musterung

      Hey, mein Freund hatte auch tierische Angst davor, aber die meiste Zeit sitzt du echt nur rum und wartest. ausserdem geht es den anderen da genauso und vielleicht hat ja Jemand aus deinem Jahrgang, am gleichen Tag und ihr seid wenigstens zu zweit.
      Im Übrigen kanst du den Wehrdienst verweigern.

      Laure
      Warum machst du denn dann nicht einfach Zivildienst? Dann ersparst du dir das Heer. Oder könnte es vll. sein dass du untauglich bist??

      Und vor der Musterung brauchst du auch keine Angst haben... Was genau macht dir denn eigentlich Angst daran??
      Also die meisten Freunde von mir, die schon dort waren, meinten, dass man sich dort mit den anderen einfach ein bissel Spaß macht und alles halb so schlimm ist...

      Lg, e.
      Ich weiß nicht, aber vielleicht kannst du ja dort mit jemandem reden, dass du eben Angst vor den Untersuchungen hast...

      Oder vll ist ja ein Freund oder Bekannter von dir auch dort!? Wärs dann eventuell einfacher für dich?
      Hey!

      Hm, ich kenne mich jetzt bei dem Thema nicht so gut aus, aber könnte es nicht sogar von Vorteil sein, wenn die Ärzte Deine Narben sehen? Du willst Doch nicht zum Wehrdienst und vielleicht kommen sie so auf die Idee, dass Du aufgrund von psychischen Problemen untauglich bist?! Schließlich braucht man beim Bund ja starke Nerven..

      Gruß, Mortal fear
      hi

      ich musste vor nem guten monat auch zur musterung, hatte panische angst wie sie auf meine narben reagieren werden etc.
      ich musste dort zu erst einen psycho test machen, dort wirst du unter anderem auch gefragt ob du ein größeres problem hast, wenn du diese frage mit ja beantwortest musst du am nächsten tag mit nem psychater reden. ich hab gelogen und mit "nein" geantwortet, ich wollte mir den psychater ersparen.
      wenn du mit dem psychater reden willst und ihm sagst was mit dir wirklich los ist, dann ist es durchaus möglich das du untauglich bist.

      zu den körperlichen tests kann ich dir nur sagen, ein paar ärzte konnten ihre blicke nur schwer von meinen armen lassen aber NIEMAND hat irgend einen Kommentar dazu abgegeben oder so etwas.

      du stellst es dir wahrscheinlich schlimmer vor als es ist, hab ich auch getan. ich hatte dort den größten spaß, hab mit den anderen nur gelacht, um ehrlich zu sein: ich hab selten so viel gelacht wie an diesem tag gg

      also mach dir keine sorgen, wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch

      viel glück
      ja denke auch das es ein "vorteil" sein könnte wenn sie die sehen.. aber freiwillig zeige ich das nicht her.. und auf meiner strin steht es auch nicht.. von daher müssen sie erstmal drauf kommen.. und das wird denk ich mal bei den untersuchungen sein... wo man sich denk ich mal halb naggisch machen muss!?

      hmm ich weiß auch nicht ob ich mit dem reden will.. ich kann da einfach nicht drüber reden. ich weiß doch teilweise nicht mal selber was mit mir los ist.. wieso ich depri bin... des ändert sich immer so verdammt schnell bei mir.. innerhalb sekunden gehts mir wieder scheisse...

      andere meinten das ich eh ausgemustert werden.. habe allergien/astma, rücken is kaputt, rheuma in den knien, bin kurzsichtig, farbenblind, net mal 1,70.... und eben sie psyche.. aber ich war bis jetz bei keinem doc wegen psycho.. von daher weiß niemand etwas darüber....


      danke für eure hilfe und zeit die ihr für mich verschwendet!!!
      Na siehste, da haste ja evtl. noch ein paar Gründe, die gegen die BW sprechen.
      Versuch' am besten, nicht so viel über das Thema nachzudenken :). Ich weiß, klingt einfach, ist es aber nicht.
      Aber wenn Du nicht weißt, warum Du immer so depri bist, dann wäre es doch sinnvoll, vllt doch mal 'nen Psychologen aufzusuchen, oder!?
      Aber woher willst Du das vorher wissen wenn Du es nicht einmal probiert hast?! Auf einen Versuch kommt es doch an :).
      Und wenn Du Glück hast und Vertrauen zu Deinem Therapeuten bekommst, dann fällt Dir das Ganze sicher einfacher.
      hi du ich sollte denk auch das ich bald mal zur musterung muss das is bei mir schon recht überfällig!

      Als erstes, der Bund will nur noch recht wenig leute, die suchen sich so das beste aus!

      Ich würde an deiner stelle mal mit deinem wehrdinstberater sprechen oder beim kreiswehrersatzamt anrufen und die im voraus mal fregn wie es auseiht mit ärztlichen gutachten den ----------------------------------------------------------- habe allergien/astma, rücken is kaputt, rheuma in den knien, bin kurzsichtig, farbenblind, net mal 1,70
      --------------------------


      besonders astma und rheuma dürfte wohl schon reichen, die müsten dir glaub die medikamente zahlen und daruf sidn die net scharf!

      Wenn du mags kannst du mal zu deinem hausarzt gehn und dir die unterlagen holen, oder ihn sogar fragen ob er ein schreiben ausfesezt indem er bestätigt das du gewissen medikamente einnimmst und derartige sachen...je nachdem schreibt er noch ne empfehleung dazu das du net hin sollst etc....

      das kostet zwar 75e könnte aber sehr praktisch sein!

      Ixh will dir jezt keien hoffnung amchen das du zu 120% net hinmusst aber du hast sehr hohe chancen komplett ausgemustert zu werden!


      Dein wehrdinstverweigerung kannst du auch noch zuer musterung mitbringen!


      LG Marc

      PS: Ich hoff ich kann dir ein bissel helfen!
      Liebe ist stärker als Hass
      Der 14. Dalia Lama
      komme grad von der musterung .... war der horror :( mir gehts grad total, scheisse... als er die narben so fragte er was des is ... mutproben etc .... zuckte nur immer mit den schulter :( konnte net reden... er hat dann puls und so gemessen ... der war immer so zwischen 120 und 180 :( wollte einer nur da raus... er fragte dann wie lang des alles her is etc ... ob ich in behandlung bin u.s.w. konnte net typen von der ersten sekunde an nicht leiden :( hab dann zum schluss erfahren das ich noch zu psychologin hätte sollen ... aber die war nicht da .. ob ich tauglich oder untauglich bin konnten sie nicht feststellen .. muss auch nochmal zu nen augenfacharzt .. dann bekomme ich mit der post bescheid :(

      will da nicht hin *wein*
      Am besten du beharrst auf Verweigerer, das schlimmste was dir so passieren kann, ist dass du 9 monate in zivil / sportklamotten in der Kaserne bist. Nur eins darfst du nicht machen, dich verstecken, das kann sich sehr boshaft auswirken, nicht nur auf dich sondern auch auf deine Zukunft.

      Das Traurige ist, ich bin damals zu bundeswehr gegangen, gut es war eine wirklich gute Zeit, hab auch aber Soldaten gesehen die mit T5 gemustert wurden und waren drin, und nach 2 Monaten auch wieder draussen, du kannst dich darauf aber nicht verlassen.

      Ich mach dir da nicht viel hoffnung, das weiß ich, aber zu der Psychologin solltest du gehn, denn die Entscheidung liegt normalerweise nicht an einem Arzt sondern am ganzen Team. Du musst der Psychologin aber auch klarmachen warum.

      Nun hab ich die Posts davor gelesen, gut ich würde auch zu 80% sagen dass du ausgemustert wirst, allein schon der tatsache rheuma, kaputter rücken und farbenblind.

      und nein du verschwendest keine zeit bei mir, das mach ich selbst :)

      Viel Kraft und noch alles Gute

      lg Arthemis
      Du musst ja nicht zur Bundeswehr, sondern kannst auch Zivildienst machen. Und den muss man nicht als Pfleger machen, sondern kann den auch in einem Krankenhaus/ Altenheim beim Hausmeister machen!
      Vielleicht wär das was für dich?
      Du scheinst psychisch nicht so ganz auf der Höhe zu sein, sonst wärst du ja nicht hier. Das kannst du sagen und dann wirst du für die Bundeswehr sowieso nicht in Frage kommen!
      Vielleicht wirst du sogar ganz ausgemustert, aber da hab ich keine Ahnung von...
      meine musterung und mein dienst habe ich gut überlebt.
      ich bin am sonntag in die kaserne und habe mich am montag morgen krank gemeldet. nach ein paar wochen kam ich dann ins bundeswehrspital, ja und dann hiess es das ich psychich angeschlangen bin. wurde dann ein jahr zurückgestellt. und bei der neu musterung ausgemustert.

      ich weiss nicht wie sieht es bei dir aus? bist du körperlich fit? man kann auch ein wenig schumeln bei der musterung. es gibt ja verschiedene test wo man sich etwas dumm anstellen kann. aber vorsicht, zu dumm kann aufmerksamkeit erregen.
      ich weiss nicht hast du narben, kannst du nachweisen das du bist wie du bist.
      meine musterung ist schon ein paar jahre her, aber rede dort mit dem arzt. schildere ihm deine sizuation, er wird schon verständnis zeigen,

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      war aber auch ne sehr unfeine reaktion deines arztes.

      allerdings denk ich auch, wenn du mit dem redest, dürfte es nicht so schwierig sein, ausgemustert zu werden. ein freund von mir wurde ausgemustert, weil er in einem satz erwähnt hat, dass er an klaustrophobie (oder ohne r? nuja, wisst schon) leidet... (was im ´übrigen nicht stimmt) und war ausgemustert.