einzelgespraech

      einzelgespraech

      Hallo allerseits,
      hab da was , dass ich loswerden muss.hatte montag gruppentherapie. lief echt beschissen. fehlte mihc voll eingeengt. bin mit problemen von draussen gekommen die ich klaeren musste (weil ich das wochenende ueber total durcheinander war und nur am ritzen war). dazu kams nicht. anstatt dessen bin ich durchgedreht. hatte keine klinge mit, wollte nur noch aufs klo und den spiegel zerbrechen....dazu kams nicht, weil mich der therapeut vollgelabert hat... die anderen in der gruppe nervten mich total, ich fuehlte mich nicht ernstgenommen und ich habe deshalb auch kaum was gesagt (man sah mir an dasss etwas nicht stimmte). nach der gruppentherapie bin ich da rausgelaufen, hab nicht mal auf die naechste bahn gewartet sondern nach hause gerannt, und hab geritzt. aus frust, dass ich nix gemacht hab in der thera obwohl ich es mir so fest vorgenommen hab, aus schiss weil ich nicht wusste wie ich die woche durchhalten soll, ich fuehlte mich so hilflos. am dienstag hab ich in der frueh meinen therapeuten angerufen und ich kling so daneben, dass er meinte ich bekaeme n einzelgespraech (bei ihm voll schwer zu kriegen). morgen ist es dann soweit. ich habe 60 minuten zeit zu sagen was mir am herzen liegt. eigentlich bin ich sehr froh darueber. hab mir zettelchen geshcrieben, weil ich immer wenn ich die klinik komme vergesse was ich sagen wollte (stress schiss nervositaet...) . trotzdem hab ich angst vorm morgigen tag. die woche war scheisse, im moment ist keiner da der sich um mich "kuemmert" (nach der stunde mein ich). das tut mir gut wenn ich nach der thera wen hab mit dem ich reden kann (der auf mich quasi ein bisschen aufpasst). ich hab angst dass der therapeut bloed reagiert, dass ich mich deppert anstelle, dass sich was falsches sage. in der gruppe kann ich nix loswerden, und was wenns morgen auch so ist? drueckts mir die daumen. ich schreib euch dannw ies war.
      tschoe
      eswarienmal
      ps sorry falls das nicht hierhergehoert, aber ich musste es irgendwo loswerden

      RE: einzelgespraech

      He das glaubst du nur. Sage dir immer das einzelgesprech tut dir gut. Und das du dir stich punkte aufgeschriben hast es super das hatte ich dar mals auf meiner Kur. Bei den Einzelgesprechen auch gemacht dar ich beiden ersten gesprechen alles vergeßen hatte.

      Und das du bei den Grupentehrapie nichts raus bekommen hast ist auch nichts schlimmeß. Das ging mir dar mals auch ofters so. Den mann Darf nicht vergessen das es ein willt zu sammen gewüfelter Haufen ist. Und dar parsiert schon mal das nichts raus bekommt.



      Gruß Malte
      hallo malte
      danke fuer dein nettes reply. hatte nen voll beschissenen tag. das gespraech lief , wie erwartet, ziemlich zach. ich brauche tips, aber er meint nur dass wenn ich ritzen will ich ritzen kann. wer spricht von WOLLEN? ich empfinde es eher als einen ZWANG! Naja er meinte solange ich nicht lerne meine problemchen anders zu loesen iste s eine methode die funktioniert seinen frust abzubauen. Ja hallo das ist mir auch klar, aber was tun dagegen? ALso wieder nix konkretes, ausser dass er mir den hilfreichen rat gegeben hat ich solle doch ne therapie machen (haha sehr witzig, was glaubt er eigentlich was ich grad mit ihm da tue).
      also so lief es. aber koennt halt auch schlimmer sein. er ist eh voll ein netter. ich kappier nicht wieso er nie was konkretes sagt, langsam macht mich das wuertend. aber egal. wie gings dir so heute?(hoffentlich besser). vielleicht koennen wir ja mal pm-en.
      lg an euch alle
      eswarienmal
      He was dein Tehrapeut dar mit woll meint das er dir nicht verbiten will um dich nicht unter druck zu setzen. Den es gibt nicht schlimerz als man denktdas es was verbotenes ist und wen ich es tuhe komme ich wider in die Pyatrie weil das macht es ales schlimmer. Natürlich mußen wir lehrnen wen es uns schlecht geht was anders zu tuhen. Aber das ist nicht leicht und ein langer weg. Viel kraft und erfolg.





      Gruß Malte