Bitte Helft Mir!

      Bitte Helft Mir!

      "ich muss mit ansehen wie du jeden tag leidest. überall wo wir hingehen muss ich angst haben, dass es dir schlecht geht. ich muss mein ganzen leben hinter deins zurückstellen, damit ich nicht noch mehr druck auf dich ausübe. ich muss mit ansehen wie du wie eine tote umherwandelst und die lebenden hasst und angst vor ihnen hast. wie du kaum noch lust zu irgendetwas hast"

      das hat mir mein freund geschrieben.. was soll ich nur tun.. wäre über ein paar antworten glücklich
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      hmm.....ich denke er ist sehr hilflos. es hört sich an, als würdest du ihm viel bedeuten, doch er weiß nicht wie er dir helfen kann. ich kann seine gefühle sehr gut nachvollziehen, denn ich habe auch einige freunde, denen es sehr schlecht geht und es ist wirklich nicht einfach, das anzusehen. kannst du ihn denn ein wenig verstehen?
      machst du eine therapie? kannst du ihm sagen, dass du dich ändern willst und es auch tun wirst?? oder kannst du ihm 'nur' sagen, dass es so bleiben wird und nichts sich ändern wird?
      lg, hanna

      RE: Bitte Helft Mir!

      Erst mal Hut ab das dein Freund dir das mitteilen konnte.
      Klar ist es hart zu erfahren was dem anderen bedrückt, jedoch siehst du wie stark er dich liebt und hilflos zugleich ist dir zu helfen.
      Weis er das du hilfe im Forum suchst??Weis er das du an dir arbeiten willst(tust)?

      Zeig ihm das du auch für ihn da bist und das ihr gemeinsam dieses Tal der Tränen durchfährt.
      Sag ihm aber auch das er dir zwar helfen kann u. du dieses gerne in anspruch nimmst, dieses dir aber niemals vorhalten darf.

      Ach ja, und müssen tut er gar nichts! Wer liebt tut u. wer nicht liebt der tut so als würde er helfen!
      ja ich mache eine therapie.. aber das erst seit 1 woche und es geht eben nicht alles auf einmal.. erhält das ganze immerhin schon 8 monate aus.. natürlich versteh ich es.. ich will ihn nicht verlieren.. es macht mich ja auch alles so fertig..
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)

      RE: Bitte Helft Mir!

      *erstmalganzfestdrücken*

      naja irgendwie kann ich deinen freund verstehen, er ist verzweifelt weil er nicht weiß wie er dir helfen soll

      versuch enmal mit ihm lange spaziergänge zu machen und mit ihm zu reden!
      sag ihm wen er dihc in den arm nehmen soll oder wenn du lieber etwas zeit für dich hättest

      versuch aber auch von dem ganzen wegzukommen, dann kannst du ihm sagen das es dir besser geht

      ich selbst war in einer änlichen situation als mein freund mir gesagt hat das er nicht länger zusehen kann wie ich mich selbst verletzte

      versuch mit ihm darüber zu sprechen, vielleicht kann er dich dann besser verstehen

      viel glück

      darkdream
      nein er weiß nicht,dass ich mir hier hilfe suche (obwohl ich ihn schon erzählt habe,dass ich hier bin) .. ich tu mir im moment eben sauschwer und ich weiß,dass es ihn "auf den nerv" geht.. aber er ist mein einziger halt..
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      @ darkdream

      ich spreche die ganze zeit mit ihn über meine depressionen,über mein svv über meine panikattacken,aber genau das macht ihn so fertig
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      Ich denke er wird dir auch weiterhin halt geben, jedoch solltest du versuchen eine Zeitlang(wie es auch geht) etwas weniger über dich erzählen. Zeig ihm das du nicht immer am Boden bist, damit er merkt es hilft das er sich mit dir auseinander setzt!!
      Und wie immer hat man es selbst in der Hand, er gibt dir "halt" gib im "Hoffnung"!

      Das mit dem spazieren gehen finde ich echt gut, jedoch denke ich schweigend Hand in Hand zu gehen u. den Gedanke freien lauf zu lassen hilft vieleicht mehr.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher