Rückzieher weg. Referat über SVV

      Rückzieher weg. Referat über SVV

      hi

      ich hab totale Panik im Moment. Meine mum hat heute die frischen wunden am handgelenk gesehen und schreitund streitet macht mir vorwürfe schon den ganzen tag ich bin total fertig sie will mich jetzt zwingen sofort eine thera zu machen oder sie lässt mich einweisen weil ich mich angeblich umbringen will dabei mach ich das weil ich leben will um mich zu spüren aber das versteht sie nicht..

      jetzt mein zweites Problem ich muss nächsten freitag in einer woche fachreferat über autoaggressionen im Hinblick auf Selbstverletzung als Bewältigungshandeln bei Jugendlichen in der Pubertät und in der Adolsezent Jugendalter halten.
      Aber ich bin total fertig habe jetzt die nächsten tage dauer stress und kann mich damit einfach momentan nicht auseinandersetzen.
      Soll ich morgen zu meiner päpsy Lehrerin gehen ihr die Situatin erklären und fragen ob ich ein anderes Thema nehmen kann aber das steht schon lange fest und ich weiß nicht ob man das noch ändern darf laut schulordnung..
      Ich müsst sie morgen fragen???

      Was soll ich bloß machen ich weiß echt nicht mehr weiter ?(

      lg lauren
      Hi Lauren!
      Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, solltest du auf jeden Fall mit deiner Lehrerin reden! Ein Versuch ist es jedenfalls wert, vielleicht macht sie ja ne Ausnahme!
      Ich finde es zwar nicht ok, dass deine Mum dir so heftige Vorwürfe macht, aber im Punkt, eine Thera anzufangen, muss ich ihr Recht geben! Allerdings würde ich dir raten, noch mal mit ihr zu reden, und ihr zu erklären, dass sie dich damit nicht so unter Druck setzen soll, und dass du es machen wirst, sowie du soweit bist! (also, wenn das so ist... weiß ja nicht, aus welchem Grund du keine machst)
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      ich will ja auch eine thera machen denn da komm ich jetzt sowieso nicht mehr raus und es ist bestimmt auch besser so...

      Ich hab halt nur total angst dass ich das referat dass total wichtig ist jetzt versaue wenn ich mich genau jetzt damit auseinandersetzen muss. Diese Lehererin ist eben nicht gerade die Person die sehr verständnisvoll ist. Wahrscheinlich macht sie mich blöd an und meint ich hätte mir das vorher überlegen sollen und wenn ich eben nicht in der lage dazu bin ein anderes thema nehmen...sch**** wenn ich nur wüsste was ich machen soll ich will halt auch nicht, dass sie davon erfährt wenns dann gar nichts bringt...

      danke für deine antwort lg :rolleyes:
      hmm, vll solltest du ihr nicht die LAge damit erklären, dass du unter Stress bist, sondern die gesamte lage, warum du stress hast....weil du dich r*tzt. Vll musst du garnicht das Thema wechseln, vll kannst du ja auch bloß später vortragen.

      Und mit deiner Ma, dein Problem hatte ich auch, sie dachte ich wolle mich *mb*ng*n, dabei wollt ich das garned, gedanken schon aber ich wollte es nciht, naja, sie hat mich einweisen lassen und dadurch ist bei mir nur noch alles schlimmer geworden, iner psychatrie haben die mein Leben durcheinander geworfen und als ich nach hause kam braucht ich erstmal 4-5 wochen um alles wieder zu sortieren.

      wusste sie das denn schon länger das du an SVV leidest?
      Kannst du sie denn versthen dass sie sich sorgen macht?
      Erkläre es ihr, bei mir hat es auch an mangeldem REden gelegen (is jetzt immernoch ned besser) aber vll hätten sie mich dann besser verstanden und mcih nicht eingewiesen
      Bart
      @bart

      danke für deine antwort

      ich komm aus dem referatsthema nicht mehr raus ich hab nur die drei worte gesagt ich hätte da ein problem wegen meinem referat und schon gabs einen auf den deckel von wegen verschieben ist schon gar nicht dran und so...

      Ich hatte ihr mal nen brief geschreiben aber da hat sie das alles als ne pubertäre phase angesehen die frau sollte endlich mal kapieren das ich 18 bin und erwachschen und ich schon auf mich aufpasse. Ja es kann auch sein dass wir nicht genug miteinander geredet haben in den letzten 2 jahren...

      liebe grüsse