keine hilfe annehmen

      keine hilfe annehmen

      hey...
      ich habe überlegt ob ich diesen beitrag schreiben soll.
      ich merke in den letzten tagen, dass ich keine hilfe mehr annehmen kann. ich kriege antworten auf meine beiträge und nehme sie nicht an. ich will und wollte nie zu jemandem werden, der nur rumjammert und nichts ändert und sagt: 'ich kann nicht anders'. und irgendwie bin ich nun doch so geworden. und warum? weil es mir egal ist. es ist mir nciht egal, dass ihr euch mühe gebt und mir auf meine beiträge antwortet, sondern es ist mir egal was mit mir passiert.
      ich frage mich, ob ich noch richtig hier bin, wenn ich ja doch nicht glaube, dass es besser wird. ob ich noch richtig hier bin, wenn ich doch meinen alleingang mache und es mir egal ist und die hilfe nicht annehmen kann. denn ich will nicht, dass auch nur irgendjemand seine zeit an mich verschwendet, nur weil ich zu blöd bin, um es anzunehmen...
      hmm....was erwarte ich mir von diesem beitrag? vielleicht ein paar rückmeldungen, ob ich das forum nciht erstmal lassen sollte, wenn ich die hilfe nicht annehme. oder ob ich mir zeit geben sollte, und hier bleiben sollte, bis ich die hilfe wieder annehmen kann....keine ahnung....es tut mir leid!
      ich hoffe, es reißt mir jetzt niemand den kopf ab....
      hanna

      RE: keine hilfe annehmen

      hej du,

      ich weiß nicht warum, aber grundsätzlich (vllt im mom weniger, aber eben - grundsätzlich) halte ich dich für jemanden, der bereit ist hilfe anzunehmen und dinge zu verändern.
      insofern: wegen mir bleib und krieg erst in nem monat den arsch hoch, aber bleib - und bleib dran.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hi,

      also ich hab mir jetzt mal nen paar Minuten darüber Gedanken gemacht ... also generell weiss ich wie es ist, wenn man so auf dem Status ist: Ich möchte eigentlich Hilfe aber kann sie nicht annehmen, bzw. nicht umsetzen.

      Nicht böse gemeint: aber manchmal muss man noch tiefer sinken, um es dann mit aller Kraft diesem Tiefpunkt nie wieder zu begegnen.

      Überleg dir ernsthaft wo dein Verhalten (egal was du willst oder nicht, denn das ist manchmal meilenweit davon entfernt von dem was wir dann letztendlich tun) dich irgendwann hinbringt ... nämlich dahin wo du nicht hinwillst.

      Na klar, jeder kennt dieses "Ach sooo schlecht gehts mir noch gar nicht, naja eigentlich schon schlecht, aber nicht sooo schlecht dass ich WIRKLICH ernsthafte Maßnahmen ergreifen muss."
      Ja ... aber wohin führt das? Man zögert hinaus, versucht es halbherzig weiter - nicht weil man es halbherzig möchte, sondern weil es nicht ganz so geht wie man es sich eigentlich wünscht - und diese Halbherzigkeit zeigt eigentlich schon dass man es nicht ganz kann, muss ich ehrlich auch aus eigener Erfahrung sagen ...
      Naja wohin führt das? Zusammenbruch, bis es irgendwann wirklich, wirklich nicht mehr geht. Wenn man es so halb versucht, kann man sich noch ne ganze Weile über Wasser halten ... aber auch das geht nur bedingt gut und irgendwann geht es nun mal nicht mehr ... und dann entscheiden andere, weil man selbst es nicht mehr kann. Und soweit sollte man es nicht kommen lassen.

      Vielleicht lässte dir das mal 2-3 Minuten durchn Kopf gehen und vor allem, was passiert wenn du nicht irgendwann wirklich konsequent etwas tust.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths