woher weiß ...?

      woher weiß ...?

      hallo
      mal eine frage
      wie erkennt ein therapeut/psychologe das man borderliner is?
      hat jemand erfahrung damit was der macht?
      ich mein macht tests oder so??
      sry aber kenn mich da jetzt net so aus...
      schon mal danggö für antw
      auch hallo :))
      es gibt bestimmte kriterien -->symptome für BPD, die man erfüllen muss. die werden z.b. bestimmten diagnostischen fragebögen abgefragt. und das persönliche gespräch mit dem therapeuten ist natürlich unerlässlich, denn nur so kann er ja einen authentischen eindruck gewinnen.
      also bei mir haben sie den verdacht inna klinik sehr schnell geäußert.aber da läufts ja auch immer nach dem motto"du schn*id*st dich,also bist du borderliner..." naja, meine therapeutin hat mich mit der zeit sehr gut kennengelernt.die hat in dem sinne net viele großartige tests mit mir gemacht,aber eben sehr viel von mir erlebt...
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      Hm bei mir hat mein Therapeut hier daheim auch die Verdachtsdiagnose gestellt, wollte sich aber net ganz festlegen, weil er meinte, das könne man eben besser in ner Klinik sagen, da ich dort ja net nur ne Stunde pro Woche wär. Naja die ham des dort dann bestätigt...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      also ich muss sagen dass sich meine thera ja gar nicht groß auf die diagnose stützt.....sie sagt, ja is ok dass der psychiater das soausgewertet hat aber sie will nicht nur nach diagnosen arbeiten sondern mit mir!!
      ihr gehts da jetz auch mehr um mich, wies mir geht und wie ich mich verhalte - ob ich mich schn**de weil ich borderline hab is ihr egal - wichtiger ist ihr ob ich es tu weils mir beschissen geht und sie mir helfen will

      insofern weiss ich nicht ob ne diagnose wichtig ist........irgendwie war ich ja froh wie ich sie bekommen hab, denn dann hatte es endlich einen namen und war nicht mehr das unausgesprochene mysterium....

      ~seelenwandlerin~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher