is das das alte rt forum?

      Original von Tenshi
      @malibu

      verstehst du, was ich meine? es ist was anderes, wenn ihr svv damit angefangen hat, dass sie aufmerksamkeit wollten und nun nicht mehr damit aufhören können... aber es gibt hier auf jeden fall leute, auf die das nicht zutrifft! ansonsten kann ich dir schon recht geben.


      Klar versteh ich dich, nur ist es halt immer schwer das zu unterscheiden, haben wir das Recht dazu?


      das is die frage.... aber deswegen greif ich hier auch niemanden PERSÖNLICH an, sondern möchte die betroffenen personen auf ihr verhalten aufmerksam machen!

      und auch das ich geschrieben hab, dass es halt viele junge user sind, ging auch nicht gegen ALLE jungen user. bin ja selber erst 18.
      selbst wenn der thread geschlossen wird, hoffe ich, dass er doch nicht gelöscht wird, damit diese leute das lesen und mal merken, dass ihr verhalten falsch und irgendwie auch unverschämt ist.
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      hej,

      eins noch, weil das auch oft aus den augen verloren wird:

      ich persönlich finde ja, wenn jemand ins svv reinrutscht, der/die am anfang "nur" aufmerksamkeit wollte, ist das genauso schlimm wie jeder andere auslöser.

      denn erstens: wie "kaputt" muss man sein, um sowas nur wegen der aufmerksamkeit zu machen?
      zweitens: da svv nunmal suchtähnliche strukturen aufweist, kann jeder reinrutschn und drin hängenbleiben, egal aus welchem grund er/sie angefangen hat
      (und ich zumindest traue mir wirklich nicht zu zu beurteilen, welche gründe "albern" oder "unwichtig" sind und welches die gründe sind, die einen zu svv "berechtigen". ich bin ja nun auch nicht gott ;) , leider)

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Original von BloodAngel1986
      naja ich werde da keinen weiteren gedanken dran verschwenden und mich um die richtigen probleme einiger user hier kümmern!


      magst du mir vielleicht ne anleitung schreiben, wie ich diese richtigen probleme erkenne? :D

      @malibu
      ich fände es schon ziemlich beschränkt, wenn man hier nur noch über probleme schreiben dürfte, die mit svv zusammen hängen. gerade svv ist doch v.a. ein symptom anderer probleme und es gehört auf jeden fall dazu, auch diese effektiv aufzuarbeiten und nicht nur einen kleinen teil davon zu bekämpfen, nur weil der eben hier ins forum passt. klar kann man sich dafür ein anderes forum suchen, aber wenn hier leute sind, die die problematik kennen und tips haben, warum nicht?

      ansonsten stimme ich solaine & tenshi größtenteils zu.

      edit: außerdem ist dieses forum doch gerade eine plattform für svv, weil es in der gesellschaft oft als abartig empfunden wird oder die betroffenen ausgeschlossen werden. und gerade deshalb sollte es hier nicht so sein. möglich, dass manche nach aufmerksamkeit schreien, aber vielleicht gerade weil sie sonst nie gehört werden, sich nie jmd um sie kümmert, sie ausgeschlossen sind etc. der mensch braucht einfach ein gesundes maß an aufmerksamkeit für seine entwicklung und wenn er die nicht bekommt, ist es kein wunder, dass sich störungen wie ads entwickeln. und das ist dann ein ziemlich ernsthaftes problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      bitte nichts allzu persoenlich nehmen!

      zuerst ein liebes hallo,
      bevor ich dem boesen anfange*g

      wie koennt ihr euch ueberhaupt anmaßen, zu urteilen, wer was fuer probleme hat
      und was fuer probleme nun echte und ernsthafte sind?
      in euren augen moegen thread wie "hilfe, mein/e freund/in verletzt sich, was soll ich tun?"
      albern, kindisch oder sogar unsinnig vorkommen aber einige kommen damit nicht zurecht!
      genauso wie der thread mit dem "m*str*b*eren" oder "s*x-dvd" -
      einige kommen damit einfach nicht zurecht, weil sie schlechte erfahrungen damit gemacht haben und nicht verstehen koennen,
      wie jemand so etwas machen kann - der eine/n partner/in hat.

      mich stoert es auch sehr, wenn jemand versucht alle aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
      und im mittelpunkt stehen moechte.
      aber wo liegt eigentlich das problem?
      dass ich dann nicht mehr im mittelpunkt stehe? dass das kein richtiges verhalten ist?
      woo? ich denke, dass das ein großes problem ist und einfach zu sagen,
      ich ignoriere solche thread und antworte nur auf ernsthafte [ich frage mich immer noch wer ihr denn seid,
      um behaupten zu koennen was ernsthaft und was nicht fuer einen menschen ist]
      thread/probleme.

      ich denke was das thema svv betrifft gibt es schon zu viel ignoranz
      und dass dann sogar noch betroffene ignorieren... - kann ich nicht verstehen.

      natuerlich darf und soll! man seine meinung sagen,
      aber denkt ihr nicht, dass es auch in einem anderen ton geht?
      denkt ihr nicht, dass "einige" das sogar unabsichtlich machen?
      und die die es absichtlich tun [aufmerksamkeit erregen] wieso sollte man sie ignorieren?
      macht sie darauf aufmerksam - aber doch bitte nicht in so einem ton - ,
      wenn es nichts hilft, dann hilft es eben nicht, aber ich glaube ihr wisst sehr wohl, dass man nicht aufgeben soll!

      und jeder war einem 10, 13 oder 16.. also stellt euch bitte nicht so ein.
      so eine einstellung kann ich gar nicht einsehen und akzeptieren,
      sowas k*tzt mich sogar noch mehr an, als welche, die absichtlich aufmerksamkeit erregen.

      irgendwo ist's einfach nur laecherlich und traurig zugleich.

      tut mir leid.

      ich wollte niemanden persoenlich angreifen,
      ich kenne keinen von euch und behaupte auch nicht,
      dass ihr schlechte menschen seid.. ich kann euch nur zu gut verstehen.
      nur glaub ich, dass ihr da mal ein bissl drueber nachdenken sollt,
      schließlich ist dies ein selbsthilfe-forum und kein mobbig- oder fertig-mach-forum

      schoenen tag noch!
      -


      gruß


      -uNi-

      edit: fehler & so
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                       Illusionen
             sind die Schmetterlinge
               des Lebensfrühlings.
                    [Peter Sirius]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uNi“ ()

      unser eigentliches problem sind ja auch nicht die aufmerksamkeits-leute, sondern mehr die leute, die hier sind und sich gar nicht helfen lassen wollen....
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin

      mal ehrlich Leute

      Hey, eigentlichwollte ich hier auch mal gehörig meine Meinung loswerden, denn Threads wie dieser machen dieses Forum genauso "kaputt" (ich persönlich fühle mich abgesehen von threads wie diesen hier im Forum sehr wohl und habe schon viele gute Tips bekommen, die mir sehr helfen), wie diese sog. Jammerer. Ich hab mich auch im "kindergarten- thread" zu Wort gemeldet, um mal für die Stellung zu beziehen, die ihr verurteilt, auch ohne sie zu kennen, um eben dies, was euch hier anscheinend so fehlt, die gute, objektive!!!! Diskussion über das Thema von meiner Seite aus zu erfüllen, eben nicht nur die eine Seite zu sehen, sondern auch die andere, die Menschen, die sich hier vielleicht durch euch ausgestoßen fühlen. Langsam, auch wenn ich absolut nicht das Gefühl hab zu jammern oder nicht auf Ratschläge zu hören, fühle mich hier schön langsam angegriffen, weil ich "erst" 18 bin...
      Ach ja, nur zur Info: PSYCHISCHE STÖRUNGEN TRETEN MEIST IM JUGENDALTER AUF, vielleicht ein Grund, warum so viele Junge hier sind?!
      Dann muss ich mich unbedingt uNi anschließen, wer kann von sich behaupten einschätzen zu können wer "richtige" Probleme hat und wer nicht.
      DIE LEUTE SCHREIBEN HIER EIN, IHR SEHT SIE NICHT IHR HÖRT SIE NICHT, ihr seht nur das geschriebene Wort und da behauptet ihr, dass ihr einschätzen könnt, wer richtige Probleme hat?!?! Leute, ganz ehrlich, auch die sog. "alten Hasen" das macht MICH als eher neuen User krank.
      Abgesehen davon, vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber es gibt hier außer SVV noch andere Abteilungen wie Trigger, Allgemeines Angehörige usw. was glaubt ihr, wofür die gut sind? Es ist ja nicht so, dass die Leute hier reinschreiben würden: "Ach und die ist ja so gemein zu mir, wie mach ich das bloß, dass der oder der mit mir zusammenkommt" , und das passt ja auch wirklich nicht hier rein, sie schreiben über das, was sie bedrückt, über das sie vielleicht mit sonst NIEMANDEM reden können, wo sie keinen Ausweg mehr wissen. IST DAS DENN WIRKLICH SO SCHLECHT?!
      Abgesehen davon, die "früher war alles so viel besser" Masche wird langsam langweilig, redet die Leute drauf an, die euch stören, vielleicht erfahrt ihr dann, warum sie das so machen wie sie es machen und hört auf zu verallgemeinern (von wegen, man kann erst mit einer ausgebildeten Persönlichkeit eine Störung derselben haben, 1. Jeder Mensch hat eine individuelle Entwicklung, manche Persönlichkeit ist früher "fertig", eine andere vielleicht später 2. Ich hatte meine ersten gröberen Probleme mit 12, wie genau erklärt ihr euch das....)

      Hoffe euch mit meiner jugendlichen Unwissenheit und Erfahrungslosigkeit nicht allzusehr genervt zu haben, ich wollte das ganze halt mal sachlich angehen, der etwas harsche Tonfall tut mir leid, aber mir geht das Gemecker langsam echt auf den Geist :(

      sry nemo
      wollt ihr also behaupten, dass ihr so nie ward?
      [ich schreibe ihr, weil es anscheinend mehrere gibt,
      die eurer meinung sind.. und die die es sind koennen sich dann besser angesprochen fuehlen,
      als wenn ich nur eine bestimmte person anspreche/anschreibe
      und nicht weil ich irgendetwas verallgemeinern moechte]

      dass ihr nicht genau wusstest was ihr wollt?
      ob ihr die hilfe, die ihr angeboten bekommt, nehmen koennt.
      ob ihr euch keine sorgen machen braucht, wenn ihr die hilfe annimmt?

      denn man macht sich sorgen.
      man weiß nicht ob und was es bringt.
      man weiß nicht wieviel man riskieren und kaempfen soll und ueberhaupt kann.
      ob man diese kraft ueberhaupt hat und ob man denn alleine kaempfen kann.
      denn auch eine therapie ist nur eine selbsthilfe..
      niemand wird jemandem je irgendetwas abnehmen.

      und ich denke, dass sich die meisten dessen einfach nicht bewusst sind.
      zwar hilfe wollen, aber dafuer [im moment noch] nichts tun koennen oder sogar wollen -
      das ist sehr paradox. aber das kenne ich auch von mir.

      und ihr habt nicht nur das eine problem angesprochen.
      und auch wenn das euer eigentliches problem ist,
      dann aber bitte nicht in solch nem umgang...

      und dies ist ein svv-forum
      also denke ich, dass alles was mit svv zu tun hat hier reingehoert und auch die menschen,
      bei denen ihr glaubt, dass sie sich nicht helfen lassen wollen -
      dennoch diese haben dennoch ein problem, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen
      oder nichts dagegen tun wollen und glauben, dass hilfe aus wolken faellt und man nichts tun muss,
      als ratschlaege nur anzunehmen, aber sie nicht befolgen [aus welchen gruenden auch immer]...

      und da hat nemo recht - solche thread machen das forum nur unangenehmer und man fuehlt sich unwohler..
      das ist wirklich schade..
      [und dann frag ich mal ganz frech: habt ihr denn keine andere probleme? bitte nicht ernst nehmen!]
      -

      liebe grueßchen


      -uNi-
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                       Illusionen
             sind die Schmetterlinge
               des Lebensfrühlings.
                    [Peter Sirius]
      ojeoje....

      ich war hier auch schein seit monaten nimmer da...
      früher war ich täglich und ich muss d.c verdammt nochmal recht geben.
      und dieses armselige, naive "wenn man so aufmerksamkeit will ist auch seeehr schlimm" kann ich auch nicht mehr hören! pfui teufel!!!
      früher hat mir das forum was gebracht..es wurde anständig geredet, geholfen etc etc
      aber nun... ich bin gegangen weil jeden tag dasselbe kam..und...aaaah. ich hab einfach nen koller bekommen. es hat mich überfordert und aufgeregt. an dieser stelle wird man zu mir sagen da bist selbst schuld, blabla. ist ja ok, ich bin ja auch gegangen...
      aber ich merke jetzt dass ich da nich die einzige bin und vielleicht immer mehr gehen. das fänd ich sehr schade.
      aber hier gerät alles außer rand und band.
      natürlich gibt es auch hier den kern der das forum ernst nimmt, dem es schlecht geht..aber meiner meinung nach wird es zu sehr überflutet!!!
      dagegen kann man wohl nix tun, doch ich wollt das auch nur mal wieder bekräftigen...hier wird wirklich SO VIEL SCHEIßE gelabert...macht nur mal die augen auf und seid ehrlich zu euch selbst!
      und bitte, jetzt an alle leute gerichtet die aufmerksamkeit wollen... geht auf die straße und lasst die hose runter aber hört mir svv auf ihr idioten!!!

      ironischer weise habt ihr mir aber sogar ein bisschen geholfen! ich hab mein svv jetzt im griff...näher werde ich darauf nicht eingehen.
      mir laufen nur tag täglich 14jährige über den weg (schule) die sich ritzen wegen ..omg... "ich hab mit meiner freundin streit, es ist alles so schlimm" HILFE! da krieg ich totale aggressionen

      ja die welt is scheiße, aber dann hört auf rumzujammern sondern versucht was zu ändern...! und wehe es sagt mir jemand das sei nicht so einfach!

      auf wiedersehen
      und viel spaß beim niveaulos werden


      [ich hoffe die leute können unterscheiden, wer gemeint is und wer nich] ;)

      irgendwie.. nicht zu fassen *mit kopfschuettel*

      ich kenn die regeln genauso auswendig


      na dann unterlass bitte die ein-satz-postings :P

      wenn ich mich hier so durch die einzelnen texte klicke, dann glaube ich nicht was ich da lese. ich fasse nicht was aus dem forum geworden ist, indem man sich sachlich und vernünftig über probleme unterhalten konnte, die jeder einzelne hatte / hat.


      und nun ernsthaft,
      wo war in deinen threads die vernuefntigkeit und die sachlichkeit,
      die Dir in diesem Forum fehlt?

      ich kenne Dich zwar nicht, aber Dein Verhalten finde ich etwas kindisch.
      du moechtest nur deine meinung abgeben und das andere feedback?
      kannst du das nicht akzeptieren?
      nicht annehmen?
      hat wohl kein andrer recht?

      na dann entschuldige.
      wollte Dir nicht zu Nahe treten..

      edit: und so wie nem018 sagte... betrachtet das Ganze mal von der anderen Seite.
      nicht jeder hat so viel kraft und willensstaerke.
      man kann es aufbauen.. aber ihr koennt doch deswegen, niemandem etwas uebelnehmen?!


      -

      grueße

      -uNi-
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                       Illusionen
             sind die Schmetterlinge
               des Lebensfrühlings.
                    [Peter Sirius]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „uNi“ ()

      Original von d.c
      und alles nur weil ich mal feedback geben wollte,....*kopfschüttel*


      *lol*

      was hast du denn erwartet?
      dass alle deiner meinung sind?
      dass niemand den thread liest?

      natürlich entsteht daraus eine diskussion. obwohls eigentlich überflüssig ist, weil das feedback wirklich genauso gut in den kindergarten thread gepasst hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      wieso akzeptiere ich denn irgendwas nun nicht?
      und mehr fällt mir nun mal nich dazu ein als ein "einsatzpost"...ich weiß nich warum ihr euch angepisst fühlt und warum ihr gleich auf die barrikaden gehen müßt?

      was ich erwartet hab? nicht solch eine gereizte reaktion...

      ich entnehme mal deinem post da das du dich leicht aufregst über mich??

      - ich frage mich nur warum?

      gibs doch eigentlich garkein grund zu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d.c“ ()

      @ DreamOfDarkness:
      ja eben ich versteh, das einfach nicht.
      wenn er keine antwort drauf haben wollt, haette er das sagen sollen,
      aber ich nehme mal an, dass er das wollte - anscheinend nur keine gegenmeinung.

      den kindergarten-thread habe ich mir leider nicht durchgelese,
      habe versehentlich hier angefangen zu lesen und heute mal alles durchgelesen und wollte dazu etwas schreiben.

      @ d.c.
      sag doch mal, hast Du denn irgendeinen Grund andere persoenlich anzugreifen?
      "aber sonst habt ihr keine probleme?"
      "vllt hat er einfach zu wenig S*x"
      glaubst Du nicht, dass Du damit andere verletzt?
      Wo bleibt denn da die sachlichkeit?

      irgendwo kann ich Dich nicht ganz verstehen.
      Wenn Dich diese Leute aufregen, dann frag sie - ganz sachlich - wieso sie hier sind,
      wenn sie sich nicht helfen wollen und wieso sie keine hilfe annehmen, obwohl sie welche wollen,
      denn sie werden sicherlich ihre gruende haben - auch wenn die fuer viele belanglos zu scheinen moegen.

      und es ist wirklich traurig,
      dass so hier so viel toleranz und verstaendnis fehlt.

      klar, irgendwann ist schluss.. und es geht nicht mehr.
      man hat alles gesagt und versucht.
      aber es wird immer jemanden geben, der hilfe moechte, sie aber nicht annehmen kann oder will.
      jeder mensch ist anders und hat andere gruende.

      und es ist irgendwie auch ganz bloede, wenn jemand genervt ist, weil sich so viele thread wiederholen -
      klar, dafuer ist die suchfunktion da. aber viele probleme wiederholen sich..
      und nicht jeder ratschlag hilft jedem mit dem gleichen problem.

      ich denke, dass ich nun alles gesagt habe.

      wuensche euch alles liebe und gute!
      -

      gruß


      -uNi-
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                       Illusionen
             sind die Schmetterlinge
               des Lebensfrühlings.
                    [Peter Sirius]
      Ich glaub, was gemeint ist, ist, dass du nicht wirklich das aufgreifst, was die anderen dir rückmelden sondern etwas stur (sry für die Offenheit) auf deinem Standpunkt beharrst und gar keine Zugeständnisse machst...
      Ich persönlich fühl mich nicht z.B. von dir angegriffen oder von diesen Threads (ja, sie stören, aber das ist nicht das tragische) sondern von der Meinung die hier offenbar vorherrscht, dass Jugendliche unter 18 oder 19 keine Probleme haben können, die schwerwiegend sind, und dass sie daher kein Anrecht darauf hätten, dass sie hier Hilfe bekommen und sich, auch wenn es lästig sein mag für viele user dieses Forums, auch mal hier ausheulen können. Natürlich hat das genau so niemand gesagt, aber so kommts rüber

      lg nemo
      edit : @ user @ uni

      ich weiß nich was du für ein problem hast aber feedback ist nicht unbedingt was was kommentiert oder in irgend einer art und weise diskutiert werde "muß". es is mein eindruck den ich gewonnen habe, was is daran falsch den gerade hier zu schreiben?
      wieso sollte ich ein problem damit haben wenn ich eine gegenteilige meinung bekomme? du kannst doch schreiben was du willst,l ich sehe nur das es mich nich weiter interessiert da es is keiner weise für den post hier iwchtig ist, sonder weil es nur zoff und zank bereitet.

      du legst so viel energie hier in das schreiben, ..die möcht ich mal haben..., und wie kann ich nur,...wie kannst du dich so drüber aufregen und mir unterstellungen machen die alles in einem anderen licht erscheinen lassen?

      @ nemo
      warum sollte dich denn zugeständnisse machen?
      weil ich meinen eindruck sage und der euch nich passt?
      nun is aber genung da...

      scheinbar verstehst du das irgenwie nich so ganz, das was unter dem feedback steht,....darf hier auch geschireben werden...und wenn es euch frustet das es manchem so rüber kommt dann kann ich auch nichts dafür.

      es geht nich um 18/19 jährige sondern um kinder jaja,...man is noch kind mit 13/14/15 und vllt auch noch mit 16... meine meinung .

      guck mal wie du argumentierts, erzählst was davon das sie kein anrecht darauf haben,...wo nimmst du das denn her?


      noch was, ich kann nichts dafür wie was rüber kommt und ich bin nich dazu da euch zu erklören was ich meine nur damit ihr nich eingeschnappt seid. wenn man was nicht versteht kann man erstmal nochmal lesen oder fragen wie das gemeint ist und nich wild drauf los ballern hier.



      * ich glaube ich versteh was du meinst black*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d.c“ ()

      Können wir diesem kindischen Gestreite hier ein Ende bereiten? Es hatte und wird niemals Sinn haben, mit d. "ich hab immer recht und ihr seid alle böse" c. zu diskutieren.

      Jemand, der seinen Standpunkt hütet wie eine Glucke ihre Eier, wird niemals überzeugt werden können.

      Aber eines: Wer seine Meinung sagt, der muss rechnen, dass andere ihre Meinung dazusagen, und die ist eben hin und wieder gegenteilig. Die aggressivste Person hier bist immernoch du, und wenn dir Feedback auf dein Feedback nicht passt, dann hättest du wohl wirklich lieber deine Flitzefingerchen im Zaum gehalten und dich weiter still geärgert.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      wer hier kindisch ist und streitet,...das sieht ma janz gut....

      ich habe merhfach betont das ich nicht streiten will und wollte und ich habe auch alles andere mehrfach betont

      vllt bis du ja eine person die ihren standpunkt nie vertritt ich weiß es nich und es mir egal, ich vertret hier nur mein recht ein feedback geben zu wollen, und einfach mal mein eindruck zu schreibén, das natürlich wieder enzelne meine mich vollkösen zu müssen aufgrund von was auch immer, das war mir klar, aber das es so ausartet?

      ich bin die agressive person? fass dir mal an den kopf.
      Meine 5 Cents zu diesem Thema :rolleyes::


      Das hier ist euer Erbe, auch wenn's euch nicht gefällt.
      Darum werdet bessre Menschen und ihr kriegt ne bessre Welt.
      Böhse Onkelz



      Entweder man diskutiert sich weiterhin zu Tode, oder aber man wird produktiv und überlegt sich, was man selbst tun kann, um seinen Beitrag zum Forum zu leisten. Es ist gut, seine Meinung zu sagen, aber ganz im ernst: es war abzusehen, dass das Thema (wie immer -.-) ausarten würde. Das bringt nichts! Dampf ablassen kann man auch in gewissen Threads, wenn man sowieso keine Antworten wollte und wenn einem wirklich etwas am Forum liegt, kann man eher zu einem Thread mit der Richtung "Was kann man tun, damit der "Ursinn" wieder aufkommt?" eröffnen. Denn diese "Diskussion" +hüstel+ bringt nur Zoff und hilft keinem weiter.
      Aspirin für alle & venderemos

      CoÐ -.-
      also ich versteh d.c. sehr gut. ich seh auch nicht, dass alles hier beim alten ist, was ich sehr schade finde. eigentlich brauch ich ja gar nicht zu antworten. meine meinung über das was hier seit einiger zeit abläuft steht eh schon im "kindergarten alarm???"...
      ich finds einfach heftig, wenn man hier in diesem thread seine meinung los werden will und dann von euch so angegriffen wird.
      und wir haben auch eine menge zustimmung erhalten, also heißt das doch, dass wir gar nicht mal so im unrecht sind, sondern, dass auch andere so genervt sind und probleme damit haben, in welche richtung das forum sich verändert.

      und das mit der aufmerksamkeit: ich hab doch eigentlich klar genug getrennt, dass ich nicht die leute meine, die durch ihr aufmerksamkeitsbedürfnis einfangen zu ritzen und dann nicht davon los kommen, sondern die, die es einfach tun und anderen versuchen einzureden, dass sie probleme haben und vor allem probleme mitm ritzen haben, obwohl es nicht der fall ist. und dadurch, dass ich geschrieben hab, dass es größtenteils jüngere sind, hab ich nie gesagt, dass alle jüngeren "blender" oder sonst was sind! meine probleme haben doch auch damals angefangen, als ich 12, 13, 14 war... ich hab niemals ALLE jüngeren hier angegriffen!
      entweder lest ihr mal richtig, gebt konstruktive kritik ab und greift uns nicht an (wie ihr es in diesem thread oftmals getan hab), oder ihr geht in andere teile des forums und lest threads wie "Hilfe! Ich ritz die ganze Zeit und weiß nicht mehr weiter, aber will mir nicht helfen lassen und eure Antworten helfen und bringen mir nichts! Bitte um Antwort!"

      Guten Abend
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin