Essen aus Langeweile

      Essen aus Langeweile

      Hi,
      ich weiß das Thema passt nicht so wirklich in dieses Forum, aber ich hab auch keine Lust mich woanders anzumelden, nur um mein Problem zu schildern :D .

      Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich häufig aus langweile essen. Ich hock vorm PC oder TV und ich langweile mich ein bisschen und dann fang ich an zu essen und das ist eben meistens was süßes oder Pizza...... und das nervt mich total. Ich bin zwar nicht dick, aber trotzdem muss ja ja nicht sein, das ich andauernd am Essen bin.
      Geht es manchen vielleicht aus so und habt ihr ne Idee was man dagegen tun kann, vielleicht irgendeine Art ablenkung oder so?

      Bye Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Hi.

      Das mit dem essen aus Langeweile geht mir genauso.
      Bart hat dir ja schon nen paar gute Tipps gegeben.
      Wollt nur ergänzend hinzufügen, dass ich mir dann immer nen großen Becher Wasser kralle (halber Liter) und den trinke.
      Das füllt den Magen und schlägt sich nicht aufs Gewicht nieder.

      Liebe Grüße Harli
      Ich esse eine Banane und trinke ein Glas weg, danach bin ich so voll, dass ich gar nix mehr essen mag, auch nicht aus Langeweile.

      Ansonsten muss man sich irgendwas suchen, um sich zu beschäftigen und das Essen außer Reichweite legen.
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      Also da kann ich auch nur was dranhängen...
      Ich mach mir oft nen Obstsalat. Das hilft wirklich. Man hat Beschäftigung und was zu essen- und es ist gesund. =)
      Oder in das Glas Wasser noch nen Strohhalm- hat schon fast Kinofeeling... *lach*
      lg
      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      hey,
      ich kenn das! ich habe jahrelang nur gefressen wirklich gefressen! immer, alles was mir in die finger gekommen ist! und leider ist es heute teilweise immernoch so!
      ne freundinn hat mir mal nen tollen spruch "geschenkt"
      H unger?
      A ppetit?
      L angeweile?
      T raurigkeit?

      der hängt an meinem kühlschrank und den hab ich in meinem kalender und in meinem portemonaie...
      also mir hat er echt weitergeholfen!!!
      alles gute
      deFro
      Hey danke für eure Antworten.
      Das mit dem Trinken wäre eine gute Lösung weil ich meistens eh nicht mal nen 1/2 Liter am Tag schaffe :rolleyes: :( . Und das mit dem Kaugummi ist auch nicht schlecht, dann ist man auch mit den Zähnen beschäftigt und trickst sich irgendwie selbst aus. xD

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Ich hab auch immer aus Langeweile gegessen und hab jetzt richtig viel Übergewicht. Ich denke, so gehts aber sehr vielen - nur einige Leute werden halt nicht dick und das ist deren Glück!
      Kau Kaugummi und wenn es sein muss, richtig extrem. Dann merkst du, dass du da was im Mund hast!
      damit würd ich aufpassen.
      wenn du jetzt noch nicht dick bist, dann wirst du es, wenn du so weitermachst! hab selber dadurch n paar kilo zugenommen. bin zwar net unbedingt dick, aber hab nen kleinen bauch gekriegt und mein traumhintern ist futsch!
      ernähr dich, wenn du das schon machst, dann wenigstens von was gesundem...
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      Original von Malibu
      wenn du jetzt noch nicht dick bist, dann wirst du es, wenn du so weitermachst!

      Genau davor hab ich Angst, nur mein Problem ist, dass ich mich da geradezu reinsteiger das ich später dann dick werde (weil irgendwo muss das ganze Essen ja bleiben..) und dann bekomm ich ab und zu ein paar Probleme mit dem Essen und das ist ja dann auch nicht der richtige Weg.

      Bloody
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Die Idee von FrotteeSlip ist gut, mit dem Spruch am Kuehlschrank, da wird einem bewusst, warum man isst.

      Generell ist es wichtig, dass Dir nicht nur bewusst ist, warum Du isst, sondern auch bewusst was und das dementsprechen genuesslich genießen kannst.

      Dabei kann man sich auch mal was "ungesundes" erlauben, insofern man es zunaechst mit allen Sinnen genießt und es spaeter nicht bereut oder als Suende ansieht.

      Bewusst essen hilft generell der schlanken Linie und schuetzt mich auch hin und wieder vor Fressattacken (auch wenn ich zugeben muss, dass es mir mittlerweile immer mehr aus den Haenden gleitet, versuch vorher auszubrechen), haette mir das mal jemand so gesagt, dass ich es auch verstanden haette, als ich klein war *GG

      lg, L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Was mir noch einfällt und was noch nicht erwähnt worden ist: Salzstangen lutschen. Die haben auch wenig Kalorien und Fette, und außerdem bekommst Du davon Durst, was Dir ja sehr entgegenkommen müßte, wenn Du sowieso so wenig trinkst. Dann könntest Du das mit den Wasser-, oder Teevorschlägen der anderen kombinieren.
      Also ich habe mit den Salzstangen echt gute Erfahrungen. Du kannst dann auch probieren, den Geschmack ganz bewußt wahrzunehmen, also bewußtes Essen.
      Ich weiß nicht, ob Du Erfahrung mit der DBT hast. Das ist so ne Verhaltenstherapie für "Borderliner". Da sind die Themen Wahrnehmen und Bewußtheit ja auch ganz groß geschrieben, um mehr Kontrolle über sich und das eigene Handeln zu bekommen.
      Lg, Silvi