Rückfall

      Ich hab hier ja schonmal reingeschrieben wegen einem guten Freund von mir. Er war mit meiner besten Freundin zusammen und es ging ihm wieder richtig gut...wir wollten das er zu nem Psychologen geht aber er meinte es geht ihm im mom so gut und er brauch da nicht hin...wir haben uns auch gedacht das is ok weils ihm ja echt besser ging, aber dann hat meine Freundin heute mit ihm Schluss gemacht. Es ist fast noch schlimmer als vorher, aber sie kann doch nicht mit ihm zusammen bleiben nur weil er sonst einen Rückfall bekommt... Ich hab mit ihm in icq geschrieben. Er meint er wollte erst zu mir kommen heute nachmittag weil er mit mir reden wollte, aber ist dann doch nicht gekommen weil ich ihn eh nicht mag und nur was mit ihm aus mitleid mache...das hat echt weh getan, wo ich mir doch echt sorgen um ihn mache. Ich hab lange in icq mit ihm geredet...er hat sich wieder betrunken weil er sich alleine fühlt...ich hab ihm versucht klar zu machen das ich ihn doch mag und das er sonst auch noch viele Freunde hat, aber er hat mir nicht geglaubt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Er hat mir schon gestern gesagt, als meine Freundin noch nicht mit ihm schluss gemacht hatte das der einzige grund warum er noch lebt wir sind...aber was ist jetzt? wenn er glaubt das ihn niemand mag und das er keine freunde hat...ich hab angst das er sich was antut. Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab so angst um ihn! Er hat mich immer wieder gefragt warum meine freundin schluss gemacht hat. Ich hab ihm gesagt das sie einfach nichts mehr von ihm wollte aber ihn doch deshalb nicht hasst. Sie mag ihn noch nur sie will eben nicht mehr mit ihm zusammen sein. Als ich ihm das erklärt hab hat er gesagt ich soll mein maul halten. Ich bin echt fertig wegen allem was er zu mir gesagt hab und weiß echt nicht mehr weiter...
      Ich hoffe ihr habt alles verstanden was ich hier geschrieben hab, ich bin noch son bisschen durch den wind...aber jetzt schonmal danke an die die mir antworten.
      Dass du dich so um deinen Freund sorgst ist sehr lieb.
      Aber letztlich ist jeder Mensch selbst für sein Handeln verantwortlich, du hast nicht die Aufgabe ihn förmlich nach Vernunft anzubetteln. Er kann selber denken und entscheiden, es wird ihm auch wieder besser gehen und es ist nicht fair wenn er seine Launen an dir auslässt, indem er beispielsweise sagt, dass du dein Maul (entschuldigung) halten sollst, das ist nicht in Ordnung. Und deine Freundin sollte deswegen auch nicht weiter mit ihm zusammen sein, wenn sie es nicht möchte. Er wird drüber hinwegkommen.

      Denk mal an dich und versuch dich ein wenig zu entspannen, morgen sieht die Welt für ihn vielleicht schon ganz anders aus.
      Weder du noch deine Freundin sollten sich für irgendetwas schuldig fühlen, was letztlich er tut.

      wünsche noch einen ruhigen Abend

      j.
      sterben kuscheltiere wenn sie keiner mehr lieb hat...? ]