v*rg*w*lt*g*ng- wie verhalten?

      ja aber es ist schwer...
      ich will nix falsch machen... ich bin da halt so unsicher und hilflos... und denke ich mache alles falsch, aber eigentlich sollte ich das nicht... ich weiß...
      naja ich versuche es so gut es geht auf die reihe zu bekommen...
      hi losttear

      vill könnte es dir helfen den dialog, den du mit ihr führen möchtest, für dich mal durch zuspielen.
      sag ihr was du ihr sagen willst und dann denkst du dir die antwort die vill von ihr kommen könnte.

      oder schreib ihr einen brief, in dem alle deine gedanken und gefühle gepackt sind. leg ihn weg und ein zwei tage später holst du ihn dir wieder und liest ihn nochmals durch. dann kannst du ja entscheiden, ob du ihn wegwirfst oder ob du ihn ihr gibst.
      danke für deine ideee... das mit dem biref wäre was... wenn ich etwas jemanden sagen will schreib ich normalerweise...

      aber das mit dem spielen kann ich nicht... ich könnte sie nicht direkt darauf ansprechen... hätt ansgt ihr zu nahe zu treten...

      Hätte auch ziemliche probleme ihr den biref zu geben aber das würde noch gehn... ich werde sehn ob ich das mache, aber wie ich mich kenne schmeiß ich nach 5 minuten überlgen eh den stift wieder in die ecke...
      aber ich weiß trotzdem net was ich da schreiben soll... und ich weiß wenn ich ihn erst habe werd ich ihn ihr auch geben... so bin ich nun mal.. aber ich denke es wäre auch gut ihn ihr zu geben nur das ich probleme hab was zu schreiben wenn ich weiß das sie es eh liest...
      lass die anrede weg.

      schreib alles was dir grade so durch den kopf geht, denk nicht nach. lass deiner hand freien lauf.
      sind die ersten zeilen voll, ist die hemmschwelle übertreten und es wird dir leichter fallen.
      am wichtigsten ist es aber wirklich das du nicht nachdenkst, einfach so schreibst.
      Darf ich mich hier auch ma einmischen???

      Also, ich habe mir grade diese Beitr„ge durchgelesen. Ich muss dazu sagen, ich wurde selbst missbraucht und vergewaltigt. Dachte, dass k”nnte fr dich viell. hilfreich sein.
      Wichtig ist, wenn du mit ihr reden willst (reden wrde ich pers”nlich besser finden, als einen Brief, sorry), dann warte unbedingt auf den richtigen Moment ab!
      Wenn du siehst, dass es ihr gerade belst gut geht, dann lass es lieber! Erinnerungen ziehen schnell runter...
      Und habe keine Angst, sie darauf anzusprechen, denn ich k”nnte mir vorstellen (bei mir is es so), dass sie sich noch viel weniger traut dich anzusprechen. Klar, du hast es ihr angeboten, dass sie mit dir reden kann und sie weiá es auch, aber viell. sch„mt sie sich zu sehr dafr oder sie hat einfach nicht den mut?
      Ich pers”nlich war so froh, als mich meine Freundin darauf ansprach. Ich habe es einfach nicht fertig gebracht zu ihr zu gehen (obwohl sie es mir auch angeboten hatte). Aber als sie mich darauf angesprochen hatte, sprudelte es nach einer Zeit wirklich alles aus mir heraus, und es war so erleichternd!

      An deiner stelle wrde ich einfach mal einen guten Moment abwarten und dann vorsichtig antasten. Aber sag ihr auch, dass sie dir nicht antworten muss, wenn sie nicht mag.

      Achja, das wichtigste h„tte ich fast vergessen. Ich k”nnte mir vorstellen, dass sie vielleicht anfangen wird zu weinen. sei fr sie da! Nimm sie in den Arm! Gib ihr den Halt, den sie braucht!
      Und habe keine Berhrungs„ngste, ich glaube, sie wird bei dir auch keine haben, wenn du sie einfach nur im Arm h„ltst, damit sie weiá, dass jemand fr sie da is und ihr zuh”rt...

      Ich wnsche dir viel Glck!


      *schnief*
      Der Beitrag hat mich immernoch ganz sch”n mitgenommen, h„tt ich nich gedacht...


      LG angeltear