Dilling, Andreas - DIS-Harmonie

      Dilling, Andreas - DIS-Harmonie

      DIS-Harmonie
      Every silver lining has its cloud ...

      Andreas Dilling

      Paperback, 172 Seiten
      ISBN: 3-8334-2544-X
      Verlag: Books On Demand GmbH
      Preis: 12,95 €
      Website: dis-harmonie.net/

      -----------------------------------------------------------

      Hallo zusammen!

      Ich habe eine ganze Weile hin- und herüberlegt, ob ich hier auf dieses Buch hinweisen soll, bzw. darf ... Warum? ... Hm ... Weil ich's geschrieben hab. *blush*

      Andererseits ist es so, daß es den Roman heute nicht geben würde, wenn ich mich nicht vor gut 2 1/2 Jahren hier im Rote-Tränen-Forum angemeldet hätte. Erst hier habe ich die Person kennengelernt, deren Geschichte mich so berührt hat, daß ich beschloß, meine Gedanken und Gefühle, die mich in der folgenden Zeit bewegten, in einem Roman festzuhalten.

      Ich hoffe daher, es wird mir - vor allem von den Administratoren, die hier gute Arbeit leisten! - verziehen toleriert, wenn ich hier "für mein eigenes Produkt werbe", indem ich hier einen Webflyer zum Buch verlinke ... (Achtung: Inhaltsbeschreibung ist ohne Spoiler/Sternchen und könnte möglicherweise triggern!)



      Es wäre mir eine große Freude, den einen oder anderen aus dem Forum bald zu meiner Leserschaft zählen zu dürfen und von möglichst vielen Lesern ein Feedback zur "DIS-Harmonie" zu bekommen.

      Herzliche Grüße!
      Andreas Dilling
      Vielen Dank fürs Interesse! :)

      Ja, das Buch kann natürlich auch online, z. B. bei AMAZON, BUCH.de oder LIBRI, bestellt werden. Das Buch ist aber auch über jede andere Online-/Präsenzbuchhandlung erhältlich.

      Da die Aufnahme ins VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) noch läuft, kann es allerdings sein, daß der Titel in einigen Buchhandlungen noch nicht bestellt werden kann, was aber sicherlich auch nicht mehr lange andauern wird. Bei AMAZON, BUCH.de und LIBRI ist das Buch jedoch definitiv schon gelistet. Hier die Links ...

      AMAZON: amazon.de/exec/obidos/ASIN/383342544X/

      BUCH.de: buch.de/shop/bde_homestartseit…keldetails/ID6321379.html

      LIBRI: libri.de/shop/action/productDetails?artiId=3226127

      Liebe Grüße,
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ice-T.Polarbear“ ()

      Hallo... :)

      Hab das Buch nach langem Warten nun letzte Woche von Amazon erhalten, und natürlich längst ausgelesen. Aber mal ehrlich, wer könnte ein so schön geschriebenes Buch schon aus der Hand legen? Wie dem auch sei, ich jedenfalls nicht.

      Mir hat es also außerordentlich gut gefallen, bin sehr begeistert davon. Man bekommt einen guten Einblick in die dissoziative Identitätsstörung! Das Buch ist nicht schwer zu lesen, eher recht einfach, aber genau dies ist das gute daran. Man versteht es, man fühlt mit und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

      Also von mir auf jeden Fall ein ganz großes Lob an den Autor! Ich kann es mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen, wirklich.

      Viele liebe Grüße
      Alexandra
      Hallo Alexandra!

      Vielen lieben Dank für die lobenden Worte! :) *freu* - Vielleicht hast Du ja Lust und findest die Zeit, um bei Amazon eine Kundenrezension zum Buch zu schreiben. Auch über einen kleinen Eintrag im Gästebuch der DIS-Harmonie würde ich mich sehr freuen. ;)

      Am meisten freut mich aber, daß Du genau die Bereiche positiv betonst, die mir beim Schreiben wichtig waren: Ein schweres Thema leicht verständlich, gefühlsnah, und authentisch so darzustellen, daß man nicht bereits nach einigen Seiten aufgibt. Mein Ziel war es, mit dem Buch Spannung, Begeisterung und natürlich Interesse an dem Phänomen der Dissoziativen Identitätsstörung zu erzielen, ohne dabei weder in Fachchinesich, noch in reißerischen Voyeurismus abzugleiten. Ich hoffe, dies ist mir mehr oder minder gut gelungen ...

      Bislang bekam ich jedenfalls fast immer die Rückmeldung, daß der/die Leser/in das Buch nicht aus der Hand legen konnte, bevor er/sie es zu Ende gelesen hatte.

      Ein Tipp/Hinweis zur langen Bestellzeit: Wer bei Libri.de bestellt, bekommt das Buch relativ schnell geliefert, da BOD zu Libri gehört. Vermutlich haben sie dort wohl auch immer eine Kleinstauflage vorliegen. Bei anderen Buchhandlungen muß die Bestellung erst an BOD weitergereicht werden, dort wird das Buch dann gedruckt und im Anschluß an die Buchhandlung geliefert. Erst dann kann diese den endgültigen Versand an den Endverbraucher durchführen. Daher muß man in den meisten Fällen also die längere Wartezeit in Kauf nehmen, was unter Umständen ja sogar die Vorfreude ein wenig steigert. ;P

      In der Hoffnung, daß sich viele potentielle Leser durch Deine positive Kritik ermuntert fühlen, die DIS-Harmonie auch in ihrem Bücherregal anzusiedeln. :)

      Liebe Grüße,
      Andreas
      Ich habe es heute geliefert bekommen und schon komplett durchgelesen.
      Anfangs mag es etwas zäh sein, gerade für Leute, die sich noch nie mit der dissoziativen Identitätsstörung befasst haben. Aber das Blatt wendet sich unerwartet schnell und es wird zu einem fesselnden Roman.
      Ich finde er wurde sehr gut geschrieben, schön formuliert und auch besonders verständlich. Ich konnte mich in fast jede beteiligte Person sehr gut hineinversetzen und man merkt, so finde ich, das es sich hier um eine wahre Geschichte handelt. Das Ende kommt anders als erwartet. Völlig anders. Wodurch sich das Ganze mit Sicherheit von vielen ähnlichen Romanen/Geschichten unterscheidet.
      Ich kann DIS-Harmonie wirklich nur empfehlen. Werde es mir sicher noch ein Zweites oder gar Drittes mal durchlesen. Zum einen ist der Roman wirklich interessant und spannend, zum anderen klärt er auf, auch wenn die Thematik und Geschichte doch sehr traurig ist.

      Ben
      hm. habe es schon vor einigen tagen gelesen und bin mir nicht so ganz klar ob ich etwas dazu sagen will oder nicht.. '*g*

      okay fangen wir mal so an:
      was ich positiv fand: es ist wirklich sehr einfach gehalten. ich denke man versteht es auch relativ leicht, selbst wenn man sich noch nie wirklich mit dem thema auseinandergesetzt hat. und es ist durchaus sehr spannend (ich hatte es in zwei stunden ausgelesen ;) ).

      was ich eher negativ fand (das ist wirklich alles ganz subjekitv): die sprache war mir persönlich etwas zuuu einfach. aber das ist wirklich ein persönlicher geschmack. ich würde es fast schon eher in die kategorie jugendbuch setzen, zumindest was die sprache betrifft. eben leicht verständlich - für meinen geschmack zu einfach.

      hm. ich hoffe ich bin niemandem auf den schlips getreten - das sind ja auch wirklich nur ganz subjektive empfindungen. ich würde das buch empfehlen, wenn man sich gerne mit dem thema auseinandersetzen möchte, aber noch nicht wirklich etwas darüber gelesen hat. wenn man sich mit der thematik relativ gut auskennt, kann es sein, dass es eben zu einfach ist. naja meine persönliche meinung.

      aber es ist wirklich irgendwie schön beschireben, auch die beziehungen zwischen den personen. man kann sich recht gut und schnell einfühlen, was bei dieser thematik für nicht-betroffene sicherlich nicht so einfach ist.

      lg.
      lilye
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher