eifersucht

also, es klingt jetzt sicher etwas lächerlich aber ich hab damit wirklich ein problem. ich bin sehr eifersüchtig. mein freund hat vorhin in einem nebensatz von einer ehemaligen diso-bekanntschaft erzählt. man konnte deutlich raushören,d ass es wohl v.a. eine sexuelle beziehung war. das hat mir total ins herz gestochen. er ist wirklich ein ganz lieber. die ersten monate hat er halt gar nix von seinem vorleben erzählt und in den letzten zwei wochen wird mir klar, dass er mehr frauen hatte, als ich anfangs dachte- auch wenn ich ihn nicht für ein unschuldslamm gehalten hab. das legt sich wie ein schwerer stein auf meinen brustkorb und ich bekomme wahnsinnige angst. ich weiß es klingt bescheuert aber es ist so. und auch wenn ich vom verstand sag, es ist ok, dass er sich vor dir ausgetobt hat, es ist ok, wenn er losen/platonsichen kontakt zu anderen frauen hat: es macht mich wahnsinnig und ich will einfach nur schneiden, damit ich diesen bescheuerten, inneren schmerz nicht spüre....diese angst verlassen zu werden, die mir die kehle zuschnürt.
      Hallo du!

Also erstmal: Lenk dich ab... Verl*tz dich nicht, okay... Du weißt, dass es auch nichts bringt und dir nachher wahrscheinlich nur noch schlechter geht...

Und nun zu deinem Problem:
      Mir gings anfangs mal ähnlich, als ich mit meinem Freund über sein und mein 'vorleben' gesprochen hab.
      Aber es ist normal, dass man sich in seiner Jugend auslebt, Erfahrungen macht und verschiedenste Beziehungen führt... Manche erleben mehr, manche eben weniger.

Aber sieh es doch mal so:
      Es ist eigentlich positiv, dass er sich vor eurer Beziehung ausgelebt hat. Ich hätte glaub ich eher Angst verlassen zu werden, wenn er nach einiger Zeit draufkommen würde, dass er das Gefühl hat etwas verpasst zu haben...

Und wenn du damit nicht klarkommst, dann sprich doch mit ihm... Sag ihm ehrlich, dass es dich irgendwie verunsichert..

Lg, e.
      Oooooooooowia, eifersucht, MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSTHEMA in letzter zeit. :(
      das hilft dia zwar auch nicht weiter, aber glaub mir, bei mia ist es noch 2000 mal schlimmer. es hat ihm nur ein mädchen im icq geschrieben, aber ganz normal und die kennen sich gar nciht so richtig. und da bin ich voll ausgetickt, hab ihr gedroht, wollte sie schlagen..- also total plemplem im kopf! ich verstehe auch echt nit was da in mir vorgeht und am ende tuts mia dann richtig leid, weil ich dann auch zu meinem freund so unausstehlich und gemein bin, ich habe angst ihn deswegen zu verlieren. ;( glaub mir, mit der eifersucht machst du dir nur alles kaputt (sagt meine mutter). und dabei muss ich doch wirkich keine angst bei ihm haben, das sagen alle und das merk ich auch., er ist toll.
      ichw eiß nicht, wies bei deinem freund ist, ob du ihm auch so vertrauen kannst. ein bisschen eifersucht ist ok., undwenns zu recht ist, auch mehr. aber wenn du ihm nur unrecht tust (wie ich :rolleyes: X( ) dann ist das wirklich nit gut.(also nit das i dia das yetzt unterstellen will ne?? ;) )
      ich habe mit meiner mutter darüber gesprochen und sie meinte, n richtiges rezept gegen eifersucht gebe es nicht. die einen sind wenig und die anderen sehr eifersüchtig. sie meinte dann noch., ich solle einafch meinen ärger runterschluccken und mia immer wieder vor augen halten, das ich wirklich ncith eifersüchtig sein muss. ich weiß nciht ob es dir yetzt was gebracht hat, aber ich denke, dass ichs mal versuchen werde. bleibt mia ya eh nichts anderes übrig.
      viel kraft, lg, *TODESENGEL*
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3