Ein Jugendlicher/Mann klagt über Depressionen

      Ein Jugendlicher/Mann klagt über Depressionen

      Ich hatte über 10 Jahre lang schwere Depressionen, nach zahlreichen S-Versuchen ging es von einer Klinik in die Andere, SVV hat mich auch begleitet.
      Bei einer Untersuchung bei einer Einlieferung wurde KS bei mir diagnostiziert und die Therapie wurde sofort benonnen, nach zwei Tagen wurde ich entlassen, das war vor 6 Jahren seit dem hatte ich nie wieder einen Anflug von Depressionen. Ich muss mich auch nicht mehr verletzen.
      -------------------------
      Du hast Depressionen und negative Gedanken. Das könnte daran liegen, dass Dein Körper zu wenig Testosteron herstellt. Testosteron ist das männliche Geschlechtshormon.

      Dies kann verschiedene Ursachen haben. Eine davon ist das Klinefelter-Syndrom (KS).

      KS ist eine angeborene Chromosomenfehlverteilung. Eine Laune der Natur. Dann hat der Junge / Mann nicht den normalen Chromosomensatz 46,XY sondern ein weiteres X-Chromosom und damit 47,XXY. Darüber hinaus gibt es weitere Varianten und Sonderformen.

      Ob Du KS hast oder nicht, kann nur der Arzt anhand einer Blutuntersuchung feststellen.

      Du kannst versuchen, Dich selbst einzuschätzen. Schau Dir folgende Stichworte an. Wenn Du bei mehreren sagst: „Ja, das kenne ich.“ oder „Ja, das bin ich.“, solltest Du bald mit Deinem Arzt darüber sprechen:

      Lernschwierigkeiten
      Depressionen
      Müdigkeit und Abschlagenheit
      wenig Muskeln
      geringes sexuelles Verlangen

      Weitere Informationen und Erfahrungsberichte gibt es unter klinefelter-syndrom.de. Dort sind auch Ansprechpartner und Ärzte genannt.
      -------------------------
      Ihr könnt mich auch per PN eine Nachricht schicken, ich werde Euch helfen, wenn Ihr glaubt Ihr fallt unter die Betroffenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kline-Syndrom“ ()

      RE: Ein Jugendlicher/Mann klagt über Depressionen

      Original von Kline-Syndrom
      Bei einer Untersuchung bei einer Einlieferung wurde KS bei mir diagnostiziert und die Therapie wurde sofort benonnen, nach zwei Tagen wurde ich entlassen, das war vor 6 Jahren seit dem hatte ich nie wieder einen Anflug von Depressionen.


      Gind die Therapie ganze zwei Tage? Das klingt ja echt nach Wunderheilung.
      Wird das eigentlich auch standartmaeßig untersucht, bei diesem Arzt, der auch gehrienstroeme misst und so, um zu sehen, ob die Depressionen eine koerperliche Ursache haben? Und wie weit ist das Kline Syndrom ueberhaupt verbreitet?
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Ich habe vollsten Respekt davor, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst und vor Allem, dass Du Dich getraut hast die Behandlung zu machen.

      Das Thema selbst kam mir zum ersten Mal im BioLK unter, im letzten Jahr habe ich zwei Personen nun kennen gelernt, die den selben gendefekt haben und muss sagen, dass ich vor jedem Einzelnen eine Hochachtung habe.

      Wuensche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Lebensweg.

      lg, L_a

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.

      RE: Ein Jugendlicher/Mann klagt über Depressionen

      Original von Peikkolapsi_Nya-chan

      Gind die Therapie ganze zwei Tage? Das klingt ja echt nach Wunderheilung.
      Wird das eigentlich auch standartmaeßig untersucht, bei diesem Arzt, der auch gehrienstroeme misst und so, um zu sehen, ob die Depressionen eine koerperliche Ursache haben? Und wie weit ist das Kline Syndrom ueberhaupt verbreitet?


      Die Therapie des KS Syndrom dauert natürlich länger, aber die Wirkung der Aufhebung der Depressionen und seiner Begleiterscheinungen setzt nach zwei Tagen ein. Und wenn man als KS diagnostiziert wurde und die Therapie angeschlagen hat wird man sofort entlassen, weil die Ursache gefunden und die Krankheit Depression erfolgreich behandelt wurde.

      Es wird nur untersucht, wenn die Ärzte über ihren Horizont hinaus gehen und die Depressiven nicht nur als Psychos abstempeln, sondern auch ernst nehmen.

      Es gibt über 100.000 Klinefelter Betroffener. Und wir machen uns auf die Suche nach noch mehr nicht diagnostizierten Betroffenen rund um die Selbsthilfe Depression.