"Darf" er das?

      "Darf" er das?

      ich bin im moment wieder bei meinem schulpsychologen (war schon vor nem jahr dort), da ein nächster freier therapieplatz erst im april ist und meine mutti bestand dadrauf, dass ich diese zeit bis zu meinem termin irgendwie "nützlich" verbringe. auf jeden fall hat der schulpsychologe meine wunden sehen wollen, woraufhin ich leicht verlegen und irgendwie doch entsetzt war..ich sagte, dass ich das nicht möchte, weil ich mich schäme, aber er meinte, ich müsse wenigstens zu ihnen stehen und sie irgendwie auch "akteptieren" - schließlich seien sie ein teil meines ichs. wir haben dann ne diskussion gestartet, wo ich echt sauer wurde, aber er schlug dann als alternative vor, dass ich meine wunden fotografiere und ihm die fotos zeige. darf er mich dazu zwingen? MUSS ich das machen? ist das überhaupt notwendig, nützt es etwas, wozu braucht er das??
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz

      RE: "Darf" er das?

      er draf dich zu gar nichts zwingen... du brauchst nur zu machen was du auch willst... wenn er denk es sei notwendig, dann mag das sein, ich weiß es nicht, aber wenn du ihm das net zeigen möchtest dann brauchst du das auch nicht.... niemnad darf dich zu etwas zwingen und wenn es jemand versucht brauchst du nicht darauf einzugehen....

      las dich von ihm nicht unterdrücken...
      Ich denke er will sich einfach einen Überblick verschaffen.
      "Dürfen" ist so eine Sache!
      Er darf dich beispielsweise ja auch nicht zwingen das du sein Angebot nutzen musst,dennoch tust du es.(sei es aufgrund deiner Mutter oder anderem)
      Ich denke für die Kooperation wäre es nicht schlecht sie ihm zu zeigen,dann müsstet ihr nicht weiterhin über einen "namenlosen Hund" sprechen.
      You know?
      Die Idee mit den Fotos finde ich allerdings sehr gut,du musst ja auch nicht dabei sein wenn er sie sich ansieht um dei dierkte Konfontation mit seiner Reaktion zu meiden.
      Fazit:
      Wenn du die Zeit wirklich sinnvoll verbringen willst,arbeite mit ihm zusammen daran und lass ihn nicht in allen Versuchen auflaufen.
      Nicht böse gemeint,sonde5rn nur nett!
      Alles Liebe,
      gutes Gelingen und einen aufmunternden Gruß
      Tyra
      Hey,
      ne, "zwingen" darf er dich nicht... wobei ich denke, dass er dir einen Denkanstoss geben wollte; und zwar, dass du offener damit umgehst, dass du dazu stehst (wie er gesagt hat...)

      Klar, nur bist du noch nicht soweit und das muss er akzeptieren. Tut er das nicht,würde ich deine Mutter mal fragen, ob sie mal mitkommt und mit mit ihm darüber spricht, vielleicht kann er deine Gefühle nicht so gut nachvollziehen, oder möchte, dass es "schneller" Besserungen gibt, die es so nicht geben wird.

      Naja, vielleicht möchte er die W*nd*n/N*arb*n sehen, um sich selbst ein Bild davon zu machen, was du machst. Davon, ob es so "schlimm"/akut ist, dass er velleicht weitere Schritte einleiten muss...

      (Hoffe, dass war jetzt einigermassen verständlich :D )
      Lg Joey

      PS: @lost: ich denke nicht, dass er sie unterdrücken möchte...
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      also ich denke ich würde das von ihm abhängig machen ob ich ihm das zeigen würde...
      ob ich ihm wenigstens ein bisschen vertraue...

      also wenn du gar nicht willst das er sie sieht, zeig sie ihm nicht, aber dann kann er dir vielleicht auch nicht so gut helfen wie wenn er sie sehen würde...
      hm, ich hab aber auch irgendwie angst, dass er mich wieder anschreit und mich auch irgendwie aufgibt, wenn ich es nicht tue. denn als wir so rumdiskutiert haben, wurde er etwas lauter und sagte "ich versuche dir seit fast durchgehend einem jahr zu helfen und du blockst immer ab, nimmst meine vorschläge und hilfe nicht an, du hörst nicht auf mich. wie soll ich dir denn helen?"
      meinst du nicht, dass er recht hat und ich vielleicht wenigstens diesmal auf ihn hören sollte..?
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      an alle anderen, die "dafür" sind - ich vertraue ihm schon, wobei ich mich ehrlich gesagt schon oft gefragt habe, ob nicht er noch verrückter ist als ich.. ;) mir geht es auch einfach darum, dass ich mich vor anderen schäme für das, was ich mir antue. doch das komische ist, dass ich mir selbst die wunden gerne angucke (aber anderes thema...)

      und wirklich vielen dank für eure antworten!
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~karma~“ ()

      also ich denke du kannst dich nicht von ihm zwingen lassen...

      und es ist auch echt mies das er laut geworden ist... er muss mit seinen 'Patienten' geduldig umgehen...

      das ist seine pflicht...

      aber wenn du möchtest das er dir hilft dann zeig ihm die narben
      Hi,
      ich denke schon, dass es ganz "schön" wäre, wenn du mit ihm zusammenarbeiten würdest...ansonsten kann er dir wirklich nicht helfen!!
      (Ich kenne das und am Ende steht man dann alleine da, was man eigentlich gar nicht wollte, und der andere blockt dann ab, weil er nicht mehr weiß, was er noch tun soll, bzw., was er daran noch ändern kann)

      Ich denke, dass er dir wirklich helfen möchte...wenn du nicht magst, wie er mir dir spricht, dann sag(oder schreib!)ihm das...wenn dir das Angst macht, dann könnt ihr ja auch darüber sprechen...
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      Original von losttear
      und es ist auch echt mies das er laut geworden ist... er muss mit seinen 'Patienten' geduldig umgehen...
      eben..genau das hält mich jetzt ein stück weit mehr davon ab, sie ihm zu zeigen. das rumgeschreie ist wirklich das letzte, was man in solchen situationen wie meiner gebrauchen könnte
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      hm ok joey, aber ich frag mich noch immer, was ihm das nützt, wenn er sie sieht? er weiß schließlich wie die wunden aussehen, wenn man sich ritzt..
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      Ähm, sag ihm doch, dass dich das gestört hat!!
      Das du dich ungerecht behandelt fühlst, dass er zu ungeduldig ist usw...wenn das nicht geht, dann schreib ihm!

      Aber ihn jetzt "anzuprangern", ohne, dass du wirklich weißt, warum er das gemacht hat, ist auch nicht so nett...ich denke, dass er dir wirklich helfen möchte, was er aber nur kann, wenn du mitmachst...
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      at losttear
      danke für deine worte. ich wollte sowieso schonmal loswerden, wie schön es ist, dass man hier solche aufmunternden sätze gesagt bekommt..

      mhh außerdem hab ich noch ein problem: ich stehe ungern als schwache und "untergeordnete" da. wenn ich ihm also die fotos gebe, die er möchte, dann würde das heißen, dass ich auf ihn höre. es ist wie ne blockade, irgendwas in meinem inneren, das mir sagt "tu nichts, was andere verlangen". ich weiß, wie schwachsinnig das ist....
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      Dann gib ihm die Photos nicht, dann kann er dir nicht helfen, AUCH dies Problem zu lösen... <- IRONIE!

      Lass die Bilder deine Mutter machen und sie ihm auch geben, dann musstest du dabei eigentlich nicht etwas machen...
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      ja im grunde ist es schwachsinn aber das geht nicht nur dir so... bei mir ist das nicht anders... vor allem bei meinen eltern...
      aber wenn du dich ihm unterordnest in dem du zu ihm ghst und hilfe von ihm möchtest dann solltest du auch soweit gehen und ihm zeigen was er sehen will damit er dir helfen kann... waozu auch immer er sie sehen will... wenn du ihn brauchst solltest du wohl hinnehemen das du eine untergeordnete rolle hast...
      du musst den 'schweinehund' in dir einfach überwinden... es kostet überwindung aber wenns gut geht kann er dir dann helfen und du wirst froh sein das du es geschafft hast...

      ich hoffe du schaffst das... du bekommst das auf die reihe...