?!

      Hallo, ich bin neu hier und bin voll verunsichert, ne Freundin hat mir von hier erzählt und hat gesagt, dass es ihr was geholfen hat...
      Bei mir hat alles mit einem dummen Streit mit ner Freundin angefangen...
      Ich beziehe immer alle Launen oder anderes immer gleich auf mich. Das verletzen hilft mir meistens damit vertig zu werden. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe das Gefühl, dass mich niemand ernst nimmt. Meine Eltern ignorieren das völlig. Ich weiß nicht, was ich machen soll, hab voll Angst, auch überhaupt darüber zu reden. Meine Schwester sagt, dass ich da selber wieder raus muss, und warum ich es noch nicht geschafft habe. Aber das geht nicht so einfach, das versteht sie aber nicht.

      LG Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Na erstmal herzlich willkommen!!
      Also deine Schwester hat nicht ganz unrecht....nur du alleine schaffst es da wieder rauszukommen, aber du kannst dir unterstützung dafür suchen, sprich Therapeuten oder so.
      Du sagst das deine Eltern es völlig ignorieren??Wissen sie es denn oder hast du mal mit ihnen drüber gesprochen??Vielleicht ist es ihnen nur nicht so bewußt oder sie wollen es nicht sehen.Denn ihre Unterstützung wäre sicher auch recht hilfreich!
      Ansonsten schau mal bei den Skills...da stehen ne Menge dinge die einem manchmal sehr gut, anstatt des schn**dens, helfen können!
      Grüße Nalia
      Hallo, danke. Ich hab nicht mit meinen Eltern gesprochen, sie haben mich gefragt, was ich am Arm gemacht habe. Ich wollte es ihnen nicht sagen, aber sie haben so lange auf mich ein geredet, bis ich es gesagt habe. Ich wollte nicht mit ihnen reden... Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht. Ich gehe zu einer "Schulp.", was schon ganz ok ist. Aber ich habe einfach Angs davor darüber zu reden. Ich haben Angst, das ich wen damit belästigen könnte oder so...

      Grüße Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hm..das kann ich schon irgendwo verstehen, aber du möchtest doch hilfe oder??Und die würden den Job ja nicht machen wenn ihnen die leute mit ihren Problemen auf die nerven gehen würden.Außerdem darf man in der Hinsicht auch etwas egoistisch sein...du schaffst es alleine nicht daraus zu kommen, und sie bieten dir hilfe an, also kannst du sie auch annehmen!Du tust es schließlich für dich...und es ihr job dir hilfe anzubieten und dir Wege zu zeigen anders mit Probleme umzugehen.
      In diesem Sinne...liebe grüße Nalia
      Hallo, ja, das stimmt. Ich hab trotzdem Angst... Mein Vater hat mich gefragt, warum ich überhaupt noch da hin gehe. Und ich überlege, ob da was drann ist. Warum ich da hin gehe. Er meint dafür habe ich überhaupt keine Zeit. Bist du irgend wie böse oder so? Tut mir echt leid. Ich weiß halt einfach nicht, mit wem ich reden kann. Ich will auch keinen da mit rein ziehen, es ist ja mein Problem... Ich glaube, dass mich keiner versteht, ich hab auch Angst mit Leuten darüber zu reden. Ich will sie nicht belasten.

      Grüße Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Ob ich böse bin??????????????Wieso sollte ich?????ich finde es allerdinsg sehr heftig das dein Vater dazu meinte das du dazu keine zeit hättest!Es geht um deine Gesundheit und dafür sollte man sich eigentlich schon Zeit nehmen, bzw sie haben!
      Also verstehe können dich zumindest hier so ziemlich alle...aber ich sags nochmal...du mußt was ändern.Sonst wirds nie besser.
      Also, ich hoffe nicht das ich als "Zu Böse" rüberkommen:)Das war nun wirklich nicht meine absicht!
      Liebe grüße dir Nalia
      *mich auch mal einmischen tu*

      Original von Donnerfee
      Ich hab trotzdem Angst... Mein Vater hat mich gefragt, warum ich überhaupt noch da hin gehe. Und ich überlege, ob da was drann ist. Warum ich da hin gehe. Er meint dafür habe ich überhaupt keine Zeit.


      es is klar das du angst hast. so ziemlich jeder hat angst.
      du solltest den spruch von deinem dad nich so persönlich. väter sind oft mehr auf gute noten aus und können die gefühle von ihren kindern nicht so nachvoll ziehen. versteht mich nich falsch: ich meine nicht alle väter.
      klar is es häftig sowas zu hören. warscheinlich hat er einfach genausoviel angst wie du; kann sich und vorallem dir nicht helfen. kann doch auch sein; oder?!?!

      Original von Donnerfee
      aber sie haben so lange auf mich ein geredet, bis ich es gesagt habe. Ich wollte nicht mit ihnen reden... Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht.


      versuch jetzt nochmal mit ihnen zu sprechen. wenn du das halt willst. vill können sie es dann verstehen. und mit deiner schwester solltest du vill auch noch mal reden. erklär ihnen weinfach vor was du angst hast. versuch so gut es geht über deine gefühle zu sprechen; nur so kann alles besser werden.

      ich wünsch dir viel glück
      liebe grüße angel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hope1987“ ()

      @Nalia: Hey, tut mir leid, natürlich nicht. Ich habe einfach immer Angst, was falsches zu tun oder zu sagen. Sorry. Ich hab einfach keinen Plan, was ich machen soll. Meine Schwester sagt, dass man mir so was nicht zu traut, ich glaube, dass meine Eltern denken, dass das nur einmal war und das das wieder weg geht, von aleine. Ich will auch, glaube ich nicht mit ihnen darüber reden. Hab nicht so nen guten Draht...

      Danke, reden... ich weiß nicht, Ich drau mich einfach nicht, mit niemandem, auch nicht mit meiner besten Freundin, die mich verstehen wird. Glaub ich. Ich will einfach keinen da mit rein ziehen, ich bekomme immer einschlechtes Gewissen, wenn mich wer zufällig drauf an spicht. Ich kann einfach nicht darüber reden. Meine Eltern schauen sehr auf Noten, und das macht mich manchmal fast verrückt. Ich habe es meinen Eltern versucht zu erklähren, konnte aber wie gesagt, in dem Moment nicht drüber reden, meine Vater hat gesagt, das ich damit aufhören soll und das sie für mich verantwortlich wären, sonst nichts. Ich finde, dass das komisch ist. Zu erst reden sie so lange auf mich ein und dann sagen sie, das ich es lassen soll, und das sie für mich verantwortlich sind. Das ist doch komisch, oder? Naja, ich bin froh, hier zu sein. Schreiben fällt mir leichter als reden.

      Liebe Grüße Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      na ist ja nicht schlimm :D
      Und selbst wenn du das gemeint hättest..du mußt doch nicht immer Angst haben was falsches zu sagen!Jeder hat seine Meinung und die darf man auch sagen!Und DU auch!und wenn dir was nicht passt oder so dann sag es!Das reden schwieriger ist als schreiben das versteh ich gut...hier suchen sicher auch nicht umsonst soviele hilfe!Mir fällt es auch leichter!Und es ist doch schon mal ein Anfang wenn du es hier nieder schreiben kannst!
      Vielleicht solltest du deinen Eltern mal einen brief schreiben...schreib alles rein was du ihnen schon immer sagen wolltest, was du von ihnen erwartest, warum sie dich nicht unterstützen!Das über einen brief zu sagen hilft mir immer sehr.So kann ich mir die Ziet lassen die ich brauche das in Worte zu fassen, und hab nicht die direkte Konfrontation!-Wobei ein klärendes Gespräch danach nicht ausbleibt, aber das erste währe gesagt.Und dann könntest du auch was in richtung Thera unternehmen.Ich sags nochmal das ist wichtig und da kannst du reden...und es erwartet keiner von dir das du in der ersten "kennenlernstunde" schon dein halbes Leben erzählst!
      Lg Nalia
      Du bist echt lieb!!! Mit dem Brief ist eine gute Idee, ich will sie das aber nicht mit rein ziehen. Ich hab Angst, irgend was wird anders. Sorry, für meine Grammatik und meine Rechtschreibung, konnte ich noch nie. Ich will ihnen nicht das "Gute" und harmonische Bild ICH nehmen. Sie kennen mich nicht mehr. Ich gehe seit 2000 in ein Internat, wegen meinen Augen. Und da komme ich nur alle zwei Wochenenden o. Ferien heim. Sie kennen mich nicht mehr. Und das ist glaube ich schlimm. Ich leide mehr als sie denken unter meiner Schwester. ich hab Angst mit ihnen vernünftig darüber zu reden. Ich war immer die, die auf sie aufgepasst hat. In unserer Kindheit hatten wir nur uns. Sie war so schrecklich für mich. Ich könnte jedes mal --- wenn ich sie sehe, oder wenn sie was von mir will. Meine beste Freundin sagt, dass sie von meinen Eltern alles gemacht bekommt, im Gegensatz zu mir. Ich muss ihr helfen. Sie ist fast blind.
      Ich komme mir so, sagen wir mal schuldig vor, weiß nicht, ob das das richtige Wort ist. Es tut mir leid, ich will dich nicht voll labern, du hast bestimmt auch probleme...

      LG Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Was erwartest du von deinen Therad hier??Wenn du nix erwarten würdest dann würdest du das doch hier nicht reinschreiben oder??*malliebanstups*
      Sicher, ich hab auch meine Probleme, aber nunmal hast du hier dein problem geschrieben und da hab ich dir drauf geantwortet..also nix hier mit "sorry das ich dich volllaber" ok ;)
      Selbst wenn du in einen Internat bist und deine Eltern nicht oft siehst, haben sie doch ein recht darauf zu erfahren was mit dir ist!Vorallem ist es doch noch ein bisschen leichter wenn du sie nicht andauernd siehst oder???Und letztendendes werden auch deine Eltern irgendwann merken das mit dir was nicht stimmt!und hast du wirklich Lust darauf dein "HeileWeltImage" weiter aufrecht zu erhalten??Willst du nicht mal versuchen dieses auch zu leben und zwar ohne Depris und Svv??mach dich doch selbst nicht immer so fertig und entschuldige dich für alles!kein Mensch ist perfekt..deine Eltern dich, deine Schwester nicht, ich nicht, du nicht - keiner!
      Hallo Nalia, du hast ja recht, ich meine das mit dem entschuldigen, das sagen viele zu mir. Ich will es halt immer jedem recht machen, so nach dem Motto, Zu erst die anderen, dann ich, verstehst du? Ich kann da nichts machen, glaub ich. Ich denke halt nicht gerne an mich. Ich weiß nicht, ob meine Eltern was merken, ich finde das sie schon was gemerkt haben sollten, auch wenn ich das nicht wollte. Ich musste in meinem Leben immer viel rücksicht nehmen. Was ich dich noch fragen wollte: Was ist denn "Therad"? Was soll ich denn erwarten? Ich will meine Eltern, eigentlich, niemanden da mit rein ziehen, ich habe Angst, dass sie was sagen, machen, was ich nicht will. Auch wenn es manchmal weh tut. Meine Betreuer ignorieren es auch vollig. Meine beste Freundin ist zu ihnen gegangen und hat mit ihnen bezlihungsweiße mit einer geredet. Was würdest du denn machen? Ich habe mit einer darüber geredet, und das erste was sie gefragt hat war, wo ich das her habe. Und dann wollte ich nicht mehr reden...
      Mit meinen Eltern, ich weiß nicht ob das umbedingt leichter ist. Ich draue mich nicht mehr mit ihnen so was zu besprechen, seit dem Tag, als sie es erfahren haben und mich "hängen" gelassen haben. Ich glaube, dass es ganz schwehr ist darüber zu reden, wenn man die situation nicht kenn.
      Ja, keiner ist perfekt.
      Liebe Grüße Donnerfee *drück dich*
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Der Thread ist das Thema was du hier erstellt hast.Warum hast du den hier reingeschrieben??Was erwartest du als antworten??
      Ich kann verstehen wenn du enttäuscht bist wenn andere Dinge weiter erzählt haben die sie für sich behalten sollten, wenn du immer rücksicht auf andere nehmen mußtest , ohne das sie mal rücksicht auf dich genommen haben, aber darum muß das nicht so bleiben!!!!Du bist hier in einem SelbsthilfeForum....daher mußt du ja mit gewissen erwartungen hier her gekommen sein.
      Ich finde es gut das du hier durch schon mal anfängst deine Gefühle aufzuschreiben...aber es bedarf wohl einfach mehr als das.Sicher nicht überstürtz, ich will dir hier auch keine predigten halten, aber du mußt einfach was ändern.Und dazu mußt du ehrlich sein.Zu dir, zu deinen Eltern, zu deiner Schwester!Tu mal was für dich!!!!Lass einfach mal die anderen, andere sein..kümmer dich um dich, nimm dein Leben in die Hand..und zwar ohne depris und Svv...dann haste auch wieder mehr Kraft anderen zu helfen, bzw sich zb um deine Schwester zu kümmern.
      So nun genug meiner "Belehrungen":)
      *zurückknuddel*Nalia
      Hallo,

      Du hast ja recht, das sagen viele zu mir. Aber ich kann das nicht so einfach. Ich ignoriere meine (ich weiß nicht, ob du noch mit kommst, also, ich hab noch zwei drillings Schwestern, mit der einen verstehe ich mich gut, lebt aber zu hause. Mit der anderen, die ist auch im Internat.) Ich kann nicht sagen, was ich will oder denke, weil ich keinen sein Leben "kaputt, sonst was" machen will. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist.
      Ich weiß nicht, was ich erwartet habe... Ich weiß auch, dass ich was ändern muss, weiß aber nicht, wie, was, und auch warum... Ich kann mir nur selber helfen, stimmt´s? Aber das geht doch nicht so einfach, zumindest bei mir nicht. Ich kann nicht sagen: So, jetzt höre ich mit Svv auf, gut, dass kann ich schon sagen, aber ich schaffe es nicht.
      Gestern war ich mit ein paar anderen Eis essen und da war auch mein Ex dabei, mit seiner neuen. Ich wollte weg, konnte aber nicht, weil meine Freundin gesagt hat, dass ich bleiben soll. Und dann waren wir draußen und ich bin halb verrückt geworden, ich wollte r*tZ*n. Ich bin mit meiner Freundin durch die Stadt gerannt und der "Wunsch" wurde immer größer. Ich wollt nicht mehr daran denken. Aber, dann daheim, habe ich es trotzdem wieder gemacht... Mir geht es imm moment wieder total beschi...
      Ich weiß einfach nicht, was ich machen kann, soll.

      Liebe Grüße Donnerfee

      [SIZE=7][edit: auf wunsch namen editiert. ein-shy][/SIZE]
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher