alles stürzt über mir zusammen

      alles stürzt über mir zusammen

      ich weiß nicht mehr weiter. möchte doch einfach "nur" glücklich leben. warum ist das so schwer. vielleicht klingt mein wunsch sehr naiv aber mir gehts ziemlich mies atm. will hier nicht rumjammern, aber ich muss mir das einfach mal von der seele schreiben weil ich niemanden hier hab der mir zuhört.

      hab zur zeit wahnsinnige zukunftsängste. in 3-4wochen schreib ich abi und ich hab wahnsinnige angst da zu versagen und mir meine zukunft zu ruinieren.
      der studiengang den ich wählen wollte hatte in den letzten jahren einen ziemlich krassen numerus clausus, den ich bei meinen noten nicht schaffen werde.
      ich hatte schon eine bewerbungsmappe für ein anderes fach an eine uni geschickt. das war mein ein und alles ich wollte das unbedingt studieren und als beruf machen. das war in letzter zeit das einzige wofür ich mich begeistern konnte. doch ich bekam eine absage.
      gut, das ist jetzt nicht so schlimm, klarenttäuschend, aber es war eh unwahrscheinlich dort genommen zu werden. aber ich steh im moment irgendwie vor dem nichts. ich weiß nicht warum ich das tue und für was. und ob es überhaupt sinn macht.
      ich habe angst.

      im privaten läufts auch nicht gut. ich verliere meine freunde nach und nach. sie distanzieren sich und ich zieh mich auch vor ihnen zurück. und die gewissheit dass nachm abi die ganzen "freundschaften" endgültig zerbrechen werden macht mich auch ziemlich traurig. insbesondere weil ich nicht gerade offen auf fremde zugehen kann und angst habe am studienort (wo auch immer das sein wird) allein zu sein.

      ich habe versucht aus dem loch rauszukommen, habe gegen das svv angekämpft aber es war ein rückschlag nach dem nächsten. ich weiß nicht mehr warum ich aufhören sollte. es ist so sinnlos. ich weiß nicht für was oder für wen.
      hi,
      nur weil dus Abi geschaft hast und die Leutchen nicht mehr iner Schule siehst, heist das noch lange nicht, das alle "FReundschaften zerbrechen". Ne fReund von mir hat die SChuoe gewechselt, vor 4 jahren und wir haben immernoch Kontakt, treffen uns auch, nicht mehr so oft, aber wir sind ncoh befreundet. Nur weil die Schule dann bei dir vorbei ist, heist das ncoh lange ncihts, Kontakt halten kann man trotzdem, klar ist es ein bischen anstrengender, aber es ist nicht unmöglich und wenn das von beiden Seiten kommt, ist es sogar recht einfach.

      Bewirb dich doch mal an eine randeren Uni, kla rist das scheiße, ne Absage zu bekommen, aber das Leben geht weiter, es gibt noch andere Uni's.

      Das mitem Abi packst du schon, man muss sich bloß aufn Hosenboden setzten und kräftig lernen. Du packst das, bin mir sicher.
      Bart
      naja wie lange freundschaften nachm abi noch halten seh ich z.b. bei meinem bruder, der hatte früher nen ziemlich großen freundeskreis und jetzt noch kontakt mit 2leuten. und mit seinem besten freund überhaupt nicht mehr. die haben sich nichtmal zerstritten oder so. und der freund is fast unser nachbar...
      naja denk schon dass ich das abi irgendwie pack aber wenns eben ned für uni reicht weiß ich auch nicht.

      man, versteh selbst nicht was mit mir los is. normal würd ich mich über sowas ned so aufregen. aber bin so im stress zur zeit
      Hi,
      kann verstehn, dass du gestresst bist, fahr doch mal fürn Wochenende weg, einfach nur mal Pasue machen, weider Kräfte tanken und dnan mit neuer Kraft an die Sache ran.

      Natürlich muss man sich schon ne bissel mühe geben um die freundschaft oben zu halten, denn von allein tut sich das nciht, auch wenn man direkt nebeneinander wohnt.
      Bart
      pause... wär echt schön. ich hatte jetzt 2wochen "ferien" was so aussah dass ich eigentlich jeden tag ziemlich viel gelernt hab.
      ich wollte mal für nen tag wegfahren. aber als ich es nur vor der familie erwähnte kamen bescheuerte sprüche wie "ja, DU musst wissen was du zu lernen hast" letztendlich bin ich nicht gefahren.
      naja im moment is ok. bin wieder ETWAS besser drauf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher