Wer hilft euch??

      Wer hilft euch??

      Hallo Leute! Wer hilft euch, wenn es euch net gut geht!?
      Wer hilft euch, von dem SVV wegzukommen?? Bei mir waren es meine Eltern, die es herausgefunden hatten udn die mir halfen eine Thera zu suchen! Nebenbei hatte ich noch meine freunde, die mich zwar unter Druck setzten, aber durch die ich es trotzdem schafte vom SvV wegzukommen!
      Wer hilft euch zu hause? habt ihr irgendwen, der euch hilft, euch zuhört??
      Meine Freundin bzw Ex-Freundin.
      Sie ist auch die einzigste, die ich sowas anvertraue.
      Es tut immer wahnsinnig gut mit ihr zu reden.
      Sie hört mir immer zu, und schenkt mir kraft.
      Ohne sie wär ich nicht mehr hier...
      Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
      (Dan Bennet, amerikanischer Kolumnist)
      mir hilft das forum oft.
      und meine freunde, die immer wieder versuchen mich zu verstehen.
      meine kleine schwester. mein bruder. meine tante. indirekt auch mein vater, mein onkel, meine cousinen und cousins.
      und meine betreuer.
      meine lehrerin.
      hmm....wenn man das mal so aufschreibt, sieht man erst, dass man nicht allenie ist.
      das forum hilft mir oft...
      ein wenig auch zwei gute freundinnen von mir aus dem internat, die mich unterstützt haben, als ich mir nen theraplatz gesucht hab.. und noch eine, mit der ich immer reden kann...
      aber hauptsächlich ziehe ich es vor mir selber zu helfen. ;)
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      Meine liebe Kollegin und mittlerweile Mama-Ersatz :)) ! Ich kann sie immer und ewig anrufen und sie erträgt auch geduldig meinen SMS-Terror. Sie ist im Moment die Einzigste, die ich WIRKLICH an mich heranlasse, die hinter meine Maske blicken kann und die weiß, ob es stimmt, wenn ich sage, daß es mir gut geht oder ich allen nur etwas vorspiele. Ich bin froh und stolz drauf, sie kennengelernt zu haben. Ohne sie würde ich hier nicht mehr sitzen.

      Sterntaler
      Hmm... wenn ich die Möglcihkeit habe dann rede ich mit meiner Jugendleiterin.
      Sonst helfen mir Freunde, aber es gibt ja auch nicht immer die Möglichkeiten das ich mit ihnen reden kann und da hilft mir dann das Forum oder ich schreibe meine Gefühle einfach auf.
      Das hilft auch manchmal.

      Liebe Grüße
      Kristina :)
      Mein lieber Schatz, meine Eltern und all die lieben die ich in diversen Betroffenenforen kennengelernt habe!Bin froh das ich sie alle habe, sie mir immer zuhören und das sie mich nie unter druck gesetz haben!

      @Hanna02
      hmm....wenn man das mal so aufschreibt, sieht man erst, dass man nicht allenie ist.

      Da geb ich dir recht, manchmal bedarf es echt einiger Erinnerung wer alles für einen da ist!Oft erwich ich mich dabei das ich nur mich sehe und sonst keinen.Dabei ist es falsch..man muß nur auch mal auf die Leute zu gehen und nach einen Gespräch suchen!

      Wer hilft euch??

      Mir hilft nur das Forum, weil ich meinen Freunden noch nie erzählt habe, dass ich Svv habe und suizidgefährdet war(!). Die einzigen, die es wissen, sind meine Eltern, die unterstützen mich aber überhaupt nicht, meine Mutter meint, das wäre nur einmalig gewesen und mein Vater ist der Meinung, es wäre eine pubertäre Phase. Deswegen bin ich ziemlich froh, dass es wenigstens so etwas wie rote Tränen gibt.

      Lg Key

      RE: Wer hilft euch??

      Mir hilft am meisten meine lehrerin,die meine mama geworden ist,mein wundervolles Pferd und meine Freunde insoweit dass sie mich daran erinnern,dass das leben auch Spaß machen kann...in Krisensituationen gehe ich nicht zu ihnen,da ich jetzt mehr als einmal erfahren habe,dass sie damit nicht umgehen können!Und das Forum hilft mir auch sehr! Danke euch allen!
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!
      wie schon gesagt, mir haben meine eltern ein paar(!) Freunde und meijne Sister sehr geholfen! ich bin ihnen wirklich dankbar dafür!
      Ich denke, man sollte sich öfter gedanken machen, wiebviele man eigentlich hat und das man doch nicht allein ist!
      Und Key sry wenn ich das so sage aber deine Eltern sind wirklich nciht grad hilfreich! Als meina Mutter davon erfuhr hat sie dirket newn theraplatz gescuht und mir immer wieer geholfen
      mir hilft das forum auch öfter bzw freunde von hier.

      dann ist da noch meine lehrerin die mir seit fast drei jahren schon beisteht; mich immer wieder aufbaut wenn ich einen rückfall hab.

      zuhause wissen es nicht viele. und die die es wissen schweigen dieses thema tot :( .
      ...was mich betrifft, mir hat niemand je geholfen. Im Laufe der vielen Jahre haben es ein paar Freunde mitgekriegt, meine Eltern, ...mein Bruder....naja...und mein Freund. Niemals habe ich mit ihm darüber auch nur ein einziges Wort gesprochen, trotz zwei Psychosmotaschinen Kliniken und eines Suizidversuches mit Krankenhausaufenthalt. Niemand aus meinem Bekannten und Freundeskreis,..meiner Familie hat mich je nach einem Grund gefragt. Nur..... "ach was machsten Du fürn Scheiss".... das war alles !!! Mehr nicht !!
      :( Lilly* :(
      hm...früher haben mir meine eltern geholfen und mir geraten,ne thera zu machen.und einige leute,die ich flüchtig kannte (aus'm lager etc.)...und dann während meiner thera war immer mein bester kumpel für mich da.der hat mich immer wieder aus meinen tiefs geholt und mich nicht allein gelassen.naja,mit dem bin ich dann irgendwann zusammen gekommen und hatte nach 5-6 monaten wieder mit ihm schluss.seitdem redet er nicht mehr mit mir und hat mich damit wieder ein ganzes stück verletzlicher gemacht.mein neuer freund ist zwar auch immer für mich da,aber er versteht mich nicht wirklich und nimmt mich teilweise auch nicht ernst.deswegen steh ich jetzt schon ziemlich allein da.vor nen paar monaten hab ich über nen mitpatienten von meiner alten station jemanden kennen gelernt,der mich echt unterstützt.wir haben öfters getelt und ich war mal bei ihm und so und er schafft es immer wieder,mich aufzuheitern,obwohl er selber probs hat.naja,aber falls es mir mal wieder so schlecht gehen sollte wie früher,falls ich nen rückfall bekomm oder so,ist er auch nicht der richtige.ich hab echt angst davor,weil ich dann wirklich niemanden mehr hätte,mit dem ich reden könnte...
      gut,dass es das forum gibt!!!
      Mir hilft mein bester und liebster Freund Caranaldion (auf seinen WUnsch nicht den richtigen Namen geschrieben), er weiß immer weiter, auch wenn ich alle HOffnung verliere.

      Mein Meister hilft mir, er ruft mich dann an, spricht mit mir, vermittelt mir zu jeder Situation sein Stückchen Lebenserfahrung, das hilft mir weiter.

      Mein Ex Holger hat mir oft geholfen ... mit indirekter Hilfe und er war sehr stolz wenn ich ohne c*tt*n auskam und alles. Er war eigentlich immer da wenn es hart auf hart kam.

      Mein Soulmate hilft mir auch ... Gespräche und ähnliches.

      Irgendwo bekomme ich auch hilfe von meiner Mutter, ich lasse mich einfach auf hochintelligente Diskussionen mit ihr ein ... das lenkt einen so weg von anderen Dingen.

      Und mein Daddy hilft mir, eher indirekt ... der Gedanke ihn nicht enttäuschen zu wollen hält mich von großen Dummheiten ab.

      Sonst ... wol to be continued, falls ich wen vergaß.

      Elli
      mh... manchmal hilft mir das forum^^
      ansonsten allgemein meine Freunde, weil dann bin ich im internat nie allein und das verleitet nie zum c*tt*n... und das obwohl KEINER was weiß.... nur mein Freund... der hilft mir immer, baut mich oft auf wenn ich einen Rückfall hatte...
      Meine Mutter hilft mir auch manchmal... sie hat ja genau das gleiche Problem (wie die Mutter, so die Tochter) wenn auch nicht so schlimm.... ansonsten habe ich niemanden... paar Freunde im internet den ich vertrauen kann...zum teil zumindest.

      gruß
      Surreal

      †~Nach jedem Sonnenschein im Leben kommt der Sturm~†


      Shadow of Dreams
      also ich wende mich da immer an nen sehr lieben menschen den ich durch dieses forum kennen gelernt hab. er hört mir zu und versucht mich zu verstehen, er hilft mir so er kann. aber wie lang das noch hält weiß ich nicht. im realen leben, vl ein freunde, doch das ist ne komische sache, er ist auch nicht immer für mich da.

      greetz.
      Lazy
      in erster linie das forum, weil ich besser darüber schreiben kann als mit jemandem zu reden.. dafür bräuchte ich eine menge kraft und die habe ich nicht, wenn es mir schlecht geht.
      ansonsten hilft mir mein freund gern. er versteht mich zwar selten, ist aber der wichtigste halt für mich.
      ansonsten sind da 2 kumpels, die mir auch mal ehrlich die meinung sagen, mich nicht mit samthandschuhen anfassen, aber mich auch einfach in den arm nehmen können und trösten...
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      therapie hat mir sehr geholfen.
      ansonsten mein "großer bruder" auf den ich immer zählen kann, meine eltern, meine tante, weiß nicht warum....sie ist einfach da und scheint ohne worte zu verstehen...
      und dann ein sehr guter freund, bei dem ich wirklich nichts sagen muss.....er sieht mich an, weiß das ich nachdenke, weiß worüber und warum, und weiß dann immer eine lösung...
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}