zu fett

ich hasse es! ich bin einfach zu fett... meine arme gehen noch aber mein bauch un meine oberschenkel.. ich kann kaum in den spiegel sehn, ohne dass mir von meinem anblick übel wird... aber irgendwie pack ichs auch nich wirklich abzunehmen, zumindest nich auf ''legale'' weise.. ich kann so wenig essen wie möglich ist (aber trotzdem noch nich ungesund) aber ich werd nich dünner.. ich weiß nichw as ich noch amchen soll..ich hatte schomma bulemie, aber ich will es nich wieder bekommen.. aber jetz.. ich weiß nich, ich kann mich nich ertragen, am schlimmsten sin dann soclhe kommentare wie ''so dick biste doch gar nich'' von freundin.. veradmmt ich bin dick un ich weiß es auch....
      ich weiß nich ganzw asich mir von dem thread erhoffe... vll tipps wie man abneh´menkann.. vll auch beistand.. keine ahnung..
      lG Nox
      abnehmen ohne bewegung ist so gut wie unmoeglich, habe ich mittlerweile begirffen. ist schwer, dass zu aendern, wenn man so stubenhocker-depressiv ist wie ich, aber es muss. man muss ja nicht gleich ins fitnessstudio rennen - da fehlt alleine sowieso die motivation - aber einfach mal strecken zu fuss gehen, fuer die man sonst das auto oder den bus nimmt. spaziergang mit ner freundin. hunde ausfuehren (tierheim oder zettel in supermaerkten zwecks hundesitting). irgendwas findet sich immer. und natuerlich ausgeglichene, gesunde ernaehrung. leichter gesagt als getan, weiß ich selbst. aber das ist das einzige, was auf dauer wirklich sinnvoll ist.
      viel glueck :)
      ... Ideen sind kugelsicher.

V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

Hallo Nox!
      Ich kann dich sehr gut verstehen! Mir ging es auch ganz lange so, dass ich nicht in den Spiegel schauen konnte, ich war auch mal bulimiekrank.... aber das habe ich zum Glück so fast ganz hinter mir!
      Welche Methode ich dir sehr empfehlen kann, ist die der Weightwatchers! Denn da hast du den Vorteil, dass du über alles Kontrolle hast, und du kannst dir praktisch selbst überlegen, was du essen magst, und was nicht!
      Und es funktioniert wirklich!
      Falls du dazu irgendwelche Infos haben möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben, werde dir alle Fragen beantworten :) !
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)

schaffst das schon...

darf ich erstmal fragen wieviel du wiegst und wie groß du bist?!?
      denn viele bilden sich da ja nun wirklich ein und darum wär es ja mal nicht schlehct deinen BMI zu errechnen...
      das mit dem wenig essen bringt nichts...
      also ich hab ganz viel abgenommen, weil ich keine cola etc, sondern nur noch wasser getrunken hab, das bringt echt viel!
      und halt nur ganz selten süsses, lieber dann nen apfel klein schneiden und in stückchen wie schoki essen....
      ähm.. kamen ja schon ganz gute tipps.. v.a. auch letzte, mit wasser/tee statt cola/saft und.. möglichst wenig süssigkeiten und stattdessen eben obst oder was dir sonst gut schmeckt und nicht so viele kalorien hat, und natürlich viel bewegung, klingt erfolgversprechend.

aber - @angelverena - das mit dem gewicht- und größe angeben halte ich hier für eine schlechte idee. wenn überhaupt dann soll nox das bitte per pm machen, weil hier eine ganze menge leute mit essstörungen rumschwirren, die das triggert.
      sowieso sehr cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LittleOrange“ ()

Es sehr hart wen nichts geht und mann sich seht. Aber nur selbst kann was dran endern. Ich weiß das es einfach gesagt ist den ich weiß von was ich spreche den ich wige x Kg bei 1.98m ich weiß ich habe den vorteil das ich sehr groß bin dar feld das den Leuten nicht so auf. Aber mich storts den ich wahr durch meine Deprsjon und nichts es vor 2 Jahren mal bei x Kg, dar vor wahr mein hostes gewicht bei x Kg wo ich nie wider hinn will ab ich will wider so x wigen aber ich klann mich auch nicht mehr zum Sport auf rafen es fehlt die Kraft.

Gruß Malte

[size=0,5]Edit: KEINE GEWICHTSANGABEN!!!

Tenshi
      [/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

hallo!
      also erstma danke für die antworten.. ich werde hier keine genauen gewichtsangaben machen, erstens weils verboten,zweitens weils mir unangenehm is..
      naja.. also des mit dem wasser mach ich shcon größtenteils so, des mit der schoki muss ich mir noch abgewöhnen >___< des mit den weightwatchers werd ich mal probieren,kann man dass dann in einer apotheke kaufen oder in ganz normal jeden supermarkt (ich habs sowas iregdnwie noch nie wirklich gesehn, hört sich aber vielversprechend an, danke!)
      tja... danke nomma für die antworten.
      lG Nox
      weightwatchers kann man nicht kaufen, aber da kann man mitmachen ;)
      obwohl, geld kostet's trotzdem.
      ich hab zwar ungefaehr ne ahnung, was da pssiert, da meine ehemalige mitbewohnerin da war (und echt große erfolge hatte), aber erklären sollte das wohl lieber jemand mit persönlichen erfahrungen.
      ... Ideen sind kugelsicher.

V
      bei weightwatchers musst du dich erstmal anmelden (am besten im netz gucken wo), dann gibt es da so treffen wo man teilnehmen kann, kostet aber jedes mal ne gebühr...oder du bestellst dir nur die kochbücher und umrechnungstabellen und sowas, dann kann man das auch in eigenregie machen...
      oh.. da hab ich wohl was verpeilt :rolleyes: danke für die berichtigung.. hm, ich weiß nich ob ich mich bei solchen gemeinschaften wirklich wohl fühlen könnte, ich kann mit menschen, vor allem mit fremden net so ganz umgehen.. aber naja... man kanns ja ma probieren... ansonsten is da smit den kochbüchern sicher auch keine schlechte idee, wenns da welche inr icgung abnehmen gibt, danke für den tipp :)
      also dann.. danke nomma!
      lG Nox

zu dick - zu dünn?!?

(ich geb ja mittlerweile fast überall meinen Senf dazu ;) :D - sorry ich kann nix dafür bei Themen die mich interessieren oder betreffen, kann ich mich einfach nicht zurückhalten)

@ Nox hallo,

ich muss gestehen: ich bin auch nicht gerade schlank.
      Bin unter 1,70m und einfach zu schwer - ärztlich bescheinigt!- ist schon a bisserl viel. würd gern auch weniger wiegen und habs versucht mit diäten, die dann aber nach hinten losgingen. Ich bekam dadurch - weil ich alles heimlich und ohne Hilfe machte und auch schaffen wollte - Bulimie mit Anorexie-Tendenzen, so dass ich schließlich in versch. Kliniken landete für viele lange Monate. :O

Als ich danach immer noch nicht zufrieden war -wer ist das schon?! :rolleyes: - hab ich mich entschlossen, es langsam angehen zu lassen und mir auch noch Hilfe zu suchen.
      Ich bin jetzt Mitglied bei Weight Watchers, mache nebenbei Sport wie Schwimmen, Fahrrad fahren, Inline skaten, Snakeboard fahren und führe meine Hunde bis zu 7 Stunden am Tag (muss sein!!!) aus.
      Dann helfe ich noch in meinem Tierheim in der Nähe mit, Käfige zu reinigen, Hunde auszuführen, ihnen das Gefühl zu geben, geliebt zu werden...
      Meine Ernährung ist auch etwas anders jetzt. Ich esse und trinke zwar noch alles, aber ich esse jetzt auch bewusster und genieße es mehr. :D

Es ging anfangs schnell, klar man verliert Wasser, aber erstmal nicht wirklich Fett, aber jetzt gehts langsam aber sicher und ich hol lieber langsam ab und für immer, als schnell und von nicht langer Dauer.
      Ich find die Weight Watchers klasse, auch wenn ich zuerst dachte: Boah, pro Treffen knapp 10 EUR berappen?!? Is ja der Hammer! Aber es lohnt sich und man kann und darf wirklich alles essen. Man muss es halt nur alles in die Punkte umrechnen und im Calculater speichern für den besseren, täglichen Überblick.

Ich habe gemerkt: Ich kann nicht alles allein schaffen! Und man darf nicht immer zu stolz sein, andere um Hilfe zu bitten; denn es zeugt mehr von Stärke und Mut, wenn man andere fragt, ob sie einem helfen können und möchten.

vielleicht magst ja über WW sprechen oder sowas?!?

Wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg beim Abnehmen.

LG Ryon 8)
      Lass die Flügel nicht hängen, kleiner Engel, sonst verlernst du das Fliegen! :] =)

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeadLife“ ()

Ich erklär dir das jetzt einfach nochmal genauer, und sag auch etwas dazu, wie ich es gemacht hab!
      Das Essen wird in die sogenannten "Punkte" eingeteilt. Anhand seines Gewichtes wird bestimmt, wie viele Punkte man am Tag zu sich nehmen darf, das heißt z.B. die kleinst mögliche Punktanzahl, die es gibt, sind 18 Punkte, und das bis 70 Kilo, dann von 70-80 Kilo 20 Punkte, usw., die höchstmögliche Punktanzahl liegt bei 26.
      Du brauchst eine Art Einkaufsführer, in dem alle Produkte (das sind wirklich super viele, da ist eigentlich alles drin, was man so isst) in Punkte eingeteilt sind.
      Was schwierig ist, ist das Kochen, weil man da so schnell zu vielen Punkten gelangt, wenn man nicht alles abmisst und wiegt - was man übrigens dann auch mit Brot, Käse, Schinken usw. machen muss, sonst wird es zu ungenau.

Also ich habe das ganz für mich gemacht, ich war auf keinem einzigen Treffen. Die WeigthWatchers-Kochbücher kann man in Buchhandlungen kaufen (z.B. in Weltbild), aber schwieriger ist es mit dem Einkaufsführer, man müsste dann schon 1 mal zu nem Treffen gehen, um ihn zu kaufen.
      Bei mir war der Vorteil, dass eine Freundin zu den Treffen gegangen ist, und mir einen gekauft hat (kostet 10€), also falls du jemanden kennst, der dahin geht...?!
      Was es allerdings auch gibt, man kann sich im Internet was besorgen, wo man es auch so für sich machen kann, man bekommt dann soweit ich weiß die Utensilien geschickt, die man braucht. Ich kenn mich damit allerdings nicht so ganz aus, und weiß auch nicht, was es kostet, aber selbst wenn da bißchen was zusammen kommt, wird es billiger sein, als zu den Treffen zu gehen, und es lohnt sich wirklich!!!!!
      Geh einfach mal auf die Seite weightwatchers.de , da findest du auch z.B. ganz leicht raus, wo in deiner Gegend Treffen stattfinden.
      Ok, das war ja jetzt schon mal einiges, und falls du noch Fragen hast, einfach melden :D
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)