down und wut

down und wut

hi
      ritz seit fast ner woche nicht. in letzter zeit passiert taeglich was anderes. an einem tag ist alles ok am naechsten fuehl ich mich beschissen. solche downs hab ich nie gehabt. die sind echt extrem. und kommen grundos, einfach so. dauern je nach dem laenger oder kuerzer. hab versucht was dagegen zu tun, nicht zu viel vornehmen langsam alles angehen...bringt nix. in der tehra ham die nicht wirklich hingehoert (oder zumindest schien mir das so) als ich davon geredet hab. es ist irrsinnig anstrengend diese wutausbrueche (ich schrei dann, schlag mich) ohne vorwarnung zu haben, oder pl;tylich in gesellshcaft nicht ansprechbar zu sein, weil ich nix mehr richtig wahrnehme (ich nim keine medis bin auch nicht auf rauschgift...). und heute ist mri das mit meinem besten freund passiert. ich dachte ich raste aus. aber er hat mich beruhigt, in den arm genommen und es einfach akzeptiert, bin echt froh dasss er das so hinnimmt... was soll das? ich mein ich hab das anscheinend nicht unter kontrolle. einsamkeit und hass wechseln bei mir ab. und jetzt gehts n bisschen besser als noch vor ner woche. n freund kuemmert sich, dass ich nicht schneide. ist alles n bisserl daneben, sorry falls ihr daraus nicht schlau werdet, ich tus auch nicht. wolte es einfach oswerden. tsch; eswareinmal

RE: down und wut

hört sich ziemlich krass an...
      aber schön das dein freund da für dich da ist... am schlimmsten ist es in solchen situationen wenn man dann noch hängen gelassen wird von denen die einem lieb sind...

Ich kenne das nur nicht ganz so extrem,... bei mir ist das jede4s mal wenn ich allein bin... plötzlich bin ich down und weiß net warum... dann versuch ich mich abzulenken ind em ich schreibe oder musik höre...

ich finds echt gut das es für dich wen gibt der dir hilft, sowas könnt ich auch manchaml gebrauchen...

hiffe echt du bekommst das auf die reihe

RE: down und wut

Hallo
      Ich glaub da geht es anderen genauso: Erst gehts einem Super und rennt lächelnd durch die Gegend und im nächsten Moment könnte man anfangen zu heulen,weil man denkt,dass das ganze Leben beschissen ist...>>mir gehts auch oft so...Ich glaube aber ,dass solche Stimmungsschwankungen normal sind...

Nichtgeliebt
      hej du,

bist du mal auf die idee gekommen, dass das daran liegen könnte, dass du deine gefühle jetzt nicht mehr durchs schneiden "abschaltest"?
      mir zumindest ging es immer so, dass ich nach dem schneiden nicht mehr diesen druck in mir hatte, ruhiger war, ausgeglichener.
      ich hab diesen winter zum ersten mal seit jahren kaum geschnitten. und ich fand auch, dass die gefühle, die stimmungsschwankungen viel extremer waren - mir gings phasenweise so fürchterlich schlecht, ich hatte noch nie solche gefühle erlebt.

mein thera meinte, das wär doch recht logisch, weil ich die schlechten gefühle und gedanken jetzt ertragen lerne, anstatt sie "wegzuschneiden".

ich hab den eindruck, dass das ganz langsam leichter wird, je länger man sich daran gewöhnt, je länger und öfter man sieht, dass man diese art von gefühlen auch aussitzen und überstehen kann.
      es kostet sicher zeit und viel kraft, aber ich denke es lohnt sich, dranzubleiben, weil wir ja ein leben ohne klinge führen wollen.

sprich das nochmal in deiner thera an. so oft, bis eine rektion kommt.
      du solltest dort strategien lernen, mit deinen gefühlen umzugehen ohne dich zu verletzen. wenn es ganz schlimm wird, kann es anfangs auch eine hilfe sein, es mit medikamenten zu versuchen.

ich wünsch dir alles gute!
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//