is das das alte rt forum?

      is das das alte rt forum?

      mahlzeit leute,..
      eins vorne weg, ich weiß das sich gleich ne ganze menge leute hier aufregen werden weil ich es wage hier etwas zu schreiben was der eine oder andere hier nich hören möchte.

      wenn ich mich hier so durch die einzelnen texte klicke, dann glaube ich nicht was ich da lese. ich fasse nicht was aus dem forum geworden ist, indem man sich sachlich und vernünftig über probleme unterhalten konnte, die jeder einzelne hatte / hat.

      jetzt nach einem halben jahr lese ich nur noch, ich will aber ich kann nich,....wie sage ich es dem,...ich bin durch eine freundin dazu gekommen,....etc. p.p.

      ich möchte mich nich über irgendwen lustig machen, aber ich frage mich ernsthaft ob es im jahre 2005 mehr den jeh darum geht "svv is cool, damit bekomm ich mehr aufmerksamkeit als mit irgend etwas sonst."

      ich weiß genau das einige leute hier massive probleme haben und sich hilfe suchen und ich weiß auch das es die hälfte von denen nicht schaffen und es immer wieder versuchen aber ich habe die dumme vermutung das immernoch 1/4 der leute eigentlich aus einer modeerscheinung heraus zu svv neigen.

      menschen die hoch angesehene meinungen hatten gehen aus dem forum weil sie das "gejammer nich mehr hören können".
      "das forum zieht mich irgendwie runter",..."ich quatsch mir den mund fusselig",..."ich versteh nich wie man so engstirnig sein kann",..."ich fühle mich verarscht".

      vllt seh ich das alles viel zu ernst was hier passiert, aber ich muß euch mal ganz ehrlich sagen, was ihr, dir mitglieder, aus dem forum gemacht habt, ist richtig schade und das schlimmste daran ist, das die hilfe zur selbsthilfe die hier immer so hoch gepriesen wurde dabei verloren geht.

      und nun regt euch auf -.- .
      Die Selbsthilfe wird immer noch großgeschrieben, das hättest du eigentlich lesen müssen.

      Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass man sich oft "den Mund fusselig" redet und es erfolgt keine Reaktion.

      Leider kann man das als einzelner User nicht ändern, die Leute hier haben sich einfach verändert.

      Laure
      ja eben genau das mein ich,...vor nem halben jahr oder so wurde ich hier angemacht weil ich gewagt habe das wort modekrankheit in zusammenhang mit svv und borderline zu bringen,..heute seht ihr mal was ich damit meintem.

      leider is es nur so das viel junge menschen dabei vergessen was sie eigentlich damit anrichten , wie oft lesen wir denn hierm,,grade von jüngeren usern,..."bin voll fertig wegen meiner freundin" oder mein freundin ritzt sich was soll ich tun,...letztendlich fangen sie auch damit an, es sit einteufelkreis aus dem schon so kein rauskommen ist.
      wie oft lesen wir hier,...skillz gut und schön aber bei mir helfen sie nich...und das geht nich,....das hilft nich....man bekommt den eindruck man will sich in den vordergrund setzten und sagen,..."ihr habt es schlimm, aber ich bin schlimmer dran" ...

      ich sag mal dazu neid muß man sich erarbeiten - mitleid bekommt man umsonst.
      Im grunde genommen kann ich dir nur zu stimmen, ich bin jetzt seit einem jahr in diesem Forum, am anfang war ich täglich on, da die themen noch sachlich besprochen wurden, und die betroffenen sich bemühten, aus dem teufelskreis heraus zu kommen, mittlerweile habe ich das gefühl das sie gerne ihre runde in diesem kreis schwimmen! Ich möchte nicht jedem user dessen beschuldigen, da es auch eine menge user gibt, die es noch ernst nehmen!

      Ich hoffe das es sich demnächst wieder ändert, denn sonst kann man echt bald das Rote Träenen Forum, in Kindergarten Forum umtaufen!

      BloodAngel1986
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      liegt wohl größtenteils am alter.
      ich sag nicht, dass die jüngeren ALLE keine richtigen probleme haben, aber viele jüngere svv'ler nehmen sich dieser "modekrankheit" an, weil sie aufmerksamkeit auf sich beziehen wollen und reden sich oft ein, sie hätten ja so große probleme...
      ich hab neulich mit meiner freundin (ex-svv'lerin) über die sache gesprochen und sie meinte auch, dass sie es getan hat, weil sie die aufmerksamkeit einfach gebraucht hat. und ich bin mir sicher, dass wir hier auch solche fälle haben und frag mich, was die hier eigenltich wollen.
      udn auch, was die leute hier wollen, wenn sie sich nicht helfen lassen wollen.... ICH VERSTEH ES NICHT!!!
      aufregen bringt wohl nichts....
      ich will auch niemanden rausekeln und verallgemeiner es auch nicht, aber na ja... ach, keine ahnung... ich hoffe, man versteht mich!
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      vielleicht sollten wir einen extra thread eröffnen, für leute die aufmerksamkeit wollen!
      naja nicht ernst nehmen, aber mich nervt das alles einfach nur!
      vorallem gibt es dann noch das problem, das die jenigen die wirklich was haben, nich mehr für ernst genommen werden, und das ist total scheisse!

      naja das wollte ich einfach nur mal los werden!
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      ich erinnere mich dunkel an diskussionen grade über borderliner weil ich damals einen ewtas stärkeren bezug zum thema hatte...wir waren der meinung das man für eine persöhnlichkeitsstörung eine teilweise vollständig ausgeprägte persöhnlichkeit haben muß.... ich denke nicht das man diese im alter von 14 ,15, 16, oder auch noch nicht mit 17 und 18 haben kann. das soll nich heißen das sich genannte altersgruppen eher einreden sie wären krank als das sie es wirklich sind, das soll nur veranschaulichen das das problem doch bei den jüngeren zu suchen ist und man doch alle jugendlichen ansprechen sollte...vllt wäre ja eine kleine abhilfe ein threat "jammerecke" oder sowas in der art, wo man sich mal ausheulen kann ohne gleich schwerwiegende probleme daraus zu machen.

      bitte entschuldigt, aber ein bsp.... ich habe vorhin durch zufall ein tehma gesehen bei "beziehungsweise"...ich frage mich ernsthaft, gehörrt das überhaupt darein? muß man denn alles von seiner beziheung in die öffentlichkeit ziehen?
      was soll man dazu sagen...es ist bestimmt garnich so wie du denkst? was soll man denn jungen mädchen sagen,...ich finde das man klare grenzen schaffen sollte was die einzelnen post betreffen. angenommen man schreibt, ja mein gott, er onaniert...jungs machen das nun mal, der eine oft der andere sehr selten....nur das geht doch völlig am ziel des forums vorbei.

      der autorin wird /kann nich/ nich geholfen und andere klinken sich mit ein,...das kenn ich auch, mir gehst es auch so, und trari trara....und den 40% die wirklich probs haben werden ignoriert, oder abgestempelt...*sich erinnert* wie oft hab ich früher auf einen post geklickt, die überschirft gelesen und wußte,..aha,...14 jahre alt...nächster post

      ich lese auch immer wieder heraus, das gerade bei den jüngeren usern, ganz klar ihre verlust ängste in bezieghungen herauskommen, das es garnich darum geht, mensch scheiße,...ich tu mein(er)em freun(din) etwas an, was sehr verletztend ist, sondern es geht eher darum er tut mir so weh, wieso is er so scheiße etc. .

      ob man irgendwie erreichen könnte gerade den jüngeren zu zeigen wieviel schaden sie nich nur ihnen sondern auch ihrer umwelt mit der "modekrankheit" zufügen??



      edit:
      rechtschreibungskrmas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d.c“ ()

      ich denke das die jüngeren dies gar nicht erkennen wollen!
      allerdings denke ich auch das die jenigen, die dadurch nur aufmerksamkeit haben wollen, auch irgendwie krank sind und in therapie sollten, allerdings ist dies das falsche forum für sie!
      aber ich finde die idee mit der jammerecke gar net schlecht!
      aber ich denke das man, darüber noch lange diskutieren kann! man sollte lieber etwas tuen!
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      Hallo gehts euch zu gut oder was?

      Wie oft soll das Thema noch durchgekaut werden?

      @d.c

      Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis mit deiner Aussage von wegem "altem Forum". Ich mag nicht differenzieren zwischen "alten und neuen Usern", aber soviel anders war es -vor einem halben Jahr als du aktiv "gestänkert" hast - nicht.


      Ich find es sehr sehr unfair von euch hier zu sagen das hier Leute sind um Aufmerksamkeit zu erregen, und? Ist doch denen ihr Problem und nicht eures, wenn ihr denen dann Aufmerksamkeit schenkt ist es euer Problem und nicht des ganzen Boards.

      Und wer hier in welcher Form sein Privatleben ausbreitet ist auch noch deren Sache, solange kein Regelverstoß oder persönliche Daten preisgegeben werden kanns doch egal sein!


      *Meldebutton drück*
      wir sind ja nun nicht die einzigen, die dieser meinung sind und wollen einfach nur, dass die angesprochenen personen drüber nachdenken.
      das problem ist ja einfach, dass - wie d.c. schon angesprochen hat - die leute (die dann manchma halt auch etwas jünger sind), die wirklich probleme haben, einfach ignoriert werden wegen der anderen.
      und ich mein... das ist ein forum, in dem man HELFEN will und wenn hier leute sind, die das forum vollschreiben und dann aber doch keine hilfe wollen... ich mein... hallo? was wollen die dann hier???
      ich bin mittlerweile fast echt schon so weit, dass ich mir denke: "Wieso soll ich denn noch die anderen threads lesen und da was zu schreiben? Ich schreib jetzt nur noch was zu meinen problemen und les nur da die antworten..."
      und das is auch falsch!

      wahrscheinlich kann man daran nichts ändern.... aber ich erinner mich noch an zeiten, als das alles anders war!
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      Hi :D


      Erstmal hab ich nicht die vorhandene Problematik angsprochen wo sich Leute nicht helfen lassen wollen. Was mir persönlich negativ auffiel war eben die "Pauschalisierung" das viele nur um Aufmerksamkeit schreien würden. Das mag ja alles so stimmen, aber haben diese Leute dann nicht auch ein Problem? Wenn man damit ein Problem hat sollte man einfach nicht reagieren.

      Das es wirklich ein Problem im Forum gibt mit Leuten die sich nicht helfen lassen wllen mag ich gar nicht abstreiten. Aber die wird es immer geben und umso mehr wir uns um "die" kümmern und Holz ins Feuer werfen wird es das immer wieder geben, das lässt sich nicht vermeiden.

      Aber viele von uns haben auch eine Zeit lang gebraucht bis sie so denken wie sie heute denken, manche brauchen halt etwas länger (womit ich das nicht entschuldigen möchte). Nur sollte man nicht allzu schnell pauschalisieren.


      LG
      ich bereuhe schon wieder da ich überhaupt irgendwas angesprochen habe.

      wenigstens hab ich den arsch in der hose mir wieder anhören zu müssen wo ich denn überall rumgestänkert habe...find ich ziehmlich naja,...nich unbedingt für dich sprechend.

      ich kenn die regeln genauso auswendig wie du, und melde so viel du willst, ich habe gegen keines der kriterien verstoßen ich könnt aber wetten das du wieder was so hindrest das es so ist...macht, meinetwegen sperrt mich auch oder verbannt mich. ich finds armselig jetzt so anzufangen

      ich weiß auch nicht was du nicht mehr hören kannst und was nich und nur weil du irgendwas nicht magst. du bist immer hier, ich war nun ein gutes halbes jahr garnicht mehr hier und habe nun mal wieder reingeschaut, einfach so um zu sehen was is denn wohl aus dem und dem geworden. und ich sehe das einige nicht mehr hier sind, nicht mehr schreiben und merke sehr wohl einen unterschied, darf ich das nich schreiben?

      darf ich mein feedback nicht geben? mein eindruck von damals und den mit dem heutigen gegenüberstellen?


      edit:

      hab ich mal wieder die wortgruppe "nicht jeder" nicht oft genung gesagt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d.c“ ()

      ich denke nicht das es all zu schnell ging, schließlichh schaue ich mir das schon ne ganze zeit lang an!

      du hast recht das diese leute dann auch ein problem haben, aber dieses gehört nicht in das forum, oder sehe ich das falsch?

      naja ich werde da keinen weiteren gedanken dran verschwenden und mich um die richtigen probleme einiger user hier kümmern!

      LG BloodAngel
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      @tenshi: ja, aber das ding ist einfach, dass die leute, die aufmerksamkeit durch ihr "SvV" wollen, zwar schon probleme haben, aber auf jeden fall keine mit svv zusammenhängende. und deswegen weiß ich nicht unbedingt, was die hier zu suchen haben. verstehst du, was ich meine? es ist was anderes, wenn ihr svv damit angefangen hat, dass sie aufmerksamkeit wollten und nun nicht mehr damit aufhören können... aber es gibt hier auf jeden fall leute, auf die das nicht zutrifft! ansonsten kann ich dir schon recht geben.
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      Mein letzter Senf dazu...

      @d.c

      Ich habe das "stänkern" mit Absicht in Anführungsstriche gesetzt, weil mir kein anderes passendes Wort einfiel. Das du da direkt so negativ drauf anspringst hätte mir klar sein müssen. Obwohl es noch nicht mal "so" gemeint war.

      wenigstens hab ich den arsch in der hose mir wieder anhören zu müssen wo ich denn überall rumgestänkert habe...find ich ziehmlich naja,...nich unbedingt für dich sprechend.


      Wenn du das meinst ist das dein gutes Recht.

      ich kenn die regeln genauso auswendig wie du, und melde so viel du willst, ich habe gegen keines der kriterien verstoßen ich könnt aber wetten das du wieder was so hindrest das es so ist...macht, meinetwegen sperrt mich auch oder verbannt mich. ich finds armselig jetzt so anzufangen


      Du könntest wetten das ich das wieder so drehe das es ein Regelverstoss ist? lol?
      Musst auch nit immer direkt aus der Haut fahren mein Gott.
      Ich habe das Thema nicht wegen deiner Person gemeldet, sondern weil dieser Thread in dieser Art schon exestiert. Mehr nicht.

      Du kannst Feedback geben wie du willst, das kann dir niemand absprechen. Aber du musst auch mit Gegenteiligen Meinungen rechnen.

      ich weiß auch nicht was du nicht mehr hören kannst und was nich und nur weil du irgendwas nicht magst


      Es geht hier nicht um meine persönliche Meinung. Sollte eigentlich einleuchten.

      und ich sehe das einige nicht mehr hier sind, nicht mehr schreiben und merke sehr wohl einen unterschied, darf ich das nich schreiben?


      Klar darfst du das. Aber viele sind auch nicht mehr da weil sie sich einfach komplett von dem Thema gelöst haben und nicht nur wegen den Leuten, das sollte auch herauskristallisiert werden.

      Und noch kurz, wenn du ein Prob mit mir hast kannst mir ne PN schreiben.

      @malibu

      verstehst du, was ich meine? es ist was anderes, wenn ihr svv damit angefangen hat, dass sie aufmerksamkeit wollten und nun nicht mehr damit aufhören können... aber es gibt hier auf jeden fall leute, auf die das nicht zutrifft! ansonsten kann ich dir schon recht geben.


      Klar versteh ich dich, nur ist es halt immer schwer das zu unterscheiden, haben wir das Recht dazu?
      och ich hab doch kein prob mit dir,...

      siehs doch nich wieder gleich so, mensch ne.... warum sollte ich das? ich habe keinerlei grund dazu. schließlich hast du mir(uns) alles gute gewünscht...*nochmal danke dafür*...

      ja sorry wenns den schon gibt, ich kenn die forensuche,...
      aber ich wollt eben mal mein eigenes feeback geben.