"Darf" er das?

      losttear, wie kriegst du es ihn, diese blockade zu durchtrennen? oder hast du es NOCH nicht geschafft?

      ok, ich denke, ich werde ihm die fotos geben. aber lieber lasse ich sie meine beste freundin machen
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      er möchte es nicht erreichen aber es ist nun mal so... wenn jemand die hilfe eines anderen beansprucht steht er im gewissen sinne in seiner schuld...
      also er will das nicht unbedingt, aber ist ist einfach so wenn er ihr hilfe gibt (solang er kann)
      Original von Joey18
      ... ich glaube, er möchte damit gar nicht erreichen, dass du eine "untergeordnete Rolle" hast...

      Er möchte mit dir kommunizieren und das geht nur mindestens zu zweit!
      hattest du nie irgendwie angst, als "krank" dargestellt zu werden, wenn du so persönliches (in dem fall die wunden) preisgibst?
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      Original von Joey18
      Ich bin ja nicht pingelich oder so...aber ich glaube, ich bin hier unerwünscht *völlig ignoriert werde*

      Lg Joey
      wie bitte? um gottes will nein! 8o grad deine beiträge regen mich an, weil du mit mir nicht so "schonend" umgehst.. verstehst du?
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      also diese blockade kann ich nur durchbrechen... also wenn meine eltern wollen das ich die spühlmaschine ausräume(dummes beispiel aber egal) und die mich wieder anmeckern weiol ichs noch ent gemacht hab, da weiß cih das es keinen sinn hat sich zu wiedersetzen sonst gibt es nur noch mehr stress... sonst muss ich noch mehr machen udn das wiederstrebt mir (einem extrem fauelen menschen) noch mehr... udn daher mach ich es dann...

      also ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft, aber vielleicht...
      Doch, ich habe davor immer noch Angst (Schamgefühl)... aber ich habe verstanden, dass mir alle, die dazu aus freien Stücken etwas sagen, helfen wollen udn es gut meinen...auch wenn das nicht unbedingt immer so ankommt...aber dann muss man auch das ansprechen, weil auch das oft ein Wahrnehmungsproblem meinerseits war...
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      at losttear
      du meinst also, sich zu unterwerfen wäre ne lösung?

      at joey
      ist es normal, sich so passiv zu benehmen? oder ist es einfach misstrauen?
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      Original von losttear
      also geh ich zu sanft mit dir um oder wie???
      :D
      du bist aber eher diejenige, die mir kraft wünscht. joey ist diejenige, die mir eher nen arschtritt verpasst (aber ich brauch beides.. ;( )
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      @lost: es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß. Ich denke, dass sie einfach meint, dass du "fürsorglicher"/verständnisvoller herüber kommst, als ich

      Und sorry, ich habe überreagiert...kam mir nur so vor, weil du so auf lost angesprochen hast...sorry
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      Original von Joey18
      Und sorry, ich habe überreagiert...kam mir nur so vor, weil du so auf lost angesprochen hast...sorry
      ist doch kein thema, entschuldige dich nicht! nur denk keinesfalls, dass ich dich ignoriere, ich denke über jeden beitrag nach..

      ja klar lost, ich muss vielleicht erstmal lernen, zu vertrauen, irgendwie nicht mehr so skeptisch zu sein..bzw. kann man sowas überhaupt lernen??
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      @nallee: Ich denke, es ist zum Teil noch Misstrauen, weil die Reaktionen eben nicht immer so positiv sind, wie man sie sich wünscht, bzw., eher manchmal ziemlich vernichtend ausfallen können...

      Und passiv: Wahrscheinlich ist das einer deiner Charakterzüge, dass du eher ein Mensch bist, der abwartet, oder schaut, was die anderen machen, und versucht herauszufinden, ob "Gefahr" dabei für sich selbst besteht..
      Meintest du das so?
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      Original von losttear
      na dann is ja gut das wir beide mit dir schreiben...
      eine würde wohl nicht reichen :)
      genau, ihr seid der perfekte ausgleich ;)
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      Original von Joey18
      Und passiv: Wahrscheinlich ist das einer deiner Charakterzüge, dass du eher ein Mensch bist, der abwartet, oder schaut, was die anderen machen, und versucht herauszufinden, ob "Gefahr" dabei für sich selbst besteht..
      Meintest du das so?
      das stimmt auf jeden fall! ich hab angst vor enttäuschungen..soviel skepsis ist aber auch nicht grad toll! nicht??
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      Mh..."toll" würde ich nicht sagen...ich denke, dass soviel Skepsis oft gar nicht angebracht wäre (objektiv gesehen).

      Aber ich weiß auch, dass das sehr schwer ist in der jeweiligen Situation umzusetzen...deswegen ist es, denke ich, keine schlechte Idee mit dem Schulspsychologen zusammenzuarbeiten, weil auch er an bestimmten Verhaltensweisen "arbeiten" kann, bzw. schon mal darauf hinweisen kann. Dann kannst du das danach deiner nächten Therapeutin/Therapeuten sagen und dann wisst ihr z.B., wodran ihr gleich weiter machen könnt...
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      stimmt, einfach dort weitermachen, wo man aufgehört hat.. ich hab schon so oft wieder aufgegeben und mir gedacht, dass ich das selber hinkrieg, aber diesesmal werd ich das durchziehen. danke
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz