Hat jemand erfahrungen mit cipramil remergil risperdal dipiperon Truxal

      Hat jemand erfahrungen mit cipramil remergil risperdal dipiperon Truxal

      Hallo
      Ich würde gerne wissen ob jemande erfahrungne hat mit diesen medikamenten?
      Ich habe die alles selbst gnommen und würde gerne wissen ob es euch was geholfen hat?
      vielen danke
      corinna
      Also Dipiperon kenn ich ausm Krankenhaus, das ist doch nen ziemlich starkes Beruhigungs-/Schlafmittel? Warum nimmst du sowas selbst?

      Meinst du nicht dass man sowas mal mit nem Arzt absprechend sollte? Der weiss dass auch was genau für deine Bedürfnisse das Richtige sein mag, kann dementsprechend auch ausprobieren bla bla.

      Aber fang jetzt bitte nicht an irgendwelche Medikamente zu nehmen und dann zu gucken was dir am besten hilft. Das bringt rein gar nichts, außer dass du über kurz oder lang nen Knall kriegst.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      kenne fast alle von denen.mit risperdal hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.habs auch recht lange genommen.
      von remergil hab ich unheimlich zugenommen und es deswegen sehr schnell wieder abgesetzt.
      cipramil hab ich auch recht lange genommen.aber es hat nur in einer wirklich hohen dosis wirkung gezeigt.
      bei truxal hab ich völlig am rad gedreht.somit hatte sich das auch sehr schnell erledigt.

      letztendlich sind das alles sehr unterschiedliche medikament die normalerweise für verschiedene anwendungsgebiete gedacht sind.und jeder hat ne andere verträglichkeit.

      du nimmst die doch net alle,oder?
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      aaalso:
      dipiperom, leider übhaupt keine wirkung

      truxal war ganz gut, hat mir geholfen, hab nur leider milchfluss von bekommen und musste es absetzen

      remergil, hmm, ich hab saumäüßig von zugenommen, wirkung? nicht so besonders...

      cipramil nehm ich noch, hab mal die virefache dosis genommen als ich jetzt nehm (tja, wenn sich ärzte mit der dosierung nicht auskennen...) ich merk nicht viel davon, aber ich weiß auch nicht wies ohne wär, nehms schon recht lang, hat aber bei mir die wenigsten nebenwirkungen
      Hallo!

      Cipramil hab ich ein halbes Jahr genommen, bis mein Psychiater und ich darauf gekommen sind, daß es mir nicht hilft. Dafür hatte ich aber auch keine Nebenwirkungen.

      Remergil hab ich nur ca. 4 Wochen genommen, deshalb kann ich zu der AD- Wirkung nicht viel sagen. Außer das ich eine halbe Stunde nach der Einnahme t*dmüde war, und gut geschlafen habe. Allerdings war das aufwachen am nächsten Morgen recht schwer.

      Dipiperon bzw Pipamperon hab ich anfangs(vor ca. 2 Jahren) genommen, dann eine Zeitlang Truxal (nach der Einnahme ziemlich geplättet), jetzt wieder Pipamperon. Hilft gut, brauch davon z. Z. keine hohe Dosis. Ich nehm es als Beruhigung am Abend, damit ich schlafen kann. Und es hat keine plättende (mehr) Wirkung bei mir.

      Ich geh mal stark davon aus, daß Du sie alle nicht querbeet schluckst, oder?

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      hallo.
      ich kenne davon nur cipramil. habe ich selber knapp 1 1/2 jahre genommen jeden abend zwei stück... am anfang hat es nichts geholfen aber dann hab ich gemerkt das es mir besser ging.. und wenn ich sie abends vergessen hatte, merkte ich es frühs auch gleich da ging es mir mies... nun gut vor knapp einen 1/2 jahr hab ich sie abgesetzt, weil ich sie nicht mehr schlucken wollte bzw. mit absicht vergessen hatte.. na ja meine therapeutin war damit einverstanden...
      bYe
      Ich nehme Cipramil nun fast seit 2 Jahren und ich muss sagen, das es mir damit echt besser geht.

      Risperdal hatte ich mal in einer Klinik bekommen und da war es so, das ich super aggressiv davon geworden bin und auch die Schwestern bedroht hatte. Von anderen Dingen mal ganz abgesehen. Es wurde dann sofort wieder abgesetzt.

      Mit den anderen Medies hab ich keine Erfahrungen.

      RE: Hat jemand erfahrungen mit cipramil remergil risperdal dipiperon Truxal

      cipramil nehme ich seit einem jahr in verbindung mit remergil. dadurch sind meine stimmungen gedämpft, besonders die traurigkeit, und ich bin wieder fähig, überhaupt erstmal sowas wie einen alltag zu meistern. ohne ging gar nix mehr..

      truxal hatte ich mal ein paar wochen als bedarf, wurde aber abgesetzt, weil es mir extrem auf den kreislauf schlug - hatte herzrasen und konnte nicht mehr gerade gehen. aber ruhiger wurde ich davon schon.
      Danke für eure antworten ich habe die ganzen medikamente bekommen das alles tag für tag.
      ich hatte das gefühl das ich noch verückter werde als ich eh schon war.
      Es hat mir nichts geholfen ich habe zugenommen und war immer müde ich hatte mich nicht mehr unter kontrolle ich habe geritzt und habe nicht einmal schmerzen gespürt weill ich so beteubt war.
      Ich konnte nicht mehr gerade aus laufen und auch nicht in die klinik eigene Arbeitstherapie gehen denn ich war einfach am ende.
      Ich habe echt gemeint das ich das nicht mehr überlebe weill es so heftig war.
      Die ärzte haben gemeint wenn ich bruhigt bin dann dann kann ich wenigstens keinen scheiß machen aber das war dr falsche weg.Ich habe die medikamente dann immer ausgespuckt.Ich habe Bulimie und die hat sich in der klinik verschlimmert weill ich jedes mal beim K****** war nach denn essen um die medikamente loszuwerden und das ich nicht zu nehem.
      Im moment nehme ich gar kein medikament mehr denn diese medikamente haben mich nur blöd gemacht sonst nicht.
      Ich würde jeden raten diesen dreck nicht zu nehmen denn es beteubt nur es hilft nicht auf dauer.
      wenn ihr noch fragen habt dann könnt ihr sie gerne stellen.
      Coco
      Das tut mir leid für dich. Ist verdammt übel, wenn man mit Medis zugepumpt wird, die man eigentlich gar nicht nehmen will.


      Hattet/Habt ihr eigentlich schlimme Nebenwirkungen bzw. habt ihr Tabletten gegen die Nebenwirkunge bekommen?


      "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
      (Bremer Stadtmusikanten)
      Hallo
      Ich hab auch Erfahrungen gemacht mit Remergil, Risperdal und Truxal. Von Remergil hab ich auch zugenommen, hab es dann selbst abgesetzt. Das Remergil hab ich bekommen, als ich im ATZ war, gegen meine Zwänge. Ich war total müde davon, ich war dort um wieder Arbeitsfähig zu werden, aber ich konnte mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, ich bin mehrmals dabei eingeschlafen. Der Arzt dachte sich auch, wenn ich ausser gefecht bin, dann Wasche ich nicht.
      Das Truxal bekam ich dann später als ich in der DBT war, als Bedarfs medikation, das hat mich auch total umgehauen, die haben mir davon dann auch immer eine hohe dosis gegeben, ich hab das einmal Abends genommen und bin erst am nächsten Tag Abends wieder Aufgewacht.
      Ich nehme jetzt auch nichts mehr davon.

      Das ist schon heftig was du bekommen hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich dabei gefühlt hast. Hast du sie selbst abgesetzt?? Wie fühlst du dich, jetzt nachdem du garnichts mehr nimmst??

      Ich bekomme, jetzt zwar auch noch Medikamente, aber was andres, wo man nicht davon zunehmen würde, und auch nur eine geringe Dosis.

      Bis dann Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Hallo Nepja, zu deiner obigen Frage

      Ich bekam als ich in der DBT ein Medikament von dem hatte ich extreme Nebenwirkungen. Ich bekam davon immer einen starren Blick. DAs war einmal so extrem gewesen, das ich nur noch ganz starr an die Decke geschaut hab, und ich konnte den Kopf nicht mehr bewegen und auch die Augen nicht mehr. Das war total unangenehm. Die in der Klinik haben mir Medikamente dagegen gegeben, aber es wurde davon nur schlimmer. Meine Eltern haben dann den Diensthabenden Arzt informiert, weil die Schwestern nichts unternommen haben. Ich bekam dann was gespritzt, das ganze hat dann noch ewig gedauert bis die verkrampfung weg war.

      Als ich entlassen war, hab ich das Medikament abgesetzt.
      Ich würde das zeug nie wieder nehmen.
      Bis dann Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Du hast die echt alle zusammen bekommen? Hab ich das richtig verstanden? Das ist ja echt heftig. Hab immer nur jeweils zwei zusammen gehabt, ein AD und ein Beruhigungsmittel. Und bin damit soweit, bis auf das Remergil und das das eine AD nichts brachte, gut zurechtgekommen. Mein Psychiater kam vor einiger Zeit auch auf die Idee, das Schlafmittel durch ein weiteres anderes zu ersetzen. Ergebnis war ähnlich wie bei Dir. Konnte spitze einschlafen, aber war die erste Häfte des neuen Tages nicht zu gebrauchen. Und geh damit mal arbeiten. :rolleyes: Da fiel mir die Entscheidung doch recht leicht, es wieder abzusetzen.

      Ist echt schade, daß in manchen Kliniken mehr darauf geachtet wird, jemanden ruhig zu kriegen. Denn was bringt es, wenn man völlig zugedröhnt ist, aber nicht mal mehr in der Lage, den Tag mitzubekommen. Damit läßt es sich doch auch schlecht auf die Therapie konzentrieren.

      Trotzdem, auch wenn es für Dich eine schlechte Erfahrung war, würde ich nicht generell davon abraten, Medikamente zu nehmen. Sie können in extremen Situationen gut helfen. Als Überganglösung mein ich.

      Was Nepja's Frage betrifft: Nebenwirkungen hatte ich nur bei Remergil, nämlich absolute Müdigkeit. Ansonsten hatte ich wohl echt Glück damit.

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Ich hab regelmäßig noch ein Antiparkinson-Mittel (Akineton oder wie es hieß) gegen die Nebenwirkungen bekommen.

      Solche Blickkrämpfe sind echt übel. Find das echt schwach, dass die Schwestern damals nicht eher was unternommen haben um dir zu helfen. @ Ocean

      Teilweise wird mit Neuroleptika/Medis allgemein schon krass leichtfertig umgegangen.


      "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
      (Bremer Stadtmusikanten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nepja“ ()

      die müdigkeit bei remergil hatte ich anfangs auch, dass hat sich aber nach ein, zwei wochen gegeben. mittlerweile kann ich das tagsüber nehmen ohne müde zu werden.

      bei cipramil hatte ich ganz am anfang mal ne leichte appetitlosigkeit, das wars aber.
      joah.

      hab noch ne ganze reihe von andern medis gehabt, truxal (s.o.), atosil, perazin, eunerpan, tavor, zum schlafen zolpidem, zopiclon... abgeschossen war ich eigentlich nur von tavor. und das war auch gut so. kann mich echt nicht beschweren, dass die ärzte mich nur mit medis zugedröhnt hätten und wenn, dann wars einfach notwendig.
      Ich hatte zuletzt 40mg Cipramil, und es hat mir überhaupt nichts gebracht. Nebenwirkungen bei mir: Schwindel, Übelkeit.

      Remergil bekomme ich vllt in etwa einer Woche, wenn das Cipramil vollkommen abgesetzt ist.

      Atosil war ne Zeit lang Bedarf, hat anfangs sehr gut geholfen, aber nach ner Zeit haben selbst 60 Tropfen nicht mehr gewirkt.
      hatte ne zeit lang truxal als bedarf... ruhiger wurde ich davon trotzdem nicht, von schlafen mal ganz abgesehen, und an den morgen daruf bin ich regelmäßig fast umgekippt und musste den vormittag im bett bleiben. aber bei ner mitpatientin hats wohl ganz gut geholfen, sie meinte nur immer hinterher, sie würde sich besoffen fühlen :O .
      Alo,

      nehme jetzt ein einhalb jahre remergil. Am anfang hatte ich ständig apettit und habe auch viel zu genommen, und war auch sehr müde. Aber jetzt hat sich das wieder normaliesiert, habe keinen übermäßigen hunger mehr und bin auch nicht mehr müde. Es hilft mir sehr gut.
      Truxal nehme ich auch schon über ein jahr, erst als bedarf und jetzt seit über neun monaten regelmäßig. Es hilft mir auch sehr gut. Nebenwirkungen habe ich davon keine. Risperdal ist bei mir mal im LKH ausprobiert worden hat aber gar nicht geholfen und mir ging es echt beschissen.
      Ansonsten nehme ich noch Dominal zum schlafen. Und bei Bedarf Atosil, die haben mittlerweile aber auch schon die wirkung verloren und wenn es ganz heftig ist Diazepam.