Will Verständnis

      Will Verständnis doch er versteht nicht

      oh man ich bin immernoch total depri

      kann jetz seit 3 tagen kaum schlafen....hab mich jeden abend in den schlaf geheult und nun flenn ich schon wieder vor mich hin ohne nen handfesten grund dafür zu haben

      ich hab versucht mit meinem freund (seit 3monaten erst) drüber zu reden aber er kann nicht nachvollziehen warum es mir schlecht geht und wieso ich die letzten tage immer so seltsam war...meine stimmung schwankt dann heul ich bin total traurig und verletzlich und im nächsten moment schrei ich ihn an und kann dann schon wieder drüber lachen...
      aber momentan fühl ich mich einfach nur einsam und unverstanden...
      mein freund versteht einfach nicht was los ist...und warum es mir so geht...und ich versteh mich selber nicht mehr...

      hab ständig abschweifende gedanken
      denk über meine beerdigung nach und wer wohl kommen würde bzw wer weinen würde und wer nicht usw

      ausserdem würde ich am liebsten zum m*ss*r greifen um mich abzulenken aber ich will das nicht
      hilfe
      das musste ich jetz einfach loswerden...kann mir wer sagen was mit mir passiert ;(

      bin für jede antwort dankbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nebelherz“ ()

      Ich hab das auch oft. Momentan befinde ich mich in einer ähnlichen Phase, nur kann ich diese Laune an keinem "auslassen", da gar niemand in meiner Nähe ist...
      Ich kann dich aber gut verstehen. Bei mir hat nie jemand Verständnis für meine "Launen". Kannst du dir niemanden vorstellen, mit dem du darüber reden könntest?

      Auch ich denke oft über meinen T*d nach... und stelle mir vor, wie die Leute reagieren würden. Ich weiß, dass das einen nur herunter zieht. Ich weiß auch dass es nicht einfach ist, aber versuch zumindest, dich durch Reden oder etwas Anderes ein wenig abzulenken.

      Alles Gute, Joe
      danke fürs die antwort

      ja ich geh dann schon mit meinem hund spazieren aber dann denk ich nur noch mehr nach
      oder ich rede mit meinem bruder...der weiß dann zumindest wies mir geht der *hatte* selber autoaggressionen und auch depressionen...
      naja aber es hilft momentan nichts
      ich war schon draußen unterwegs und hab mich leuten geredet...aber spätestens wenn ich wieder im bett lieg und schlafen will, kann ichs nicht und heul so los ohne genau zu wissen warum...

      und ich finds total schrecklich das mein freund mich nicht versteht...ich kann ihm auch meine gefühle dann kaum beschreiben und wenn er wissen will warum das so ist hab ich keine antwort...ich kann ihm nie sagen wieso es mir schlecht geht weil ichs selber nicht weiß...und das kratzt jetz langsam an unserer beziehung...
      ich will doch nur das er zumindest die chance hat mich zu verstehen? habt ihr da irgendwelche tips?
      hi.
      du sagst du kannst ihm deine Gefühle nciht erklären, dann leigt das doch nahe das er dich nicht versteht oder? Er weis nur das es dir schlecht geht und das versteht er auch, mehr weist du doch sleber nicht, also wie soll er das verstehn?

      Hast du es vorm sChlafengehn schonm al mit Beruhigungsttes probiert? Die löschen zwar nicht alle deine Aggressionen aber vll bist du dann ne bisschen ruhiger und kannst besser reden. Wie siehts bei dir mit SPort aus um dein aggressionen mal freien lauf zu lassen, beim Bocxen aufn Boxsack doer so?

      Und wie schauts aus mit ner thera, jeder denk mal über seinen t*d nach, aber wenn es zu viel wird, sollte man vll doch mal ne thera in anbedacht ziehn um die Gedanken zu sortieren, die gedanken vll auch verarbeiten. wäre vll ganz ratsam bei dir oder meinst ned?
      Bart
      ratsam vielleicht aber ich sehs irgendwie noch nicht wirklich ein ne therapie zu machen denke dazu gehts mir einfach zu gut

      die sache ist soo er bemüht sich ja echt mich zu verstehen nur kapier ich meistens selber nicht was mit mir los ist...
      und mich stört es dann das er mich nicht versteht obwohl ers ja eignetlich gar nicht kann...
      naja
      und sport mach ich genug...es ist dann nur einfach so das wenn man mich im falschen momentan antippt explodiert mein emotions leben praktisch und ich heul oder schrei oder sonstwas... (is ja auch nur selten)
      Original von Nebelherz
      naja aber es hilft momentan nichts
      ich war schon draußen unterwegs und hab mich leuten geredet...aber spätestens wenn ich wieder im bett lieg und schlafen will, kann ichs nicht und heul so los ohne genau zu wissen warum...


      kann jetz seit 3 tagen kaum schlafen....hab mich jeden abend in den schlaf geheult und nun flenn ich schon wieder vor mich hin ohne nen handfesten grund dafür zu haben


      meine stimmung schwankt dann heul ich bin total traurig und verletzlich und im nächsten moment schrei ich ihn an und kann dann schon wieder drüber lachen...


      hab ständig abschweifende gedanken


      denk über meine beerdigung nach und wer wohl kommen würde bzw wer weinen würde und wer nicht usw


      ausserdem würde ich am liebsten zum m*ss*r greifen um mich abzulenken aber ich will das nicht


      Nur mal sone Frage, was müsste dir denn noch passieren, damit du sagst, ja, nun wird es Zeit mal ne Thera zu machen? ?(

      RE: Will Verständnis doch er versteht nicht

      Leider muss ich dir sagen, kannst du von niemanden Verständnis erwarten, nicht dafür dass du dich schneidest, nicht dafür dass es dir schlecht geht. Keiner kann in deine Gefühle hinein, es sei denn es ist da jemand sehr sehr hartnäckig und darauf kannst du wirklich nicht hoffen. Also bleibt dir wohl bloß eines, dich in die Norm zu richten, deine Depressionen bekämpfst und das mit dem Schneiden gleich generell lässt.

      Hast du dich mal gefragt weshalb das alles? Du willst Verständnis, wofür? Für Auffälligkeiten die schnell mal als Aufmerksamkeitsdefizit abgetan sind? Tja, das wirst du wohl nicht bekommen, niemand bekommt das und das ist manchmal soagr eine Sache die dich schnell weiter in SVV treibt, lautlose Schreie wie man gern sagt...
      Warum bist du depressiv, warum immer stärker? Klär dir diese Fragen und vertrau allein auf dich, dein Leben, dein alles, du machst das alles, genau so,- wer soll also verstehen dass du Verständnis willst, für Dinge für die du selbst Veantwortung trägst?

      Alles liebe, bergab
    • Benutzer online 1

      1 Besucher