wollen wir nur aufmerksamkeit

      worin liegt dann der unterschied, dass es manche schaffen da wieder mit aufzuhören und andere.....? ich meine, ok es gibt eine ursache für das alles, und wenn man die beseitigt hört's vielleicht wieder auf...was aber, wenn man die ursache nicht beseitigen? und da auch kein psychiater oder so hilft...was dann????????? ich meine tears, du tust mir echt leid, und ich krieg ne krise wenn ich daran denke, dass nicht irgendwann mal von so plötzlich aufhört, wie es angefangen hat...wisst ihr noch warum ihr das macht oder ist "nur" noch die sucht, die euch das sozusagen machen lässt?
      ohja....kennne ich irgendwoher. bei meiner familie z.b muß ich die ärmel am besten bis über die fingernägel ziehen da alle in meiner familie mich weder verstehen, noch es versuchen. die können damit überhaupt nicht umgehen. die wissen von mir gar nichts und sie wollen es auch nicht. die fragen einmal wie es mir denn geht, ich sage wie immer "gut" und dann sind sie zufrieden. die haben keine ahnung was in mir abgeht.

      und das mit den blicken kenne ich auch. in dem moment versucht man stark zu sein (nach außen) und abends sitzt man dann da und es geht einem deshalb voll besch*****
      ground
      was ist deine sache, wieso machst du das??
      ich weiss warum ich es mache.
      wie alt bist du, wenn ich fragen darf. was sind deine gründe, warum denkst du das es plötzlich aufhört

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      ja du sam

      bin seit etwa 10 jahren depri.
      von aussen war ich immer der glückliche junge mann, aber so bald ich alleine war....

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      @ground

      also ich kann dir dazu nur sagen das meine gesamte kindheit nicht so toll verlaufen ist. ich durfte meine gefühle noch nie ausleben. dann kam noch se***ll** m**bra*ch dazu. und daher habe ich nie gelernt wie man mit gefühlen richtig umgeht. ich habe zu meinem körper überhaupt keinen bezug.
      ich muß das alles erst lernen und das geht nunmal nicht von heute auf morgen.
      @tears
      *nur-zustimmend-nicken-kann*

      bei mir ist es auch schon sehr lange so und dabei bin ich erst 20. nach außen bin ich für leute die mich nicht so gut kennen (manchmal auch für die die mich sehr gut kennen) ein fröhlich manchmal sehr aufgedrehtes mädel. dabei tut innen drinnen alles schreien.
      ich kann mich von meiner kindheit nicht beklagen. habe wirklich gute eltern und trotzdem bin ich so wie ich bin.
      es muss ja nicht an die kindheit liegen.

      und ja, ich weiss wie ich angefangen habe.
      bis vor 3 jahren habe ich keine ahnung gehabt was svv ist. und plötzlich habe ich mir in meinen armen das wort tot eingeritzt und das 3 mal. ich schwöre ich hatte zu diesem zeitpunkt keine ahnung was das svv ist aber doch tat ich das

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      du sam

      bei meiner langen erfrahrung muss ich sagen das ich der beste schauspieler überhaupt bin. wenn ich meine eltern letztens nicht gesagt hätte das ich nicht ganz klar bin, würden sie immer noch denken das ich ein glücklicher mann bin

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      ich hab am anfang auch gedacht ich wär die einzige die so etwas macht. das dachte ich bis ich mit 15 das erste mal in der psychiatrie war.

      da hast du recht es muß nicht an der kindheit liegen. bei mir war es leider so. durch das trauma kann ich mich an meine kindheit auch kaum noch erinnern leider. ich kenne mich also nur "krank". daher fällt mir die therapie auch so schwer.
      SAM

      ich kann nicht sagen das es mir schlecht ging, ich hatte eine schöne kindheit. auch wenn ich aus den osten bin ging es mir immer gut. doch während der pupertät. nu ja´, es hat niemand gesagt das, dass leben leicht ist.


      @ground
      du hast immer noch nicht gesagt wie alt du bist.
      helfen kann ich /wir nicht aber rede doch. bevor was schlimmeres passiert.

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      hm am anfang habe ich das ritzen benutzt um aufmerksamkeit zu bekommen, aber mittlerweile ist es für mich das einzige was hilft um keinen totalen Nervenkollaps zu kriegen.

      Solche leute wissen gar nicht wie verletzend manchmal solche "dummen" fragen sind, habe Sie auch schon oft gehört und denn leuten ganz einfach gesagt das Sie Ihren Mund halten sollen, und ich das nicht offensichtlich zeige,sondern das es manchmal passiert dass der Puli beim greifen o.ä. nach hinten rutscht.

      Will eigentlich niemanden damit belästigen, mein Psychologe sagt ich solle mit den leuten reden wenn Sie mich drauf ansprechen, aber ich kann es nicht viel mir schon schwer genug Ihm die ganze scheisse zu erzählen.

      Anfangs ist es wohl bei vielen weil Sie aufmerksamkeit wollen, bzw es der letzte Hilfe Schrei ist!

      ToteSeele
      Original von tears
      @samantha

      (schöner name find ich)
      man kann daran sterben??
      man kann doch so ziemlich an alles st*rb*n. und ich bin der meinung, wenn wir daran st*rb*n wollten dann wüssten wir andere wege bzw. andere stellen wo wir grösseren schaden zufügen könnten. und ich denke mal das sich keiner schneidet, mit der "Hoffnung" das er/sie daran stirbt. so ist es bestimmt nicht.
      ich weiss selber das ich hilfe brauche und ich weiss auch das mir keine medis oder jede woche der doc dabei helfen kann.
      bitte sage mir doch was eine dialektisch-behaviorale-therapie ist. könnte ich vielleicht morgen mal bei meinem doc ansprechen.

      ich weiss gar nicht mehr was ich schreiben soll. bin nur noch von einem forum zum anderen unterwegs, bis ich endlich schlafen kann.

      wie sam schon meinte

      "aber sie verstehen nichts gar nichts!!! verstehen können es nur gleich gesinnte. leider!"

      da hat sie recht, leider. unsere Probleme; depri, borderline, SVV.... . ist leider zu einer Volkskrankheit geworden. und jeder der ausgeschlossen ist, fühlt sich auch so. und so kommen dann auch die reaktionen von den sogenannten Freunden.


      Theoretisch kann mann dran sterben (verbluten,blutvergiftung bei unsauberer Klinge(deshalb desinfiziere ich mein Cutter MEsser immer vorher) aber wie du schon sagtest es gibt soviele möglichkeiten das mann nicht gerade diese wählen würde, zum. ich nicht.

      ToteSeele
      Sorry das das mein 3ter beitrag in dem Thread ist aber kann wieder nicht schlafen :(

      Mache es weil ich mich und mein ganzes ich hasse , die sucht spielt auch ne rolle, ein falsches Wort reicht um mich wieder in ein tiefes Tal zu stürzen und dann kommt dieses Gefühl das mir die Brust zu schnürrt und, auch wenn es sich lächerlich anhört sagt "tu es du hast es verdient".Und wenn ich dann zu geschnitten habe ist alles weg, die Stimme das Seil um meine Brust, und mein Hass, zum. für eine weile.

      ToteSeele
      also
      ich schn**d* mich weil naja ich weiß nicht einerseits möchte ich das jemand die n*rb*n bemerkt und sähe hinweise aus, andererseits verstecke ich w*nd*n und n*rben so gut es geht. naja denke mal dass das ein hilferuf ist: hey kümmert euch doch mal um mich! (sry das klingt jetzt sicha voll arrogant)aber ich weiß nich bin kein psychologe kann auch n anderen grund habn. r*tz* mich nämlich auch um mich einfach nur zu bestrafen
      am anfang war es bei mir sicherlich so, dass ich aufmerksamkeit wollte....doch nach einer weile entwickelte es sich einfach zu einer sucht und von aufmerksamkeit wollen war da dann keine spur mehr....
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      Bei mir war es nie Aufmerksamkeit, der einzige, der davon wusste, war mir so nahe, dass ich nicht mal um Aufmerksamkeit bitten musste, ich bekam sie regelrecht nachgeschmissen. Nein, fuer mich war es das einzige Ventil um mit all den Erinnerungen, die innerhalb alles kürzester Zeit auf mich eingeprasselt sind klar zu kommen. Es war auch keine Hilferuf, es war nur das: Ich will zurueck aus der Nebelwelt!

      Und zu Zeigen bzw. Nichtzeigen: Ja, ich verstecke meine Narben, vor Fremden, aber auch vor meiner Familie (da weiß es nur meine Mutter und das notgedrungen). Im Grunde gibt es nur 4 Menschen, die meine Narben wirklich "kennen" und mehr als nur im Dunkeln gesehen haben. Dabei muss ich sagen, ich halte nun schon seit Oktober durch und die Narben verblassen, gut ich sehe noch jede Linie, aber werden sie von anderen gesehen, fallen sie kaum noch auf (weiß ich von einer der 4 Personen). Und genau DAS haelt mich im Moment davon ab, stattdessen quaele ich mein Gummiband, grins mich bloed im Spiegel an, renn kreischend zur Musik durch die Wohnung, goenn mir ein heißes Bad etc. etc. Wie lang ich das noch so schaffe? Keine Ahnung. Aber morgen habe ich zum Glueck wieder eine Therasitzung (nach drei Wochen) und kann dort meinen Druck rauslassen. (Ja, man sollte sich nicht mit Themen auseinandersetzen, fuer die man noch nicht bereit ist -.-).

      Zu suizidalen Absichten: SVV ist selten bis gar nicht suizidal indentifiziert, wenn es zur Lebensgefahr kommt ist es eher ein Unfall, aber selten Absicht (Ich sagte ja, zu viel mit dem Thema auseinander gesetzt).

      Ich wuensche Euch allen, dass Ihr die Kraft habt die Energie, die ins SVV geht irgendwo anders unterzubringen, meistens zumindest, und irgendwann koennen wir vielleicht alle mal mit kurzen Aermeln im Sommer umherlaufen....

      lg, L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Ich wollte nie nur Aufmerksamkeit, ich wollte vor allem ein Mittel, um mein Leben halbwegs weiterleben zu können. Das hat auch eine Zeit lang funktioniert, aber es wurde dann immer schlimmer und es hat immer weniger gebracht ihne dass es gefährlich wurde. Es hat sich mit der Zeit zu einer Sucht gesteigert.

      Es entspannt mich und sorgt dafür, dass ich mich gut fühle, zumindest für eine kurze Zeit. Es ist selten, dass SVV bei mir einen direkten Auslöser hat, zumindest ist es jetzt selten geworden, früher waren es mehr Afekthandlungen. Heute mache ich es eigentlich nur noch, um die unglaubliche Leere in mir zu vertreiben, meinen Körper wieder zu spüren und mich lebendig zu fühlen.

      Bay

      RE: wollen wir nur aufmerksamkeit

      hey
      also ich mach es ganz bestimmt auch nich um aufmerksamkeit zu haben!
      sowas ist doch total krank, wenn man z.B. extra im winter mit kurzarm t-shirts rumrennt oder die narben allen zeigt!
      ich versuch alles mögliche um die zu verstecken o zu überschminken, selbst wenn ich im sommer in langarm-shirts eingeh oder im sport fast umkipp weil es so heiß is! ich glaub mich würd kaum jdn. dazu bewegen einfach so freiwillig meine arm allen zu zeigen!
      glg

      DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!