Riemann, Fritz - Grundformen der Angst

      Riemann, Fritz - Grundformen der Angst

      Grundformen der Angst (von Fritz Riemann)
      Wer kennt nicht die Angst vor zu enger Bindung und die Angst vor dem Verlassenwerden? Wer hat nicht die Angst vor dem Ungewissen, aber auch die Angst vor dem Endgültigen durchlebt? Riemann nennt sie die vier Grundformen der Angst und entwickelt daraus eine Charakterkunde.




      Ich hab das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, die es selbst gelesen hat und sich im Allgemeinen sehr gut mit Psychologie auskennt. Sie sagte, es sei ein sehr gutes Buch, das einem helfe, die eigene Angst zu verstehen und dadurch besser mit ihr umgehen zu können.
      Ich habe angefangen, darin zu lesen und muss ehrlich sagen, dass ich schon von den ersten Seiten beeindruckt bin. Zwar ist's ein bisschen trocken, jedoch gewinnt man wirklich neue Ansichten. Bisher schlichtweg empfehlenswert :)

      Venceremos

      CoÐ


      ISBN: 978-3497024223
      Verlag: reinhardt
      Preis: 16,90€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Hey, danke für den Tipp !
      Das Buch stand hier bei mir zu Haus in irgend'nem Regal rum, hab's nie sonderlich beachtet. Dann eben auf deinen Thread hin mal reingeschaut ... hoffe hab in den nächsten Tagen viel Zeit zum Lesen ;)
      Weiß natürlich nicht, wie's weitergeht, aber bisher kann ich mich nur anschließen, wirklich zu empfehlen.
      Danke CoD :]

      Gruß
      Martyr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher