brandw*nd*

hey.....
      ich habe mir heute eine brandw*nd* zugefügt, mit dem feuerzeug.
      jetzt habe ich angst, dass sie sich entzündet. beim letzten mal war das so. ich will aber nicht schon wieder zum arzt, da bin ich doch so oft in letzter zeit, ihn nervt das bestimmt auch schon, und dann muss ich wieder erklären und ich habe angst.
      kennt jemand von euch eine gute creme oder salbe, die man darauf schmieren kann?
      lg, hanna
      Hi Hanna,

generell besteht die Gefahr, dass sich eine Wunde entzündet und generell würde ich immer sagen: Lieber 3 Mal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Rußpartikell beim Feuerzeug sich solche Wunden schnell entzünden.

Und selbst, wenn der Arzt genervt ist ... er wird dafür bezahlt.

Wegen Salben oder Cremes, ich hab grad keinen bestimmten Namen im Kopf, ich würd einfach mal in die nächste Apotheke und nachfragen. Die können dich da am besten beraten.

Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

RE: brandw*nd*

hanna.
      lies dir die wundversorgung brandwunden durch - auf frische wunden sollen meines wissens überhaupt keine salben.

bitte geh zum arzt. den nervt es nicht - es ist sein job dir zu helfen. ob jetzt du seine zeit beanspruchst oder jemand anders ist doch egal.

und erklären: ja, du musst eh zu dem stehen, was du getan hast. geh zum arzt, bitte. mit wunden ist nicht zu spaßen, mit brandwunden auch nicht und wenn du entzündungen von brandwunden schon kennst solltest du wissen, dass das das schlimmste ist, was dir jetzt mir der wunde passieren kann.
      du bist lang genug hier um zu wissen, was wir dir sagen und raten müssen.
      geh zum arzt.

lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

wenn du nicht dauernt zum arzt gehen willst, geh wenigstens zur apotheke und lass dich dort beraten..
      ich weiß ne gute, aber mir fällt nicht mehr ein wie sie heißt.
      ist ne brand und wund salbe.. die verpackung ist weiß mit nem orangen streifen drauf und nicht so teuer. 6 euro oder so.
      wenn du in der apotheke nachfragst, können dioe dir auch gut helfen und werden dir shcon sagen, wann du auf jedenfall zum arzt gehen musst oder ob du die wunde selbst behandeln kannst. aber mach nichts ohne jemanden zu fragen der ahnung davin hat
      viel glück
      in abhängigkeit vom ausmaß der verbrennung würde ich bei oberflächlicher wunde alles so lassen, wie es ist oder bei einer bestehenen entzündung betaisodonasalbe/-tinktur verwenden (so wurde meine brandwunde in klinik behandelt).
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      ich war heute in der apotheke und die haben mir eine betaisodona-salbe gegeben. ich werd die jetzt erstmal die nächsten tage raufmachen und wenn es dann nicht besser wird, dann werde ich wohl oder übel zum arzt gehen.
      ich konnte mich heute auch noch durchringen meinen betreuern bescheid zu sagen und die meinten, dass es wohl erstmal mit der salbe gehen müsste.
      hanna