svv gestanden-jetzt fühl ich mich blöd

      ssv gestanden-jetzt fühl ich mich blöd

      also, ich hab am samstag geschnitten, weil ich den inneren schmerz nimmer ausgehalten hab.das ist seit monaten nicht mehr vorgekommen. ich habs jedenfalls meinem freund erzählt. natürlich war er erschrocken, hat aber lieb reagiert. doch nach der ersten erleichterung, dass ich ihm das ganze erzählt hab, fühl ich mich jetzt total bescheurt. wie eine richtig dumme kleine idiotin. ich weiß, dass er ssv nicht nahvollziehen kann. ich hab das gefühl er denkt ich sei kompliziert, komisch etc.
      das schneiden hatte indirket mit ihm zu tun.
      naja jedenfalls fühl ich mich jetzt fast genauso schlimm wie vor dem schneiden und der innere druck wächst schon wieder....
      Es war richtig, dass du es ihm erzählt hast. Ihr seid zusammen und ich denke, dass sowas nicht als Geheimnis zwischen euch stehen sollte.
      Vor allem ist er so ein bissl drauf vorbereitet, wenn er die Narben mal sehen sollte.
      Wer weiss, ob er dich für kompliziert hält. Vielleicht will er ja Jemanden mit Charakter haben und nicht eine naive 16-jährige, die total langweilig ist. Das gibt es auch ;)

      Gib dem Druck bitte nicht nach, ruf ihn lieber an und frag ihn, ob ihr ws zusammen machen könnt. Dann verchwindet auch das Gefühl, was du jetzt hast.

      alles liebe,

      Laure
      Hi du...

      Ich finde es wirklich gut, dass dus ihm gesagt hast. Und du brauchst dir deswegen auch nicht dumm oder so vorkommen...
      Wieso glaubst du denn eigentlich, dass er SVV nicht nachvollziehen kann? Hast du denn ausführlicher mit ihm drüber geredet? Ihm das 'Wieso' und 'Warum' erklärt? Ich denke, dass das sehr wichtig wäre, dass ers nachvollziehen kann. Für Aussenstehende ist das oft nicht so einfach. Du könntest ja auch von der RT-Seite was ausdrucken oder ihm die Adresse von der Seite geben... Vielleicht würde ihm das helfen dich besser zu verstehen..

      Und zum Druck: Wenn er wieder wächst, dann lenk dich so gut wie möglich ab. Mach irgendwas... Schreib dir alles von der Seele, geh spazieren, lies ein Buch,... Irgendwas..
      Aber tu dir nicht weh - Du weißt doch auch, dass es nichts bringt!

      Lg, e.

      @ engelsflügel

      hallo engelsflügel,
      also erstmal lieben dank für die antwort.
      ich hab versucht möglichst bildhaft zu erklären, warum ich mich geschnitten hab. hab von meinen verlustängsten erzählt etc., worauf er meinte:"warum?" ich geb dir doch keinen grund". und dann "das machst du nimmer". ich hab dann gesagt, dass ich s versuch, aber nicht versprechen kann. ich hab ihm die seite hier genannt, doch hatte ich das gefühl er will das thema lieber als uangenehm abhaken und sich nicht weiter damit beschäftigen...
      Hallo Broken Wings,

      erstmals ist es doch besser offen und ehrlich in eine Beziehung zu sein....

      Zweitens und das soll kein Vorwurf sein...hast du schonmal überlegt wie sich dein Partner fühlt oder denkt seitdem er von dein SvV erfahren hat? Vielleicht ist er hilfslos oder überfordert, denn ich denke Menschen die nichts damit zu tun haben, das ganze garnicht so richtig verstehen können. Gib ihn Zeit und wenn er auf das Thema zu sprechen kommt, versuche so gut wie möglich ihn antworten zu geben...denn dann kann er es irgendwann besser verstehen. Ich denke wir vergessen manchmal, dass Angehörige nicht Betroffene sind, also diese Belastung garnicht kennen und dementsprechend auch garnicht wissen, wie sie reagieren sollen.

      Verlustängste... wie lange seit ihr denn zusammen? Wie läuft eure Beziehung? Hast du ein Grund dafür, oder sind es Sachen aus der Vergangenheit?

      Meine Thera hat zu mir gesagt, dass eine stabile Beziehung sehr gut und wichtig ist und auch sehr unterstützend sein kann. Warum? Weil z.B. deine Verlustängste nie bestätigt werden und du irgendwann selbst merkst, dass es dafür keinen Grund mehr gibt. Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich diese Gedanken überhaupt angenommen habe, aber ich muss ganz ehrlich sagen, es wird besser. Ich war total überrascht als ich verstanden hatte, dass meine Ängste mehr von meine Erfahrungen kam, als von meinen jetzigen Partner.. Also schau mal eure Beziehung an und finde herraus wie du dich fühlst.

      Pass auf dich auf!

      RE: @ engelsflügel

      Original von broken wings
      worauf er meinte:"warum?" ich geb dir doch keinen grund". und dann "das machst du nimmer". ich hab dann gesagt, dass ich s versuch, aber nicht versprechen kann. ich hab ihm die seite hier genannt, doch hatte ich das gefühl er will das thema lieber als uangenehm abhaken und sich nicht weiter damit beschäftigen...


      Hmmm...

      Für mich hören sich seine Antworten ein bissel hilflos an. So, als würde er dir gern helfen, hat aber keine Ahnung wie ers anstellen soll... Und leicht ist es ja auch keineswegs. Vielleicht braucht er auch einfach ein bisschen Zeit um alles zu verarbeiten und dich auch besser zu verstehen!

      Versprechen, dass dus nicht mehr tust oder so, das solltest du auch nicht tun, denn dadurch wird der Druck eher noch stärker als dass es dir helfen würde...

      Lass ihm mal ein bisschen Zeit und sprich dann nochmal mit ihm, hm!?

      Lg, e.

      RE: ssv gestanden-jetzt fühl ich mich blöd

      Hi!

      Erst mal Kompliment zu Deinem Mut mit ihm darüber zu sprechen !
      Ich mache das zwar auch, aber da ist es anders.
      Natürlich kann er das nicht nachvollziehen. Was soll er denn tun ?! Das kann er ja nicht wissen. Aber gerade wenn er (und wenn auch nur indirekt) was damit zu tun hat ist es wichtig, mit ihm darüber zu sprechen.
      Bevor es anfäng in der Beziehung zu bröckeln....

      Meinem Freund sage ich das auch jedesmal, wenn es wieder soweit war. Er nimmt mich auch in den Arm und hört sich meiner an.
      Aber anfangen kann er eben damit nichts. Er weiß, seine Freundin hat viele Schwierigkeiten mit sich selbst. Er versteht es zwar nicht, akzeptiert es aber. Reden allerdings tun wir nur selten darüber.

      Aber es ist sehr wichtig darüber zu reden, damit er zumindest weiß, warum Du das machst.

      LG, ich wünsch Dir was...