationen?!

      Also irgendwie ist mir in letzter Zeit aufgefallen , das ich voll die Geruchshallus habe!
      Ist das normal?!

      Z.B. letztens in der Schule , für mich hat es voll nach Erdbeere gerochen und dann meinte ich so "Hier riecht es aber lecker nach Erdbeeren" und dann meinten meine Freundinnen das es nach nichts riechen würde...

      ICh haba uch manchmal voll den Gestank in meiner Nase!

      Irgendwie bringt mich das n bisschn aus der Bahn...weil ich hatte vorher sowas noch nie?!

      Kennt ihr das vll. auch??!?!

      *Verzweifelt*

      ---Falls der Eintrag hier nicht reinpasst , dann bitte verschieben , DANKE---

      Schocktherapie
      hallo Schocktherapie!

      ich kenne das auch.
      aber nicht nur beim geruch.

      es hängt davon ab, wie es mir geht.
      manchmal stehe ich morgens auf und mir stink im wahrsten sinne des wortes die welt. dann bekomme ich diesen gestank auch fast den ganzen tag nicht mehr aus der nase heraus.
      genauso kommt es vor, dass mir nichts mehr schmeckt, auch dinge, die ich sonst gerne esse haben einen fiesen geschmack.

      woran das liegt? ich weiß es auch nicht.
      aber naja, man kann mit leben, denke ich.
      ich kenne das auch ...

      ich wüsste jetzt nicht was daran so außergewöhnliches sein sollte?!
      wenn du an blumen denkst, riechst du ja in der regel auch die blumen ;) obwohl eben keine da sind.

      vielleicht wolltest du ja erdbeeren essen und da hat dein unterbewusstsein, dass ja die verschiedenen sinnesreize ohnehin für sich einspeichert, eben mal rasch den geruch von erdbeeren heraufbeschworen ( das macht meins gerade auch *g* lecker ... ).


      also alles ok.


      ~ Imaginary
      Ist mir egal!
      ES INTERESSIERT MICH NICHT!
      Völlig egal
      !
      (Christina Stürmer)
      Hi Du


      Ich kenn das auch in dem Sinne, das wenn ich ne Zeit lang meinen Drogenkonsum herunterschreibe das ich es überall rieche und in jedem Ess/Trinkbaren schmecke.

      Aber ob das wirklich krankhaft ist? Vllt wegen der Sucht? Aber ob du süchtig nach Gestank oder Erdbeeren bist weiss ich nit *g* Ich denk einfach man bildet sich das ein. Find das nicht weiter besorgniserregend...und auch nicht ungewöhnlich o_O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      @Tenschi

      den geruch kenn ich auch ;) . Kommt manchmal ganz unpassend, gerade wenn ich mit meinen Eltern Kaffe trinke oder so in dem Art. Und dann fänge ich an, debil zu grinsen

      @Schocktherapie
      Es ist, denke ich, ganz normal. Gerade wenn ich hungrig bin, richt mir auch manchmal nach essen. Und früher, als ich meine Praktikum in KH machte, hatte ich oft den Gefühl, ich habe auch danach der Krankenhausgestank in die Nase. Das war für mich der Hauptgrund, warum ich dort keinen Ausbildung angefangen habe
      wenn man zB etwas riecht, erinnert man sich oft dadurch plötzlich an etwas. das liegt vor allem daran, dass der Geruchssinn eng mit dem Gedächtnis verbunden ist, wenn ich mich nicht täusche.
      und warum sollte das nicht auch umgekehrt funktionieren. wie Imaginary sagte, vielleicht kam es aus dem Unterbewusstsein.
      man kann ja manchmal, wenn man sich erinnert, auch besonders intensiv die Situation mit allen Sinnen nochmal durchleben.

      klirr.