dissoziativ merkwürdige dinge machen....

      dissoziativ merkwürdige dinge machen....

      vorgestern hab ich dissoziativ vier verschiedene seifen gekauft *omg* und mich dann mit der tüte in der straßenbahn wiedergefunden 8o eigentlich möchte ich gar nicht so genau wissen, was ich noch alles gemacht habe *schluck*
      aber nun wollte ich wissen, wie man sowas in den griff kriegen kann? geht das? also ich meine, dass man nicht dissoziativ losgeht und so doch recht skurrile dinge tut... ich führe schon tagesprotokolle und hab so einiges im notfallkoffer gg dissos, aber das hilft ja alles nur im vorfeld... hm. hier hat doch bestimmt jemand schon ähnliches erlebt, oder? wah.......
      das ist wirklich seltsam!
      ich kenne so lange aussetzer nicht, es kommt mir nur manchmal vor, dass ich für sekunden wegtrete. ich hab hier auch schon einen thread eröffnet der leider geschlossen wurde - solche aussetzer meine ich.
      oder: wenn ich z.b. mit der bahn fahre und ich irgendwie wegtrete, plötzlich 100m weiter gefahren bin und mich frage, wie das passieren kann.
      wenn ich länger dissoziiere, dann kann ich mich eigentlich auch immer an das erinnern, was passiert ist.
      so extrem wie bei dir ist es also nicht. du solltest mal einen fachmann drauf ansprechen, bist du in therapie?
      aber mich würde mal interessieren, was du in deinem koffer gg dissoziation alles hast :)
      schwarzliebe grüße
      Liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      dass hatte ich vorgestern. ich war 36 stunden am stück wach, konnt einfach nicht schlafen, war dann am bahnhof, stand im zeitungsgeschäft....dann schwaz...später habe ich ne zeitung in der hand, stehe ich am bahngleis- war den ganzen abend noch so..war so verpeilt, ich habe nur müll gelabert...bin gegangen wie auf wolken... ist ganz angemehm aber auch gruselig

      und ja....was ist in dem Koffer *gar nicht neugierig sei* *g*
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      Hallo Windwolf !!

      Ich kenne das auch das es mir über mehrere Stunden so geht .... und ich mich an Orten wiederfinde wo ich garnicht hinwollte sachen sage wovon ich auch nichts mehr weiß ... nur mir passiert sowas wenn ich getresst nervös und unter Anspannung bin wie ist das denn bei dir warst du in so einem Zustand? Und natürlich die altbewerte Frage:
      Bist du in Therapie?
      Und was für ein Koffer? *mich mal in die Reihe der neugierigen einreih**g*
      Lg Filou
      danke erstmal für eure antworten :))
      ja ich bin therapie. meine thera weiß davon, aber bisher hat sie mir eigentlich nur eben diese protokolle aufgegeben, um herauszufinden, was diesen zeitlücken vorausgeht, damit ich schon im vorfeld entsprechend gegensteuern kann. ist ja auch ne gute idee, aber was mache ich, wenn ich schon mittendrin bin? hm.

      @filou: was ein notfallkoffer ist, steht hier: myblog.de/showpage.php?blog=windwoelfin&id=137969
      @all: wenn ich merke, dass ich anfange zu dissoziieren, helfen mir v.a. starke reize, z.b. chilischoten oder ingwer kauen, ammoniak oder pfefferminzöl zum riechen, eisbeutel, wechselduschen, fingerhakeln... damit komme ich wieder ins hier und jetzt zurück. und um dann dazubleiben, mache ich achtsamkeitsübungen, also z.b. ganz konzentriert spülen, kochen o.ä. und versuchen, mit den gedanken schön dabei zu bleiben und quasi zu beschreiben, was ich tue, wie sich das anfühlt usw. :))
      windwolf:

      die idee mit dem notfallkoffer finde ich echt gut. besonders die idee mit den duftölen.
      es hilft wahrscheinlich schon ein bisschen, das ding einfach dabei zu haben, dann steht man nicht ganz machtlos da.
      hilft es bei dir denn?
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      ja, das hab ich aus der klinik, wo ich war. :)) ist ne ganz gute sache, find ich, auch grade bei dissos. ich schn**d* mich auch nicht mehr deswegen (zwar leider noch aus andern gründen...), weil ich das schn**d*n nicht mehr als dissoziationsstop brauche. hab jetzt genug andere methoden *stolz bin* :]
      es hilft schon - wenn ich schnalle, dass ich anfange zu dissoziieren. aber wenn ich es nicht merke, dann kann ich es natürl. auch nicht anwenden... und dann kommt es hin und wieder zu solchen ereignissen wie oben beschrieben. hmpf
      weil ich das schn**d*n nicht mehr als dissoziationsstop brauche. hab jetzt genug andere methoden *stolz bin*


      genau das habe ich mir auch gedacht.
      und wer hätte gedacht dass es so einfache methoden gibt um einem doch sehr großen problem aus dem weg zu gehn..
      ich war neulich fleißig duftöle schnüffeln und mach mir jetzt auch ein disso-notfall-case. ;)
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher