bin in einer klinik und werde wegen sv unter druck gesetzt

      bin in einer klinik und werde wegen sv unter druck gesetzt

      hallo ihr
      ich mache im moment in heidelberg eine traumatherapie stationär.
      ich leide sehr unter sv und musste deshalb am di vor 2 wochen in die chirurgie zum nähen.
      zu hause habe ich das täglich getan
      hier im kkh musste ich was unterschreiben um nachdem es passiert ist ins schwesternzimmer zu kommen und danach schauen zu lassen. daran halte ich mich immer
      nun ist mein problem dass ich wenn ich mich nochmlas schneide in die psychatrie komme.
      das ist nicht fair
      ich bin doch auch wegen dem problem im kkh
      was soll ich tun
      der druck wächst und wächst
      soll ich es einfach nimmer zeigen ?
      aber dann habe ich ja gegen der vertrag gebrochen!
      helft mir
      moni
      tja wenn das so einfach wäre
      also
      ich habe eine visiten ärztin die ist für das allgemeine zuständig, dannn ahbe ich einen einzeltherapeuten der ist aber auch gleichzeitig gruppentherapeut und chefarzt.
      er meinte dass die klinik für jemanden der sich so oft und tief schneidet net ausgerüstet ist
      und nun?
      ich weiss echt net weiter
      schneide ich mich fliege ich und alles ist dahin
      aber mit den angeboten die mir daskkh macht komme ich net klar
      da fehlt der schmerz und das blut
      aber die verstehen dass net
      nur eine schwester und die ist 3 wochen in urlaub
      Wenn du schneiden willst, versuch doch mal paar Skills aus. Vll. kannst du ja mit den Ärtzen reden, ob du da vll. paar Möglichkeiten gestellt bekommst. Hast du Freunde, die dich gut verstehen? Vll. kannst du die a dann auch anrufen und mit ihnen reden, wenn der Druck da ist.

      Vll schaffst du es ja auch, den Druck irgentwie zu ognorieren, einfach an was anderes zu denken oder so.

      Ich weiß, meine Tips sind nit grad die Hilfreichtsten, aber ich war noch nie in deienr Situation, daher kann ich mir leider nur erahnen, wie das auszu sehen scheint und was da an Möglichkeiten wäre.

      Trotz all dem hoffe ich, dir eine Hilfe geboten zu haben.

      FRag einfach mal in der Klinik nach, was für Möglichkeiten du da hast, in den Momenten.

      Ich wünsch dir alles Gute

      Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Hallo,

      ich bin auch gerade in der Klinik und bei uns ist folgendes Angebot: sobald ich merke, dass der Druck zu groß wird red ich mit einer Schwester. Rede mich müde. Manchmal hilft das den Druck abzulassen, manchmal auch nicht. Aber man lenkt sich ab.

      Kannst du das auch machen? Bevor du anfängst? Schwestern totquatschen? ;)

      *knuddel*
      Ich weiss, dass es einfacher gesagt als getan ist.

      Jeannie
      Wenn du merkst, dass du dem Druck nicht standhälst, würde ich an deiner Stelle die Therapie abbrechen. Es bringt doch nichts, wenn du dann in der Psychiatrie landest.
      Dann mach doch erstmal ne Therapie wegen des SVV und mach dann nochmal ne stationre Traumatherapie.

      Laure
      Ja, vielleicht ist diese Behandlung ja nicht das richtige fuer Deine Symptomatik. Rede mit Deinem Therapeuten darueber, welche Alternativen es gibt. Psychiatrie muss nicht gleich geschlossene heißen. Die Leute wollen Dir auch nur helfen und wenn das bei Dir wirklich so heftig ist, ist das fuer die auch schwer, das richtig handzuhaben! Einerseits muessen sie dafuer Sorgen, dass du Dir nicht laengerfristig Schaden zufuegst, andererseits willst Du Deine Freiheiten nicht aufgeben.
      Solche Vertraege sind ein Weg, Dir Deine Freiheit lassen zu koennen. Wenn Du jedoch zu destruktiv bist und keinen Willen zeigst, dabei sogar noch Deine Gesundheit oder Dein Wohl gefaehrdest, bleibt ihnen nichts anderes uebrig, als solche Maßnahmen an den Tag zu legen. Unter Umstaenden koennen sie Dich auch zwangsweise in die Psychiatrie (geschlossen dann) verlegen, wenn es suizidiale Absichten sind oder den Anschein haben, es koennten solche sein.

      Liebe Grueße
      L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.