Warum ??!!

      Ich verstehe das einfach nicht !!!!

      Warum bin ich hier in diesem Forum, obwohl ich mich seit 3 Jahren nicht mehr ritze ??

      Warum halte ich mich hier auf, obwohl ich gar keine Hilfe will ??

      Warum wünsche ich mir nichts mehr als irgendjemanden hier gute Tipps, Erfahrungen, nette Worte und Hoffnung zu übermitteln ??

      Warum kann ich einfach nichts für mich tun ??
      ..Und was habe ich denn dann überhaupt noch für ein Recht hier auf dieser Seite zu sein ??

      Warum bin ich schon so verdammt alt,...und warum reicht alle diese Erfahrung nicht aus....um mir selbst helfen zu können??

      Warum hatte ich in allen den vielen schrecklichen einsamen Jahren und Stunden niemanden mit dem ich mich hätte austauschen können ??

      Warum war für mich keine Menschenseele da ????

      Jetzt bin ich hier, weil ich das Gefühl in mir trage, das ich jetzt da sein darf, wo ich mein Leben langs schon sein wollte..

      ...unter Menschen die einen verstehen ohne abschätzend über einen zu urteilen... !!!!

      Ich mag bleiben...aber was soll mit mir geschehen??...ich werde weiter Tipps geben, liebe und nette Worte haben für Menschen die mir wertvoll sind...und vielleicht... ja vielleicht kann ich ja irgendwann auch etwas für mich tun ??!!

      ....trotzdem....es hört sich schleimig an...aber DANKE.. dass ich HIER sein darf und meine Worte Gehör finden...

      L.G. LILLY
      Hi Lilly,
      geht mir aber genauso, schriebe auch nur rein, mach keinen eingenen Thread auf, aber es hilft mir schon alleine, wenn ich den Menschen helfen kann, wenn ich weis, das ich dem einen oder anderen vll nen guten Tipp gegeben hab (auch wenns vll nicht so ist, aber ich denke es) und alleine das hilft mit schon.
      Warum hatte ich in allen den vielen schrecklichen einsamen Jahren und Stunden niemanden mit dem ich mich hätte austauschen können ??

      Also, wenn du mal Probleme hast, dann sag mir bescheid, wir können dann geren drüber reden oder du schriebst es ins Forum. Und du bist nicht die einzige die "clean" ist, es gibt heir noch mehrere, warum die hier sind, weiß ich nicht, aber ich kanns vermuten. Hier ist ein Ort, wo man sich vll wohlfühlt, wo man sich zurückziehn kann und wenn man mal ein Problem hat, findet man sofort jemanden, der einem zuhört. vll hält dich ja das hier. Das du weist, hier ist jemand für dich da.
      Bart
      Danke Dir für Deine Antwort, lieb von Dir !!

      Ja, dass ich hier bin, wird der Grund sein, dass ich mich hier gut aufgehoben fühle aber irgendwie auch nicht...

      Das eine Gefühl sagt mir, Du hast das Recht in diesem Forum zu sein, auch wenn es etwas spät ist und Dir keine aktive Hilfe sein kann, Du hast das Recht etwas menschliche Selbstbestätigung zu bekommen, Du bist hier und das ist echt o.k. .... aber das andere Gefühl sagt mir...

      ...was machst Du da eigentlich noch ? Bist Du bescheuert, DU gehörst da schon lange nicht mehr hin,...für Dich ist dieser Zug längst abgefahren,..niemand kann Dir helfen, Du selbst am wenigsten, hattest genug Zeit und Chancen in Deinem Leben ....und hast sie alle verpasst !!

      Geh weg und stehle nicht die Zeit der Menschen die etwas für sich und andere tun wollen...geh weg.. und gehe Deinen Weg ALLEINE... so wie Du es doch schon immer gewohnt bist..

      Ich bin so einsam und dieser verdammte Alkohol nimmt mich aus der Realität und schickt mich nach NIRGENDWO !!!
      ...was machst Du da eigentlich noch ? Bist Du bescheuert, DU gehörst da schon lange nicht mehr hin,...für Dich ist dieser Zug längst abgefahren,..niemand kann Dir helfen, Du selbst am wenigsten, hattest genug Zeit und Chancen in Deinem Leben ....und hast sie alle verpasst !!

      Wieso gehörst du denn hier ncihtm ehr her? Wenn du dichheir wohlfühlst, dann gehörst du doch hierher. Es kann dir niemand helfen, das ist war, dass musst du schon selber machen, aber wenn es dir hilf,t das du hier bist und schrieben kann, dannr eicht das doch oder nicht, das ist doch grund genug. Und wenn du Chancen hattest, du wirst wieder welche bekommen und vll ist diese ja eine...wer weis.
      Und du stehslt hier niemandem Zeit, du gibst Tipps und dir sind sehr hilfreich und darüber sind die glücklich, glaub mir, und wenn man nur jemanden zum reden hat, es hilft aber du stehlst von niemandem die Zeit. Und wieso gehst du deinen Weg nicht alleine, nur weil du hier bist? Wir unterstützen dich nur auf deinem Weg, aber gehen musst ddu ihn immernoch alleine.
      Dann lass den Alk jetzt bitt weg, nimm dir was anderes zu trinken, was ist so schlimm an der Realität, es gibt schlimme Sachen, klar, aber gibt es nciht auch schöne.
      Bart
      Ja, es ist der Verstand...der mir vieles aufschlussreiches sagt,..der Alkohol nimmt mir diese Logik, dieses rationale Denken, er nimmt mir die Realität, er nimmt mir die Kraft mich zu belügen und mich STARK dastehen zu lassen...er lässt dieses kleine Mädchen zu,...dass es nie sein durfte,..er lässt ihre Tränen zu...er lässt sie weinen ungehemmt...ohne Reue.. ohne Angst...er lässt sie Kind sein...trotz des Alters...er führt sie zurück in die Vergangenheit und lässt sie sich in Mutters und Papas Arme kuscheln ,...so als wäre nichts geschehen.
      Eine Familie voller Liebe und Zuversicht, keine Schläge, keine Tritte,..keine Blut..keine klaffenden Wunden,...keine betrunkene Mutter,...keine eisekalter Vater....mich friert...keine Scherben,.. Der Alkohol schafft es uns zu vereinen.. so viele verlorene Jahre danach... und lässt mich, mich ausruhen ... geliebt in ihren Armen....Traumlos einschlafen...
      ohne Qual... ich lebe...und bin ich doch schon vor langer Zeit gestorben :.o(((( LILLY
      ;( ;( ;(
      Hi,
      es tut mir, wie du weist, echt, Leid, was in deiner Vergangeheit passiert ist und das du immer aufpassen musstest, aber was ist mit deiner Mutter. Sie war Alkoholikerin, willst du nun genauso werden? Ich weis, das es jetzt hart rüberkommt und das tut mir Leid, wusste es nciht anders zu sagen * mal in arm nehm *
      er nimmt mir die Kraft mich zu belügen
      du sollst dich nicht belügen, versuch es leiber zu verarbeiten. Nimm nicht ständig die Flasche in die Hand und versuch so dein Vergangenheit zu verändern, das geht leider nicht, aber die zukunft, die kannste verändern. tu was, bitte. Lass den Alk nicht dein Leben bestimmen.
      Bart
      Meine Mama hat schon immer getrunken..das unglückliche Wesen... ICH WAR IHRE MAMA...denn ihre starb schon mit 56 Jahren an Krebst... ICH bin ihr Aufpasser... ICH wache über sie ... Sie hat mir endlose Schmerzen zugefügt,...aber ich liebe sie immer noch so schrecklich.... Ihr Tod wäre meiner..!!S

      Sie ist schon sehr krank,..der Alkohol und die vielen Attaken an ihren Körper...die endlosen Zigaretten... ich sehe schwarz für sie ...ich habe Höllenangst... Ihr Tod ist der meine...und obwohl sie mir so vieles angetan hat,...lieb ich sie doch so abgöttisch !!!

      Der Alkohol....er ist mein Feind...und dennoch er ist mein bester Freund und er ist Mutig...denn er lässt die Wahrheit in mein Herz...nur er kann mich fühlen lassen wo ich mich befinde im Leben und nur er lässt Gefühle in mir zu... ER IST NICHT MEIN FEIND !!!!! Er hat Zeit für mich und lässt mich nicht alleine zurück,...NIEMALS !!!
      Hm,
      wie siehts denn bei dir mit Thera aus. Wäre vll Zeit, dass du dich cnith für deine Mutter verantwortlich machst, es ist schön das du dich um sie sorgst aber naja, sie ist selber für sich verantwortlich. Und das du alles versuchst, mit Alk zu verarbeiten is ja auch nicht so gut, solln deine kinder dann auch auf dich aufpassen oder Freunde, das willst du doch auch nicht. Mach ne thera, verarbeite das ales was dir in der Kindheit zugestoßen ist, die Alkprobleme und diese starken Schuldgefühle. Was meinst?
      Bart
      Och lilly,
      du machst mich gerade sehr traurig. bist du doch was ganz besonderes.
      ich lebe...und bin ich doch schon vor langer Zeit gestorben

      Oh man wie gut ich dich verstehe.
      Ich bin auch über jahre gequält worden. Schläge Tritte, eingesperrt sein einfach die hölle, das war meine Kindheit. Bei mir war es nicht die Mutter, sie hat aber zugeschaut. dann mein Onkel der mich über ein Jahr, was tue ich da.
      nein Lilly du bist nicht gestorben. du hast es einschlafen lassen. du mußt es wecken. sanft und vorsichtig aufwecken.
      Ich kenne das. Und es tut so weh, aber du hast ganz viel in dir, was du nicht rauslassen kannst. Auch deine Kindheit, deine Mutter. du mußt diese schrecklichen, quälenden Erlebnisse nicht betäuben. Du und ich wir wissen doch genau das es nicht klappt. Das Alkohol und Drogen und so Lügen sind.
      Aber du kannst es nicht einfach wegdrücken.das geht nicht.
      Du mußt es rauslassen, akzeptieren das du es nicht ungeschehend machen kannst. und damit lernen das es nicht zu läßt, das es dir weh tut, dein Leben so traurig macht, das du dich leblos fühlst.Vergessen werden wir es nie, liebe Lilly, aber wir werden damit leben lernen. Wir müssen es lernen.
      Ach Lilly ich würde dich gerne Trösten, aber eigendlich kann ich dir nur sagen das ich glaube das du auf dem richtigen Weg bist, weil du gerade jetzt deinen eigenen Thread aufmachst und es für dich rausläßt, ich hoffe du weißt was ich meine.
      Du schreibst immer allen so lieb. Da läßt du hin und wieder auch für dich was raus, aber immer so unbeantwortet verstehst du.
      jetzt hast du es mal rausgelassen nur für dich, ich finde das ist ein guter Anfang.
      Ich weiß dich quält so viel. Es macht so fertig, aber lass es nicht zu das es für immer schläft lass es immer ein wenig weiter raus.
      Ich habe endlos lange gewartet mich ... einfach ...jaaa.. "irgendwie ungehemmt in die Gedanken der anderen Menschen zu wagen, ohne zu glauben,..dass ich nur störe..es eigentlich keinen interessiert wie es mir wirklich geht! Ich habe mich einfach getraut (nicht ohne Alkohol)..allerdings :( .. aber ich hab es halt getan !!

      @ Bart ... THERAPIE ??? EY ich war zwei mal schon in einer psychosomatischen Klinik, zweimal habe ich eine Therapeutin aufgesucht aber ich kann nicht gegen den Gedanken in mir kämpfen.. Immer hatte ich dieses Gefühl...das sie Geld dafür bekommen, ihre ganz stinknormale Arbeit ausführen.. und mir deshalb nur zuhören... um mir eine stunde später "pünktlich" zu sagen...das wir nächstes mal weiter machen mit den Gesprächen. HEY..VERDAMMT..wer sind die eigentlich ???
      Wie können sie bestimmen wann und wie ich über mein Leben sprechen,..hier geht es doch um Gefühle...Schmerzen...wie kann man sich da auf eine begrenzte Zeit versteifen ???

      Ich kann es nicht..und werde es nie könne...ich muss akzeptieren dass sich keine Psychologin für mich oder meinem Problem ehrlichen Herzens interessiert... NEIN !!! Ich will nicht....ICH GEBE AUF !!!! ?(
      Och Lilly,
      du machst mich gerade sehr traurig. Bist du doch was ganz Besonderes.
      ich lebe...und bin ich doch schon vor langer Zeit gestorben

      Oh man wie gut ich dich verstehe.
      Ich bin auch über Jahre gequält worden. Schläge Tritte, eingesperrt sein einfach die Hölle, das war meine Kindheit. Bei mir war es nicht die Mutter, sie hat aber zugeschaut. Dann mein Onkel der mich über ein Jahr, was tue ich da.
      Nein Lilly du bist nicht gestorben. du hast es einschlafen lassen. Du mußt es wecken. sanft und vorsichtig aufwecken.
      Ich kenne das. Und es tut so weh, aber du hast ganz viel in dir, was du nicht rauslassen kannst. Auch deine Kindheit, deine Mutter. Du mußt diese schrecklichen, quälenden Erlebnisse nicht betäuben. Du und ich wir wissen doch genau das es nicht klappt. Alkohol und Drogen sind Lügen .
      Du kannst es nicht einfach wegdrücken. Das geht nicht.
      Du mußt es rauslassen, akzeptieren das du es nicht ungeschehend machen kannst., lernen das es nicht zu läßt, das es dir weh tut, dein Leben so traurig macht, das du dich leblos fühlst.Vergessen werden wir es nie, liebe Lilly, aber wir werden damit leben lernen. Wir müssen es lernen.
      Ach Lilly ich würde dich gerne Trösten, aber eigendlich kann ich dir nur sagen das ich glaube das du auf dem richtigen Weg bist, weil du gerade jetzt deinen eigenen Thread aufmachst und es für dich rausläßt, ich hoffe du weißt was ich meine.
      Du schreibst immer allen so lieb. Da läßt du hin und wieder auch für dich was raus, aber immer so unbeantwortet verstehst du.
      Jetzt hast du es mal rausgelassen nur für dich, ich finde das ist ein guter Anfang.
      Ich weiß dich quält so viel. Es macht so fertig, aber lass es nicht zu das es für immer schläft lass es immer ein wenig weiter raus. Immer soviel wie du selbst verarbeiten kannst.
      Weißt du das ES ist ein große Teil von dir, der sehr wichtig ist.
      Ich hoffe du verstehst ein wenig was ich dir sagen möchte.
      Und vielleicht konnte ich dich ein wenig ermutigen.
      Ich weiß, es tut so verdammt weh. Ich drück dich mal feste wenn du es möchtest. Und du weißt, du kannst mir immer schreiben . Ich werde da sein.

      Viel Kraft und ruh dich ein wenig aus. hast heut ne menge geleistet.

      Liebe Grüße
      kleine Blume
      Gib nciht auf, tu das nicht.
      und wie ist es mit Freunden die dir mal zuhören?
      ja, das mit ner Therapeutin ist blöd, weil im hinterkopf immer der Gedanke schwirt, dei amchen das nur für Geld, aber hey, sie hätten ja auch Bürokauffrau oder sonstwas werden können, aber nein, sie sind psychologen geworden, weil sie den LEuten helfen wollen, sonst wären sie das nciht. Sie opfern all ihre zeit für die Leute und wenn sie da kein Geld für bekommen würden, dann würden sie Bürokauffrau werden, weil igrnedie muss man duchs Leben kommen.
      Bart
      Du darfst nicht aufgeben, bitte tu das nicht. Die machen das nicht nur wegen dem Geld wegen, die wollen helfen. Das mit der Zeitbegrenzung ist zwar doof, aber es gibt noch mehr Leute, die wollen, dass man ihnen hilft. Wie sollen die das denn sonst hinbekommen? Du darfst auf keinen Fall aufgeben.

      glg

      Min
      Danke kleine Blume :] und danke herzlichst Bart :] ...
      aber ich fühle mich gerade echt am Ende...sehr lange schon habe ich diese Tiefe nicht mehr zugelassen...und schon lange nicht...eigentlich noch nie...gab es so Menschen wie Euch die mir tröstende Worte gespendet haben und herzliches Verständnis übermittelt. Wisst Ihr eigentlich was ihr mir da übergebt .. wisst ihr eigentlich wie viel ihr Wert seid ???

      Du kleine Blume...weisst genau von was ich spreche...denn wir scheinen Seelenverwandt.

      Und Du Bart bist etwas ganz besonderes...denn Du bist jeden Tag für die Sorgen und Schmerzen der Anderen da, immer hast Du einen Tipp und sprichst ihnen gut zu. Ich bete zu Gott, dass es Dir nicht so geht wie mir und es Dir nur noch Kraft zu geben schein,.wenn Du vermeintlich Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehst. Pass bitte auch auf Dich auf !! BITTE!!!

      Lilly*
      Du kleine Blume...weisst genau von was ich spreche...denn wir scheinen Seelenverwandt

      genau deshalb lass es jetzt nicht zu das du so tief fällst, ich denke wir können noch einen langen Weg gemeinsam gehen, Lilly lass es nicht zu.
      Weil du bist es wert, das du kämpfst. kämpfe dagegen, hast du doch übung drin. zieh dich nicht so runter.

      LG kleine Blume
      Nein min...bitte sei mir nicht böse...aber für mich hat sich das erledigt..ich kann und ich will nicht über meinen Schatten springen... Diese Menschen die sich Psychologen nennen,.. denne kann ich nicht vertrauen.. !! NIEMALS !!!

      Keiner hat mir geholfen, stell dir vor in der Psychosomatischenklinik hatte ich eine magersüchtige Psychologin, sie war nur am ersgten Tag da.

      3 Monate später ging ich einfach ,..ohne irgendeine Erkenntniss...sie liess mir schöne Grüsse ausrichten und es täte ihr leid, dass sie krank geworden sei, ...sie würde sich aber freuen wenn ich wieder erneut in die Klinik kommen würde.

      Ich kam 4 Jahre später....aber sie war nicht mehr da !!!

      Für mich ist alles verlogen..ohhh tut mir leid jetzt echt, dass ich so wenig konstruktives heute in dieses Forum einbringen kann... Es tut mir so leid !!!!

      LILLY
      Da hattest du wirklich Pech, aber willst du alle über einen Kamm scheren? Natürlich gibt es welche, die totale Nieten sind, aber das sind nicht alle. Wie willst du rausfinden, ob dir nicht doch jemand helfen kann, wenn du so einfach aufgibst. Damit hättest du schon verloren und ich weiß dass du es schaffen kannst. Also geb nicht auf

      glg

      Min
      @kleine Blume...

      ...natürlich habe ich Übung im Kämpfen...Du sagst es.. ich bin eine Meister in meinem Fach...aber...Du weisst auch wieviel Kraft es kostet zu kämpfen gegen das was man tief im Inneren verloren weiss. ...ja klar..ist das eine traurige Erkenntniss..aber wie alt muss ich noch werden um mir die Erkenntniss einzugestehen ??? Ich finde Du bist tapfer... ja ehrlich... ich habe das Gefühl..Du kämpfst noch für irgendwas..aber ich kämpfe nicht mehr.. ich fühle mich leer.. richtig leer.. wie ausgehöhlt...keine Ahnung mehr wie ich mit dieser Leere klarkommen soll. Weisst Du eigentlich wie stolz ich von den 3 Jahren ohne Drogen und 3 Jahre ohne Ritzen gesprochen habe ?? Wie stolz auf ... ja eigentlich nichts... ich fühle nichts..keine Erleichterung..kein Stolz... ich fühle nichts.. ich weine zwar ... aber ich habe fühle NICHTS.. die Tränen...sie laufen...wie aus einem Kinderherz....das bin nicht ich .... das war ich mal...!!! Tut mir so leid,..weiss nicht ob ich EUCH noch weiter so runterziehen soll.. Es tut mir so leid. NEIN das will ich nicht, Ihr habt doch alle selbst Probleme....

      LILLY
      Liebe Lilly,
      ja es kostet viel, viel kraft.
      Aber Lilly das ist nicht ganz richtig, das ich es nur für mein Kind tue.
      Nein ich kämpfe auch für mich.
      Und ich denke du solltest jetzt wirklich anfangen es auch für dich zu tun.
      Nein wie du jetzt denkst bist nicht du. Lilly wach auf.
      Das ist der Alk. Du machst es dir jetzt einfach zu leicht. Hast du mir das nicht selbst vor kurzem gesagt. Und das warst Du. Und DU hattest recht. Ich ahb es nicht gesehen. durch DICH hab ich es wieder erkannt. Du ziehst mich nicht runter, das weißt du auch.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher